Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:10:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Theaterstück Afghanistan  (Gelesen 1728 mal)

PhilippFü

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Theaterstück Afghanistan
« am: 11. Oktober 2012, 13:37:32 »

Guten Tag alle miteinander,

ich war am letzten Samstag zu der deutschsprachigen Erstaufführung des Theaterstücks Afghanistan, angelehnt an das gleichnamige Buch Afghanistan von D.C.Moore.
Das ganze läuft im Theater Münster. Ein kleiner Erläuterungstext und die Spieltermine findet ihr auf dieser Seite :
http://www.theater-muenster.com/produktionen/afghanistan.html?PHPSESSID=aefaf442741ca6d5472103bcab7de34d

Preis: 13 Euro
Das ganze spielt in einer ganz kleinen Location mit gerade einmal 60 Sitzplätzen. Man ist also sehr nah am Geschehen. Das Stück thematisiert die psychischen Belastung eines Einsatzes und die damit einhergehende Verunsicherung wem kann ich trauen und wem nicht. Ich fand es sehr gut gespielt und die Schauspieler waren wirklich sehr gut in den Rollen "drin". Ich kann es also jedem empfehlen der sich für die Bundeswehr und ihre Einsätze interessiert oder sogar Soldat ist.

Anmerkung: Meine Bundeswehrzeit steht mir noch bevor, jedoch denke ich das dieses Stück als Denkanstoß von negativen Ereignissen eines Soldatenlebens aufzeigen kann und damit einen zum Denken anregen kann.

Liebe Grüße,
PhilippFü
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de