Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:20:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM  (Gelesen 5183 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« am: 19. November 2012, 19:09:06 »

Edit: Hab´s grad gesehen. Sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt.
Für die, wo es nicht gesehen haben: Das ist kein Schülerpraktikum, wie man es aus anderen Kasernen kennt, so von wegen persönlicher Tag der offenen Tür. In Eckernförde wurde tatsächlich Leistung abverlangt und die Schüler an ihre Grenzen gebracht- also nicht nur um sich mal grob zu informieren, sondern eher für die, die sowas als ernsthaften Wunsch haben und sich tunlichst schon drauf vorbereitet haben.
« Letzte Änderung: 19. November 2012, 19:35:35 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

  • Gast
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 19:58:21 »

Hab ich auch gesehen.

Ich denke da haben einige gemerkt, das Soldatsein nicht nur cool ist, und was es alles bedeutet gerade bei den kämpfenden Truppen.
Haben ja aucheinige aufgeben.
Gespeichert

Freaki91

  • Gast
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 20:03:52 »

Hab ich auch gesehen.

Ich denke da haben einige gemerkt, das Soldatsein nicht nur cool ist, und was es alles bedeutet gerade bei den kämpfenden Truppen.
Haben ja aucheinige aufgeben.
Habs auch gesehen und fand es irre Geil  ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #3 am: 20. November 2012, 10:03:31 »

Und ich konnte die Jungs, die zwischendurch etwas "genervt" waren, soooooo gut verstehen  ;D
Wie oft hab ich mir in der AGA gedacht "Lass mich doch in Ruhe du Arsch"  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

  • Gast
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #4 am: 20. November 2012, 19:01:21 »

Ging ja noch relativ "human" zu.

Wir haben auch einen Gruppenführer bei uns auch sozusagen "gehasst". Am Ende der AGA war er aber der beste Ausbilder, von ihm haben wir am meisten gelernt, und über ihn wurde jeden Tag im Mannschaftsheim geredet. Und er brauchte keine dummen Sprüche, er hattte den kompletten Zug im Griff.
Gespeichert

Funkelblitz

  • Gast
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #5 am: 21. November 2012, 15:00:04 »

Hab ich auch gesehen.

Ich denke da haben einige gemerkt, das Soldatsein nicht nur cool ist, und was es alles bedeutet gerade bei den kämpfenden Truppen.
Haben ja aucheinige aufgeben.

Also ich wüsste nicht dass in der Doku auch nur einer Aufgegeben hätte...

Fand es aber schön dass mal ein ehrlicher und realistischer Einblick in die Bundeswehr im Fernsehen gezeigt wird.
Gespeichert

alter Geist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #6 am: 21. November 2012, 16:07:05 »

Ich habs gesehen, auch wurde denke ich wenig bis garnichts "geschönt". Auch wenn einige der Buben wohl echt nicht wussten auf was sie sich da einlassen. Sruch der Woche: "Jetzt hören Sie doch endlich mal auf zu jammern"!
Gespeichert
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #7 am: 21. November 2012, 17:08:05 »

Zitat
"Jetzt hören Sie doch endlich mal auf zu jammern"!

Das kommt meiner Frage "Wollen Sie jetzt 'n Taschentuch oder lieber auf 'n Arm?" doch schon recht nahe.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

  • Gast
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #8 am: 23. November 2012, 16:31:31 »

Hab ich auch gesehen.

Ich denke da haben einige gemerkt, das Soldatsein nicht nur cool ist, und was es alles bedeutet gerade bei den kämpfenden Truppen.
Haben ja aucheinige aufgeben.

Also ich wüsste nicht dass in der Doku auch nur einer Aufgegeben hätte...

Fand es aber schön dass mal ein ehrlicher und realistischer Einblick in die Bundeswehr im Fernsehen gezeigt wird.

Es wurde ja immer nur die Gruppe gezeigt, die sich auch am Bhf getroffen hat. Aber nach der ersten Nachtübung sagten einige das sie ausssteigen werden. Diejenigen hat man dann auch nicht mehr gesehen.
Gespeichert

Chats

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Jetzt auf Pro 7- Galileo: Schülerpraktikum beim SEKM
« Antwort #9 am: 30. Juli 2013, 23:54:42 »

Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist möchte ich noch etwas dazu schreiben.

Ich war bei dem Praktikum dabei und es wollte wirklich Einer aufgeben. Einige Stellen wurden jedoch weggelassen und das waren rein zufällig die besonders "harten" jedoch wurde an anderen Stellen auch ziemlich übertrieben.

Bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de