Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:45:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Operation Weihnachtsschmuck" 2012  (Gelesen 1650 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
"Operation Weihnachtsschmuck" 2012
« am: 02. November 2012, 14:48:38 »

http://solidaritaet-mit-soldaten.de/weihnachtsaktion-soldaten.html

Zitat
Gemeinsam mit der Militärseelsorge der Bundeswehr gibt es bei uns in diesem Jahr wieder eine Weihnachts-Aktion für die Soldatinnen und Soldaten, die in Afghanistan, Usbekistan, im Kosovo und mit der Marine für Deutschland im Einsatz sind.
 
Schnell und in großen Schritten geht es wie immer zu auf die besinnliche Jahreszeit, den Advent. Für die Wochen vor dem Fest im Kreise der Familien wird vielerorts jetzt auch schon gebastelt und dekoriert. Sterne und Deko aus Papier, Stoff, Gold- Silber und sonstiger Folie. Krippen werden ausgepackt, aufgestellt, Nikoläuse entstaubt, Strohsterne gebunden und andere Dekorationsgegenstände gebastelt. Deshalb stellen wir unsere Weihnachtsaktion diesmal unter das Motto „Operation Weihnachtsschmuck“.
 
In den vergangenen Jahren nahmen die Päckchen, die unsere Soldaten aus der Heimat bekommen haben, stetig zu, und manch ein Spieß oder Seelsorger wußte oft schon gar nicht mehr, wo er die liebevoll verpackten Grüße bis zum Fest lagern sollte. Deswegen wollen wir dieses Mal - wie schon zu Ostern - dazu beitragen, dass die Grüße aus der Heimat nicht nur sinnvoll, sondern auch leicht zu verteilen sind.
 
Bei der „Opteration Weihnachtsdekoration“ geht es also dieses Mal darum, unseren Einsatzsoldatinnen und -soldaten für ihre Stuben, Gemeinschaftsräume, Fenster & Türen, Spinde, Tische, Christbäume oder Pinwände Weihnachtliches zum Dekorieren zu schicken. Egal ob es ist zum Aufstellen, Aufhängen oder Drappieren... Neben klassischer Weihnachtsdekoration sind natürlich besonders schön das vielleicht selbst Gebastelte oder gemalte wie Fensterbilder, Strohsterne, Sterne oder Deko gebastelt aus Papier, Folie usw.... Sogar besonders ideal wenn es sich klein und leicht in Umschläge verpacken läßt.

Das heißt, wie immer ist Eure Phantasie gefragt... und auch, wenn Ihr nicht die geübten Zeichner oder Bastler seid, dann schreibt doch einfach eine Grußkarte mit einem kleinen Weihnachtsvers, mit der ihr der Soldatin oder dem Soldaten warm ums Herz werden laßt, wenn man/frau die Grüsse aus der Heimat lesen darf.
 
Wenn Sie mitmachen wollen, bitten wir Sie, sich über unser Anmeldeformular zur Weihnachtsaktion für die Teilnahme einzutragen. So erhalten wir einen Überblick, damit die Menge der Pakete über die einzelnen Einsatzorte gut verteilt wird. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns die Ansprechpartner/Adressen der zuständigen Militärseelsorger im jeweiligen Einsatzort.
 
Lieben Dank fürs Mitmachen
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de