Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:13:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325  (Gelesen 32431 mal)

Jerry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #90 am: 04. November 2005, 12:15:04 »

Gelöbnis war ganz cool. Haben das Ganze doch immerhin einen Tag vorher einmal in Rotenburg (nur die Rekrutenabordnung), einmal mit allen auf unserem Sportplatz und dann noch einmal am Morgen vor dem Gelöbnis geprobt. Und sonst überhaupt kein Formaldienst. Hat aber dennoch alles reibungslos geklappt. Ich war einer derjenigen, die nach vorne zur Flagge mussten und auch da ging nix schief :P War zwar etwas anstrengend, 1,5 Stunden (von 13 Uhr bis 14.30) da zu stehen und 2 aus unserer Einheit sind auch umgekippt, aber war doch insgesamt recht eindrucksvoll anzusehen mit dem ganzen Musikkrams und so (wie kann man bitte im Gleichschritt marschieren und gleichzeitig Instrumente spielen? Gut, ich kann auch ohne Gleichschritt kein Instrument spielen  8) ).
Auch mit dem Wetter hatten wr Glück. Am Morgen, als es zum Frühstück ging, hat es noch geregnet, dann war wieder gutes Wetter und 20 Minuten bevor das Gelöbnis losging, hat's auch geregnet. Und als es dann losging, strahlend blauer Himmel! Perfekt!
Gespeichert
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Lidius

  • Gast
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #91 am: 04. November 2005, 12:25:02 »

Freut mich das es dir gefallen hat.

Ich hab auch ein Gelöbnis in Schwanewede mitgemacht (als Sani zum Leute auffangen ;D ). Das war Anfang Juni, da sind dann natürlich auch mehr umgekippt, war doch recht heiß gewessen damals.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #92 am: 10. November 2005, 21:04:12 »

Wirds eigentlich nach euch noch ne AGA in Schwanewede geben? Die Leute vom letzten Quartal meinten ja die jetzt laufende sei die letzte, neue für den 02.01. sind hier im Forum ja auch noch net aufgetaucht.

Habt ihr da irgendwas gehört?
Gespeichert

Jerry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #93 am: 11. November 2005, 16:08:32 »

Hmm weiß gar nicht genau, ob wir jetzt die Letzte sind. Aber im Jahr 2006 (wann genau, weiß ich nicht) wird das Bataillon auf jeden Fall abgelöst und es werden dann nur noch Sanis da sein. Genaueres weiß ich aber nicht. Hatten übrigens diese Woche Sani-Ausbildung und nächste Woche Biwak. Da werde ich vermutlich sterben - schlaf ja jetzt schon immer im Unterricht ein  ;)
Gespeichert
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Lidius

  • Gast
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #94 am: 11. November 2005, 18:58:58 »

Hmm weiß gar nicht genau, ob wir jetzt die Letzte sind. Aber im Jahr 2006 (wann genau, weiß ich nicht) wird das Bataillon auf jeden Fall abgelöst und es werden dann nur noch Sanis da sein. Genaueres weiß ich aber nicht. Hatten übrigens diese Woche Sani-Ausbildung und nächste Woche Biwak. Da werde ich vermutlich sterben - schlaf ja jetzt schon immer im Unterricht ein  ;)

Das im Unterricht einschlafen ist normal, ist mir damals auch ein paar mal passiert ;)

Im Biwak dürfte das aber nicht so problematisch sein, da sitzt man ja nicht rum und hört nur zu, die bewegung hält einen wach.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #95 am: 02. Dezember 2005, 17:45:36 »

Falls ihr noch wissen solltet bei wem ihr die San Ausbildung hattet, dann teilt mir mal die Namen per privater nachricht mit (nicht öffentlich wegen verschwiegenheit und so)
Gespeichert

Jerry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #96 am: 02. Dezember 2005, 18:49:07 »

Oje, die Namen weiß ich nun absolut nicht mehr. Kann mich nur an einen rothaarigen StUffz und 2 weibliche OFw erinnern.. Die eine war mal beim KSK ^^
Gespeichert
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Lidius

  • Gast
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #97 am: 02. Dezember 2005, 20:09:00 »

Oje, die Namen weiß ich nun absolut nicht mehr. Kann mich nur an einen rothaarigen StUffz und 2 weibliche OFw erinnern.. Die eine war mal beim KSK ^^

Machte sie den Eindruck das sie mal beim KSK war oder hat sie das gesagt?

Bei ersterem davon wüßte ich ziemlich genau wer gemeint sein könnte ;D

Nen rothaariger Stuffz sagt mir jetzt leider so spontan nix, is aber auch net so wichtig
Gespeichert

Jerry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #98 am: 02. Dezember 2005, 21:41:02 »

Nee, das sagte sie. War aber ganz nett eigentlich ^^ Vielleicht wissen die anderen ja noch, wie die hießen, wenn die mal hier reingucken würden ;)
Gespeichert
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Termo

  • Gast
Re: 04.10.2005 Panzerartillerielehrbatallion 325
« Antwort #99 am: 29. Juni 2007, 01:31:45 »

Hi!

Hab das Forum übers Internet entdeckt und mir u.a. diesen Thread mal genau durchgelesen. Ok die letzten Einträge waren 2005 aber vielleicht findet doch noch jemand hier hin wie ich es heute geschafft habe.

Wollt sagen das ich am 02.07.2007 nach Schwanewede zur AGA einberufen werde... Genaure Daten werden mir noch zugeschickt.
Vielleicht gibts ja jemand dem das selbe Schicksal gepackt hat...

Gruß Termo
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de