Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:36:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: herzlich Willkommen  (Gelesen 4421 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
herzlich Willkommen
« am: 03. August 2005, 15:47:36 »

hwk im Standortforum Leipzig.
Da in Leipzig zwei Kasernen liegen, denke ich, dass ein Standortforum sinnvoll ist.
Es handelt sich hierbei um die General-Olbricht-Kaserne und die Theodor-Körner-Kaserne.
Also...alle die was zu erzählen haben, immer her damit.
Grüße
eure Gräfin
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AOF

  • Gast
Re:herzlich Willkommen
« Antwort #1 am: 13. Mai 2006, 10:27:38 »

Moin!

Bin seit dem 01.04. in der TKK stationiert, Sicherungsgruppe!

In welcher Einheits bist du denn?

Warst du gestern zufällig bei der Verabschiedung der ins Ausland gehenden Soldaten dabei?

7 Kameraden und ich mussten uns auf eurem Ex-Platz für 1 h die Füße zerschmelzen lassen!

Na ja, wenigstens konnten wir eine polnische und eine amerikanische Abordnung bewundern!

MkG,

der Alex
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:herzlich Willkommen
« Antwort #2 am: 28. Mai 2006, 15:06:12 »

hallo alex
erstmal hwk in leipzig.
ich war nicht zur verabschiedung...obwohl auch ein kumpel von mir raus is. ich hab aber genug davon gehört. ich kenn die kaserne (gok) und einige der leute da sehr gut.
selbst bin ich nciht da stationiert....mag wohl daran liegen, dass ich zivilistin und ein wahlleipziger bin.
liebe grüße
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Shugarth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: herzlich Willkommen
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 17:01:59 »

tag kameraden,

bin für nächstes jahr zum einsatz ISAF gemeldet. Der ganze Postverkehr läut über di 13.PzGrenDiv in Leipzig.

so wie ich gehört habe, hat diese Kaserne vor im 19.Ktgnt truppen zu stellen. wisst ihr da näheres?

mkg
Gespeichert
4./Fmbtl. DLO

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: herzlich Willkommen
« Antwort #4 am: 29. August 2008, 17:13:35 »

Ich bezweifle, dass das hier öffentlich diskutiert werden sollte...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de