Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:04:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab jetzt: Literaturverweis  (Gelesen 2728 mal)

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Ab jetzt: Literaturverweis
« am: 03. Juli 2003, 16:33:35 »


Hallo Kameraden,

ich bin der Meinung, dass wenn sich ein Kamerad in diesem Forum schon die Mühe macht geschichtliche Daten in seinem Posting zu erwähnen, sollte er/sie auch einen entsprechenden Literaturverweis geben.

Wilde Daten ins Forum zu posten verursacht nur Verwirrung.

Also, ein bißchen Uni ins bwforum  8)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Ab jetzt: Literaturverweis
« Antwort #1 am: 03. Juli 2003, 18:50:50 »

kannst ruhig sagen wen Du meinst. (Siehe Thread: Frauen im Kampfeinsatz - eure Meinung « 1 2 3 »)  ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Re:Ab jetzt: Literaturverweis
« Antwort #2 am: 04. Juli 2003, 08:20:19 »

@BumBum:

Wenn eine Quelle greifbar ist, klar. Ich kann aber nicht zu jedem Splitter den ich irgendwo im Hinterkopf habe einen Quellennachweis liefern...

Laßt jetzt bloß nicht diese SpiegelOnline-Forums-Mentalität einreißen, wo jedes Argument ohne Link und Literaturverzeichnis als wertlos und nicht existent gebrandmarkt wird.

Die Quellen, auf die sich manche beziehen, sind nämlich noch schlimmer als keine Quelle !
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F K

  • Gast
Re:Ab jetzt: Literaturverweis
« Antwort #3 am: 04. Juli 2003, 08:34:14 »

@ Alle,

nach folgendem Link http://www.aiipowmia.com/stats.html sind HEUTE noch 502 Soldaten MIA in Vietnam. (einige Jahre später)

So auf die schnelle habe ich keine "Brutto" Zahl gefunden, sprich wieviele Soldaten WAREN MIA und sind dann später als POW oder sonstwie "wiederaufgetaucht" (tot, ....)

Ich gehe also mal davon aus, das es einige Tausend soldaten waren, die in Gefangenschaft geraten sind ... weil diese von der "Truppe" abgeschnitten worden sind (und das waren bei weitem nicht alles Piloten ....)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 18:21:56 von Timid »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Re:Ab jetzt: Literaturverweis
« Antwort #4 am: 04. Juli 2003, 08:56:06 »

Klingt plausibel.
Zu meiner "Quelle" kann ich leider keinen Link liefern, es bezog sich auf einen Artikel in der "USA Today" (onlineausgabe) Anfang letzten Jahres (während der CeBIT), in dem es um Handelsgespräche zwischen USA und Vietnam ging. Den Vietnamesen wurde erklärt, daß bestimmte Erleichterungen daran geknüpft würden, das Schicksal der "117 MIAs" zu klären. Es wurde eben auch erwähnt, daß die meisten "downed air crews" seien. Dazu gehörte ein Photo von Angehörigen, die auf einer Demo T-Shirts mit dem Aufdruck "117" trugen, mit einem Text drunter den man leider nicht entziffern konnte...
Die Zahl habe ich mir also NICHT aus den Rippen geschnitten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Re:Ab jetzt: Literaturverweis
« Antwort #5 am: 04. Juli 2003, 09:03:47 »

Zum Thema Quellenhinweise:

Folgender Link wurde in einem anderen Forum gesetzt:

http://search.eb.com/normandy/normandy/week5/casualties01a.html

Hier ist von 210k deutschen Vermissten die Rede, mit kleiner Fußnote daß "eventuell über 70% gefangengenommen wurden"; tatsächlich entspricht diese Zahl jedoch ALLEN deutschen Gefangenen während der gesamten Kämpfe in Nordfrankreich bis zum Durchbruch, keineswegs nur während der Invasion.
Bis dieses in der laufenden Diskussion aber mal geklärt war, ging einige Zeit ins Land.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de