Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 06:56:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kameraden finden ABC 805 Prenzlau  (Gelesen 11626 mal)

Waffen-Küster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« am: 10. November 2012, 11:59:11 »

Hallo, ich war 1996 beim 1.ABC Abwehrbatallion 805 in Prenzlau in der Uckermark Kaserne. Eine echt geile Zeit mit den alten Kameraden. Leider habe ich zu niemanden mehr Kontakt. Ich hoffe das sich hier doch einige an die Zeit erinnern und sich mal Melden...ein paar Namen schmeiss ich mal in den Raum...Kennt noch wer Hauptmann K***, Stabsunteroffizier G***,S***, U***? Ok, die Dienstgrade waren damals Aktuell..ggg....Würde mich freuen wenn sich wer meldet....

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Netz
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 12:06:46 von ulli76 »
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.772
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #1 am: 10. November 2012, 12:07:16 »

Evtl. kann ja einer der Admins Prenzlau in die Liste der aufgelösten Standorte mit aufnehmen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 12:12:42 »

Der Standort Prenzlau ist aber nicht aufgelöst, lediglich das ABCAbwBtl.

Dort sind noch stationiert:

Fernmeldebataillon 610             H
weitere Dienststellen

Dort werden zukünftig stationiert sein:

Fernmeldebataillon 610             H
Rekrutenkompanie 4                 H
Regionale Sanitätsversorgung    ZSan
weitere Dienststellen

Quelle: Stationierungsbroschüre 2011
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.772
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 12:13:28 »

Ok, dann in die Liste der noch existierenden Standorte
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Waffen-Küster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 12:14:20 »

Ok, alles Klar, ist gespeichert...ggg ja wär super wenn Prenzlau wo aufscheinen würde....ist leider nix hier im Forum zu finden.....
Gespeichert

Schulze

  • Gast
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2012, 20:44:23 »

Zitat
Hallo, ich war 1996 beim 1.ABC Abwehrbatallion 805 in Prenzlau in der Uckermark Kaserne.

Ick auch was für ein Zufall :D



Edit:
Erstes Statement mit sinnfreiem Zitat gelöscht.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 22:35:33 von StOPfr »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2012, 22:45:44 »

Ok, alles Klar, ist gespeichert...ggg ja wär super wenn Prenzlau wo aufscheinen würde....ist leider nix hier im Forum zu finden.....

Das haben wir übersehen und ändern es kurzfristig.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Waffen-Küster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2012, 23:48:04 »

echt? kennen wir uns sogar noch zufällig?
Gespeichert

Köller

  • Gast
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #8 am: 18. Juli 2017, 12:18:38 »

Hallo,
ich war von 1990 bis 2002 in Prenzlau. Angefangen habe ich in der 2. und bin dann 1994 in die 3. gewechselt. Hauptmann K kenn ich nur all zu gut ;)
er war zeitweise mein KpChef
Gespeichert

Hantusch

  • Gast
Antw:Kameraden finden ABC 805 Prenzlau
« Antwort #9 am: 13. August 2017, 10:05:48 »

Hallo, ich war 1999/2000 in Prenzlau beim ABCAbwBtl805 erst 4. dann 1.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de