Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 12:24:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Resver zum Aktiven dienst  (Gelesen 4804 mal)

DjevoxAkaHGButte

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Resver zum Aktiven dienst
« am: 01. Juli 2003, 11:52:15 »

hi ihr's,
also ich war schon mal w10 und möchte jetzt aber wieder in denn aktiven dienst...

ich hab mal gehört das es 2 wege gibt denn mit bewerbung übers kwea

oder das ich mich als reservist ind denn aktiven dienst verstezen lassen kann wie auch immer was ist einfacher was ist schneller?

danke euch für antworten
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #1 am: 01. Juli 2003, 12:36:43 »

Eigentlich gibts es nur die Möglichkeit der Berwerbung als Wiedereinsteller. Von was anderem hab ich noch nichts gehört.

Am besten da mal mit dem Wehrdienstberater auseinander setzen, wegen Laufbahn, Verwendungsmöglichkeiten und co.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DjevoxAkaHGButte

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #2 am: 01. Juli 2003, 15:00:48 »

hab ich schon...
Heeresflieger wenn ich die zulassung zum unwuchtflieger bekomme oder infantrie irgend was...
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #3 am: 01. Juli 2003, 15:51:58 »

Na dann einfach Antrag als Wiedereinsteller in die gewünschte Laufbahn und fürs gewünschte Btl bzw. Truppengattung stellen und abwarten, was kommt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dirk78

  • Gast
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #4 am: 30. Juni 2004, 18:15:29 »

Hi

es gibt da nur eine Möglichkeit und das wäre das Zentrum für Nachwuchsgewinnung !!

Selber war ich öfter dort zum Dienen,kann auch gleich sagen,dass man dort nur eine Chance hat,wenn man eine Mangelverwendung hat, der Rest wird aus dem Wehrdienst rekrutiert und genau deswegen gibt es in diesem Jahr auch einen kompletten Einstelungsstop für Wiedereinsteller und "Neueinsteiger"
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #5 am: 01. Juli 2004, 08:11:15 »

Ein Einstellungsstop für "neueinsteiger", also ungediente Freiwillige?

Kann ich mir im Leben nicht vorstellen, sorry.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dirk78

  • Gast
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #6 am: 02. Juli 2004, 13:52:54 »

Du darfst mich gerne im Zentrum der Nachwuchsgewinnung Süd anrufen,dann würde ich dir genau das selbe sagen :)

In diesem Jahr,werden nur noch MangelATN`s eingestellt

Dieses soll seid gestern nur noch bis Oktober gelten
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #7 am: 02. Juli 2004, 15:09:06 »

Ich pack´s immer noch nicht:

Es werden keine Bewerber "von außerhalb des Wehrdienstes" mehr genommen, außer sie haben eine Mangel-ATN??  :o

HALLO ?

 ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dirk78

  • Gast
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #8 am: 02. Juli 2004, 17:01:27 »

JA !!!!!!!!!!!
Gespeichert

corsalino

  • Gast
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #9 am: 05. Juli 2004, 08:05:26 »

frage: was ist eine mangel ATN????

danke :-)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #10 am: 05. Juli 2004, 08:31:13 »

corsalino,

wie der Name schon sagt: eine seltene Qualifikation, an der eben Mangel besteht.



dirk78,

Krass.  >:(
Meinen Wiedereinsteller-Antrag also erst ab Oktober wieder einreichen?  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Resver zum Aktiven dienst
« Antwort #11 am: 27. Juli 2004, 12:54:21 »

Hallo,

bin heut durch Zufall drauf gestoßen, ich denke das war es, was mal gemeint war:

Reservisten koennen auf einem Dienstposten ueben (und werden dafuer notfalls sogar aufgrund ziviler Qualifikationen mit dem entsprechenden Dienstgrad ausgestattet) und koennen sich, sofern sie mindestens Feldwebel sind und mindestens 4 Monate in diesem Dienstgrad geuebt haben (und dort entsprechend beurteilt wurden) fuer die Uebernahme als Berufsoldat bewerben. (Sinngemaeß auch bei Offizieren)  :o  Was beim Bund nicht alles moeglich ist.

mfg,
Simon

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de