Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:17:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer trägt am besten Wechselrohr MG  (Gelesen 269 mal)

Tasmanian Devil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Wer trägt am besten Wechselrohr MG
« am: 22. April 2024, 16:18:53 »

Hallo

Ich würde gerne mal nach eurem MG Wissen fragen.

Bei der kommenden Übung soll ich auf Befehl des Gruppenführers folgende Sachen als MG2 mitnehmen:
Munition, Funkgerät, Wechselrohr, Fernglas

Nun kam ich zur Überlegung das es sinniger wäre dem MG1 das Wechselrohr zu geben da er selbst wechseln muss. Außerdem kann er es direkt neben sich legen.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema. Wer sollte das Wechselrohr tragen? Und wie sollte eurer Meinung nach ein Feuerstoß sein? Bei uns soll ein Feuerstoß nur eine Duplette sein
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Wer trägt am besten Wechselrohr MG
« Antwort #1 am: 22. April 2024, 17:48:14 »

Meinungen sind hier nicht wichtig / relevant - Du hast einen Befehl.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.027
Antw:Wer trägt am besten Wechselrohr MG
« Antwort #2 am: 22. April 2024, 23:12:43 »

Und wie sollte eurer Meinung nach ein Feuerstoß sein?

Möglichst kurz, da es falsch ist, anzunehmen, dass es beim MG die Menge macht und man irgendwas immer trifft. Es ist lediglich Munitionsverschwendung, da ein gezieltes Nachführen der Waffe beim Feuerstoß kaum möglich ist.
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Antw:Wer trägt am besten Wechselrohr MG
« Antwort #3 am: Heute um 06:44:40 »

- das MG ist grundsätzlich eine Flächenwaffe und das gezielte Zielen zweitrangig
- Dubletten schießt man, um das MG zu verschleiern
- ein Feuerstoß ist deutlich länger, als zwei Schüsse
- MG1 und MG2 sollten zusammen in der Stellung liegen, von daher trägt MG2 das Wechselrohr und führt dem MG1, bei Bedarf, dieses zu
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Wer trägt am besten Wechselrohr MG
« Antwort #4 am: Heute um 12:33:23 »

Wie wäre es, einfach mal nur das zu machen, was befohlen wurde, anstatt hier im Forum ständig solche ***** „Fragen“ zu stellen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de