Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:23:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Berufe  (Gelesen 8800 mal)

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Berufe
« Antwort #15 am: 13. September 2012, 12:47:02 »

Mal ne Frage nebenbei: Ist der Beruf "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" in der Bw eigentlich verwertbar? Persönlich würd ich ja schätzen in Richtung Stabsdienst, aber weiss da jemand genaueres - Weil der Beruf ja noch nicht so alt ist.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Berufe
« Antwort #16 am: 13. September 2012, 12:54:05 »

Nein, er ist nicht als nutzbar eingestuft.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Berufe
« Antwort #17 am: 13. September 2012, 13:23:24 »

Zitat
Persönlich würd ich ja schätzen in Richtung Stabsdienst

Ich glaube, Sie haben keine Vorstellungen, was "Stabsdienst" alles so umfasst, oder?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Berufe
« Antwort #18 am: 13. September 2012, 14:48:44 »

Stabsdienst, ist das nicht der Dienst am Kasernentor, wo man den waagerecht liegenden rot weißen Stab ab und an mal in die Horizontale bringen muss?
Gespeichert

Kalle Svensson

  • Gast
Re:Berufe
« Antwort #19 am: 13. September 2012, 15:17:59 »

den waagerecht liegenden rot weißen Stab ab und an mal in die Horizontale bringen muss?
Irgendwie hab ich den Witz nicht verstanden...  :(
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Berufe
« Antwort #20 am: 13. September 2012, 16:01:58 »

@ KlausP

Nur den kleinen Einblick den ich ab und an beim Besuch im GeZi oder beim Perser erhaschen konnte. Für mich sind die Aufgaben im Stabsdienst halt typische Schreibtischtäteraufgaben, und da seh ich vor meinem geistigem Auge schon Parallelen zu einem kaufmännischen (- wenn auch serviceorientierten) Beruf wie der "Fachkraft für Schutz und Sicherheit".
War eh nur aus Interesse gefragt, da ich sowieso lieber draussen unterwegs bin.

@ Ralf

Ok, danke für deine Antwort.

 
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Re:Berufe
« Antwort #21 am: 13. September 2012, 16:34:57 »

den waagerecht liegenden rot weißen Stab ab und an mal in die Horizontale bringen muss?
Irgendwie hab ich den Witz nicht verstanden...  :(
Hast rechtverstehe ich jetzt selber nicht mehr. Wieder was für die Stilblütensammler.
Sollte heißen:
Stabsdienst, ist das nicht der Dienst am Kasernentor, wo man den waagerecht liegenden rot-weißen Stab ab und an mal in die Senkrechte bringen muss?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Berufe
« Antwort #22 am: 13. September 2012, 16:39:14 »

@ KlausP

Nur den kleinen Einblick den ich ab und an beim Besuch im GeZi oder beim Perser erhaschen konnte. Für mich sind die Aufgaben im Stabsdienst halt typische Schreibtischtäteraufgaben, und da seh ich vor meinem geistigem Auge schon Parallelen zu einem kaufmännischen (- wenn auch serviceorientierten) Beruf wie der "Fachkraft für Schutz und Sicherheit".
War eh nur aus Interesse gefragt, da ich sowieso lieber draussen unterwegs bin.
Da vielleicht mal richtig über den Ausbildungsberuf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit informieren.
Für mich als gelernten Kaufmann hat das Profil wenig mit kaufmännischen Tätigkeiten zu tun.
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Berufe
« Antwort #23 am: 13. September 2012, 17:25:34 »

Naja es hat schon einen grossen kaufmännischen/ bzw. bürolastigen Anteil, wie die Personalplanung, Erstellung von Konzepten und Unterbreitung von Angeboten derselbigen an Kunden, Buchhaltung usw.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de