Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:07:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kompaniefeldwebel  (Gelesen 9103 mal)

Resi

  • Gast
Kompaniefeldwebel
« am: 20. Juli 2005, 15:50:15 »

Hallo Kameraden von 294,

gibt es einen Spieß mit Namen Met**er ? (5Kp ?), oder einen KpTrpFhr ? ???

edit Fitsch:
bitte keine Namen.
Hab den Namen ein bischen abgeändert
Horrido
« Letzte Änderung: 20. Juli 2005, 17:05:28 von Fitsch »
Gespeichert

VB

  • Gast
Re:Kompaniefeldwebel
« Antwort #1 am: 21. Juli 2005, 21:53:47 »

nicht das ich wüsste. kann natürlich sein das der neu ist und sich bei mir noch nicht gemeldet hat (kleiner spaß) ;D
Gespeichert

-_-zwo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Kompaniefeldwebel
« Antwort #2 am: 29. Juli 2005, 21:10:24 »

also ich wüsste auch nicht soviel ich weiß fängt der mit bal... an
Gespeichert

Hotte

  • Gast
Tag der offenen tür
« Antwort #3 am: 18. März 2006, 10:34:31 »

Hey,
kann mir jemand bescheid sagen ob in diesem lahr bei euch in der kaserne ein tag der offenen tür statt findet
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Kompaniefeldwebel
« Antwort #4 am: 29. März 2006, 21:09:28 »

Es gab mal einen Hauptfeldwebel A. F., der war Hauptdarsteller einer Reportage über das, was das Panzergrenadierbataillon in Stetten a.k.A. unter angemessener Dienstauffassung eines Bundeswehrunterführers in der Motivierung seiner Untergebenen am Beispiel der allgemeinen Grundausbildung von Rekruten versteht.
Ich würde einen großen Bogen drum machen ...
Gespeichert

MTW

  • Gast
Re:Kompaniefeldwebel
« Antwort #5 am: 31. März 2006, 14:11:12 »

@rakrat
keine sau hat hier nach dem A. F. gefragt. hört doch endlich mal auf alte geschichten auszugraben. wenn du ihm schonmal begegnet wärst würdest du sowas nicht schreiben.... ende
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Kompaniefeldwebel
« Antwort #6 am: 02. April 2006, 09:38:54 »

Ja wie gesagt, ganz großen Bogen drum machen und am besten garniemanden dort begegnen.
Gespeichert

OG Bucher

  • Gast
Re: Kompaniefeldwebel
« Antwort #7 am: 08. März 2007, 20:08:24 »

also ich ging ende 2005 von der 5./294 ab. Der Spieß hieß definitv nicht so. Der Kptprfhr heiß damals noch bal....und der gute Spieß Schwei........ Heute kann dies natürlich alles anders sein.

Grüßt mir mal bitte den VDFW von der 5. ganz herzlich. War ne schöne Zeit bei IHM
Gespeichert

Grenni

  • Gast
Re: Kompaniefeldwebel
« Antwort #8 am: 10. März 2007, 22:20:45 »

Hab mir grad vorhin die reportage mal angeschaut und muss sagen mir wär auch der sack geplatz bei dem Haufen.......Tag der offen Tür gibts nicht aber am 15ten ist ein Gelöbnis mit Waffenschau etc.

mfg grenni
Gespeichert

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: Kompaniefeldwebel
« Antwort #9 am: 11. März 2007, 13:20:18 »

Nur mal einen Hinweis. Wer die Leute nicht richtig kennt sollte sich mit Äußerungen zurückhalten. Es gibt immer zwei Seiten. Eine die man sieht (durch Hören, Sehen über andere wie hier TV) und es gibt die andere Wenn man jemanden kennt etc pp. Und der genannte aus der Reportage Ist Berufsmäßig Kaum zu toppen. Ist ein wahrer Mann (Soldat) der zu seinen Punkten steht.

Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen.

Kurzum. Bleibt Sachlich und urteilt nicht über leute die ihr Nicht kennt.

UND: Back 2 Topic
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 13:29:51 von FwLwSichTrp »
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Kompaniefeldwebel
« Antwort #10 am: 13. März 2007, 20:49:03 »

... und dass das Truppendienstgericht Süd diesen berufsmäßig kaum zu toppenden wahren Soldaten, der zu seinen Punkten steht, wegen seines Verhaltens verurteilt hat war dann wahrscheinlich ein echter Justizirrtum?

Ich bin eigentlich ganz froh, ihn nicht kennengelernt zu haben und würde wie oben gesagt dem Aganauten, der ab April dort den StÜbPl ausmisst, raten, einen ganz großen Bogen drum machen.
In der Sprache, die man im Man-Heim versteht: Beim PzGrenBtl 294 in Stetten a.k.A. wollte ich nicht tot überm Zaun hängen!

Dran, drauf, drüber ...
Gespeichert

FwLwSichTrp

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • WoW
Re: Kompaniefeldwebel
« Antwort #11 am: 13. März 2007, 22:30:28 »

... und dass das Truppendienstgericht Süd diesen berufsmäßig kaum zu toppenden wahren Soldaten, der zu seinen Punkten steht, wegen seines Verhaltens verurteilt hat war dann wahrscheinlich ein echter Justizirrtum?

Das Hat NIEMAND gesagt!

... würde wie oben gesagt dem Aganauten, der ab April dort den StÜbPl ausmisst, raten, einen ganz großen Bogen drum machen.

Hier werden gerade irgendwie alle über einen Kamm gescherrt. Bleib sachlich.



Nur mal so zur Info. Stetten ist nicht mehr das was es mal war. Auch ist es NICHT ein, wie manche immer hören und denken, ein DUMMFI** Standort.
Habt ihr euch mal umgeschaut was da los ist? Feldjägertruppenteile die mittlerweile von der Luftwaffe fast übernommen werden. Die Zentrale Kampfmittelbeseitigung ganz Deutschlands kommt dort hin und die Panzergrenadiere gehen.

Ich wieder hole noch einmal. NIEMAND hat das Recht über einen Standort zu urteilen der Nicht selbst dort mindestens drei Monate dort stationiert war.

So. Außerdem ist dies Hier NICHT das Thema was Ursprünglich vom Autor verfasst wurde. Wenn wir uns über den Standort fetzen wollen macht hier einen Extra Treath auf.

Wenn jemand noch eine Antwort zu RESI´s Frage habt hier posten:

Hallo Kameraden von 294,

gibt es einen Spieß mit Namen Met**er ? (5Kp ?), oder einen KpTrpFhr ?  ???

Gespeichert

OG Buch(S04)er

  • Gast
Re: Kompaniefeldwebel
« Antwort #12 am: 14. März 2007, 17:07:47 »

... und dass das Truppendienstgericht Süd diesen berufsmäßig kaum zu toppenden wahren Soldaten, der zu seinen Punkten steht, wegen seines Verhaltens verurteilt hat war dann wahrscheinlich ein echter Justizirrtum?

Das Hat NIEMAND gesagt!

... würde wie oben gesagt dem Aganauten, der ab April dort den StÜbPl ausmisst, raten, einen ganz großen Bogen drum machen.

Hier werden gerade irgendwie alle über einen Kamm gescherrt. Bleib sachlich.



Nur mal so zur Info. Stetten ist nicht mehr das was es mal war. Auch ist es NICHT ein, wie manche immer hören und denken, ein DUMMFI** Standort.
Habt ihr euch mal umgeschaut was da los ist? Feldjägertruppenteile die mittlerweile von der Luftwaffe fast übernommen werden. Die Zentrale Kampfmittelbeseitigung ganz Deutschlands kommt dort hin und die Panzergrenadiere gehen.

Ich wieder hole noch einmal. NIEMAND hat das Recht über einen Standort zu urteilen der Nicht selbst dort mindestens drei Monate dort stationiert war.

So. Außerdem ist dies Hier NICHT das Thema was Ursprünglich vom Autor verfasst wurde. Wenn wir uns über den Standort fetzen wollen macht hier einen Extra Treath auf.

Wenn jemand noch eine Antwort zu RESI´s Frage habt hier posten:

Hallo Kameraden von 294,

gibt es einen Spieß mit Namen Met**er ? (5Kp ?), oder einen KpTrpFhr ?  ???



Ganz deiner Meinung, ich 9 monate in stetten bei den Grenis. Und so ein dumm F*ck wie es viele Behaupten war es nicht.

Teilweise war es schon sehr hart. Man wurde gefordert, gedrillt. Doch wenn man sich entsprechend Verhielt wurde man auch von den Vorgesetzten respektiert und geachtet. Der Zusammenhalt war einfach genial.
 
Im Nachhinein eine sehr schöne Zeit ( nur das Geld...... ) und heute denkt man oft darüber nach.
Ich war bei der 5./294 und dort gab es keinen Spieß und Kptrpfr mit so einem Namen
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de