Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 12:24:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4 Daagse (Nijmegenmarsch)  (Gelesen 27521 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #30 am: 02. August 2013, 10:15:32 »

@ asgardt:

Nö.

@ erdpichel:

Die Bandschnalle ist ja immer das Ordensband auf entsprechende Breite verkleinert, ggf. mit Auflage.

Details zum Orden findest Du z. B. hier:

- http://www.nijmegenmedals.com/#/from-1977-1-24-years/4530577794

Dementsprechen:

1. Teilnahme - Band
2. Teilnahme - BRONZE Krone als Auflage
3. Teilnahme - Bronze Krone ggf. mit Zahl (wird aber so nicht getragen)
6. Teilnahme - silberne Krone
11. Teilnahme - goldene Krone.

.. manches Bronze sieht halt relativ golden aus ...
Gespeichert

asgardtmh1

  • Gast
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #31 am: 02. August 2013, 11:00:26 »

Macht Sinn!  ;)

Aber eine BRONZE Krone habe ich noch nie gesehen, die "leuchten" alle golden!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #32 am: 02. August 2013, 11:07:57 »

Zitat
.. manches Bronze sieht halt relativ golden aus ...

Poliertes Bronze ist goldfarben -  und manche Anbieter bieten auch nur die Version "Bandschnalle" bzw. Bandschnalle mit Auflage Krone (silber / gold) an.

.. wenn mich einer fragt - dann bekommt er gesagt "Ist Bronze, Ja, könnte man mit Gold verwechseln - ISSO".
Gespeichert

NL

  • Gast
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #33 am: 03. August 2013, 21:55:34 »

Details zum Aussehen der Bandschnallen bei Wiederholungen der niederländischen "Sportauszeichnungen" finden sich hier:

https://vijfkamp.e-captain.nl/file.php?id=35

Bandschnalle Viertagekreuz:
Miniaturkreuze für die 1. Teilnahme, Silberne Kronen etc. pp. sind lediglich kommerzielle Angebote bestimmter Händler, die meines Wissens jeglicher Grundlage im Verleihungsland (Niederlande) entbehren und nicht an eine ordnungsgemäße Bandschnalle gehören.

NL
Gespeichert

FschJgFw

  • Gast
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #34 am: 23. Juni 2015, 00:44:38 »

Macht Sinn!  ;)

Aber eine BRONZE Krone habe ich noch nie gesehen, die "leuchten" alle golden!

1. Teilnahme am 4 Tagemarsch erhält man das 4Daagsekreuz  ( Ordenspange gelb / grün gestreift )
2. Teilnahme am 4 Tagemarsch erhält man das 4Daagsekreuz mit Krone - ist am Orden dran ( Ordenspange gelb / grün gestreift mit goldener Krone )   Orden heißt dann  nach offiziellen Angaben und des niederländischen Militärs VERGOLDETES BRONZEKREUZ MIT KRONE AM BANDE und wir mit diesem Text nach einer Weisung des Bundesverteidigungsministerium im Truppenausweis unter Orden und Ehrenzeichen einzutragen da von einem ausländischen Staatsoberhaupt verliehen !
Gespeichert

FschJgFw

  • Gast
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #35 am: 23. Juni 2015, 01:43:35 »

Kurze Frage: Ich möchte gerne das Abzeichen/ die Medaille des Marsches erhalten, welche ich mir auf den Dienstanzug heften kann. Bekomme ich dieses sowohl für den zivilen als auch den Militärmarsch?

MkG
Der Reservist
Es müssen die Erfordernisse zum Bestehen des Marsches ob in zivil  ( 4 x 50km ) oder militärisch ( 4 x40km mit Gepäck ) erfüllt sein und ein Nachweis / Urkunde vorliegen - welche man beim Veranstalter bei der Anmeldung mitbestellen kann vorliegen.
Gespeichert

FschJgFw

  • Gast
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #36 am: 23. Juni 2015, 01:59:38 »

 :)
Vor Ort parken ist nicht mehr, da in der gesamten Innenstadt Parkuhren sind.
Parl&ride aber vorhanden und gut ;-)

Mal was anderes:
Ist Nijmegen tatsächlich der einzige Marsch mit Aussicht auf trageerlaubniss? Was ist denn mit Fulda ziv-mil? Oder dodentocht? Alles nur "schwarz" am Anzug? Hab das nämlich bei anderen schon gesehen, aber da hab ich auch schon die Leistungsabzeichen-bandschnallen und die Blutspende-bandschnallen gesehen, also von daher...,
Steht ja alles in der ZDv 37/10 Anzugsordnung der Bundeswehr was getragen werden darf und wie zum nachlesen. Wird halt auch einiges geduldet von den Vorgesetzten. Vor allen dei den beiden 100km Nonstopmärschen in Bornem und Biel passiert das öffters - über Sinn und Unsinn bzw Würdigung der Leistung lässt sich streiten aber man hat halt Vorschriften.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de