Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:59:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bräuchte paar infos und tips zu OPZ in Hannover!  (Gelesen 2376 mal)

Storm

  • Gast
Bräuchte paar infos und tips zu OPZ in Hannover!
« am: 01. Juli 2003, 16:12:17 »

Hallo Leute,

hab mich als UOA beworben da ich leider den termin zum OA verpasst habe, meine bewerbung ist am 23.06 in Hannover eingegangen.Mein gewünschter einberufungstermin ist der 1. Oktober!

Meine Erste Frage muss ich dann auch am 1. zur OPZ oder an einem früheren/späteren Termin. Die zweite frage habt ihr euch grossartig drauf vorbereitet? Ich bin politisch nicht immer auf dem laufenden und weiss das ich mich da vorbereiten muss. was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir raten damit ich es dort schaffe!

gruß

greg
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Bräuchte paar infos und tips zu OPZ in Hannover!
« Antwort #1 am: 02. Juli 2003, 08:05:01 »

Eingang 23.06. und gew Termin 1. Okt ?
Vergiss es, schaffen die nie...

Verhalten an der OPZ: vorher regelmäßig Nachrichten gucken, nochmal bißchen Mathe überfliegen und dann ehrlich und v.a. Du selbst sein.

PS: UOA ? Meinst Du vielleicht UA, Unteroffizieranwärter ?
Dann sieht Dich die OPZ (OFFIZIERbewerberprüfzentrale) sowieso nicht, sondern das ZNwG (Zentrum für Nachwuchsgewinnung), und da ist´s  nur halb so wild...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Storm

  • Gast
Re:Bräuchte paar infos und tips zu OPZ in Hannover!
« Antwort #2 am: 02. Juli 2003, 10:26:21 »

jo dann eben UA :D wusste nicht wie die genaue abkürzung war.ja es ist die ZNwG, aber nach einem jahr bewerbe ich mich als OA und dann werde ich auch zur OPZ kommen..
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Bräuchte paar infos und tips zu OPZ in Hannover!
« Antwort #3 am: 02. Juli 2003, 15:26:04 »

toitoitoi  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de