Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:22:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ich möchte mich nach Unna versetzten lassen....Dringend!  (Gelesen 5513 mal)

Kaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo,

ich hoffe hier ein paar hilfreiche Antworten zu finden :)
ich bin momentan SU (FA) und auf ZAW ( Chemielaborant ) bis vorraussichtlich Juli 2013. Meine Stammeinheit ist in Nörvenich nur ich möchte sehr gerne nach Unna nur mein Problem ist ich weiß nicht ob es so einfach geht dort eine Stelle zu finden, aufgrund meiner Verwendung ( BetrsFw ). Kann mir jemand sagen ob ich eine Chance hätte dort eine passende Stelle/Posten für mich zu finden??

Über eine Antwort mit hilfreichen Infos freue ich mich sehr :)

LG
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.500
Antw:ich möchte mich nach Unna versetzten lassen....Dringend!
« Antwort #1 am: 26. August 2012, 18:11:04 »

Was macht der Soldat, wenn er versetzt werden will?

Richtig! Er stellt einen Versetzungsantrag an seine personalbearbeitende Stelle. Die prüft dann unter anderem auch, ob an dem Wunschstandort eine passende Stelle frei ist.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:ich möchte mich nach Unna versetzten lassen....Dringend!
« Antwort #2 am: 26. August 2012, 18:23:47 »

Danke für die schnelle Antwort,

ja das ist mir klar das der Weg so aussieht, aber ich möchte mir dennoch ein paar hintergrund Infos einholen, wie zum Beispiel sieht es mit der ZAW aus? Ist diese dann unnötig gewesen, aufgrund der anderen Verwendung dann oder das wichtigste für mich ist zu wissen , bevor ich den Versetztungsantrag aufsetzte, ob es überhaupt möglich wäre in meiner Situation und meiner eigentlichen Verwendung in Unna Fuß zu fassen, also was dort für Posten angeboten/besetzt werden und ich hoffe das mir das hier vielleicht jemand beantworten kann.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.500
Antw:ich möchte mich nach Unna versetzten lassen....Dringend!
« Antwort #3 am: 26. August 2012, 18:30:01 »

Ob dort Posten frei sind, kann Ihnen hier keiner beantworten, das kann nur die SDBw, genauso, ob das zu Ihrer ZAW passt. Sie haben doch von Ihrem Bearbeiter bei der SDBw ein Begrüßungsschreiben mit seinen Kontaktdaten bekommen. Rufen Sie ihn an und besprechen Sie mit ihm, was Sie weiter unternehmen sollen. Wenn Sie überhaupt versetzt werden, dann mit Sicherheit nur auf einen Dienstposten, zu dem Ihre ZAW auch passt, alles andere wäre absoluter Unsinn in meinen Augen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kaja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:ich möchte mich nach Unna versetzten lassen....Dringend!
« Antwort #4 am: 26. August 2012, 18:40:03 »

Okay dann wird das wohl mein nächster Schritt sein. Ich Danke Ihnen :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de