Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:21:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10.05 Antritt Fritzlar  (Gelesen 13632 mal)

UA Bla

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #15 am: 11. September 2005, 15:32:37 »

und wo kommst du her?
Gespeichert

Raik

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #16 am: 11. September 2005, 15:35:17 »

Ich muss auch am 4.10 nach fritzlar
Gespeichert

Hübi

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #17 am: 12. September 2005, 00:36:58 »

P:S.: Ich komme aus Dortmund, falls hier jemand aus meiner Ecke stammen sollte kann er sich ja mal melden, zwecks gemeinsamer Anreise und so.
bis dann mal.
Gespeichert

Josy

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #18 am: 12. September 2005, 21:41:13 »

Hey Hübi,
ich komme aus der Nähe von Minden. Aber ich glaube kaum, dass mein zug auch in Dortmund vorbeikommt.. Oder?
Bist du SaZ oder machst du nur deinen Wehrdienst??

Grüße
Gespeichert

Hardi

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #19 am: 13. September 2005, 03:03:40 »

@hübi
ich werde mit dem zug von mönchengladbach über essen nach kassel fahren. denke mal der zug wird auch station in dortmund machen. das liegt ja alles auf einer strecke. vielleicht sieht man sich ja ;)
Gespeichert

Hübi

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #20 am: 13. September 2005, 15:54:31 »

@Josy, ich mache erstmal meinen Wehrdienst, spiele aber mit dem Gedanken mich zu verpflichten. Mein Nachbar ist Unteroffizier und er hat mir die Bundeswehr wärmstens empfohlen!

Hey Hardi, mit welchem Zug fährst du denn?
Ich werde wohl voraussichtlich mit dem IC2457 fahren.
Der fährt so um 8:43 Uhr in Dortmund los. Wir könnten ja zusammen fahren, dann muss ich nicht die ganze Fahrt über Selbstgespräche führen :)!
Gespeichert

Josy

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #21 am: 13. September 2005, 22:30:09 »

Hey Hübi,

wann musst du denn da sein, wenn du schon um 0843 fahren willst?
Also in meinen Unterlagen muss ich bis spätestens 1800 da sein. Mein Zug kommt so gegen 1415 in Fritzlar an. Ich denke das reicht für mich. Hab gehört es reicht wenn man 2 bis 3 Stunden eher da ist..

Grüße
Gespeichert

Hübi

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #22 am: 14. September 2005, 15:37:42 »

@Josy
Wehrpflichtige müssen wohl eher da sein, ich soll um 14:00 Uhr da aufkreuzen, werde aber schon gegen 12:00Uhr ankommen, wenn die Bahn keine Verspätung hat. Es kann nicht schaden zwei Stunden eher da zu sein, vielleicht kann ich ja noch was an der Bettenbelegung oder so ändern.
Gespeichert

UA Bla

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #23 am: 14. September 2005, 16:56:27 »

Vergiss es Hübi, das mit der Bettenbelegung..
Gespeichert

Hübi

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #24 am: 14. September 2005, 20:17:57 »

@UA Bla
Warum vergessen? Ein Bekannter von mir war auch früher da und konnte sich sein Bett noch aussuchen-weil er eben der erste war. Geht natürlich nicht in jeder Kaserne.
Gespeichert

UA Bla (O_o)

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #25 am: 19. September 2005, 21:46:18 »

na dann, bis dann denn    *g*
Gespeichert

Hardi

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #26 am: 20. September 2005, 11:12:42 »

mal am rande bemerkt; ich werde um 16:00 uhr erwartet. ich denke die unterschiedlichen uhrzeiten resultieren daraus, dass es einfacher ist kleinere grüppchen zu empfangen, als direkt hundert leute auf einen haufen.

man sieht sich, spätestens am 4.  ;)
Gespeichert

BiwakRevue

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #27 am: 25. September 2005, 12:44:31 »

Also ich hatte am Tag meiner Einberufung nach Fritzlar keine Möglichkeit die Stubenbelegung zu ändern da die Gruppen und Züge schon festgelegt waren und es ist meiner Meinung nach Murks wenn auf einer Stube Kameraden aus unterschiedlichen Gruppen liegen ;) (-> Ist eh nur für läppische 3 Monate!!)

Apropos: Ich war um 9:30 Uhr da und es stauten sich schon extrem viele aufm Flur des Staffelgebäudes (dort wo eure Aufnahme stattfindet).

Wünsche euch schonmal viel Spass, AGA in Fritzlar is eigentlich easy.

Mit bestem Gruß
Gespeichert

UA Bla

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #28 am: 27. September 2005, 18:51:06 »

ey revue du solltest mal nen bissl was ueber die kaserne erzählen
wie ist das essen dort?  gibt es dort irgendwie nen kraftraum oder was aehnliches?



na dann, bis dann denn
Gespeichert

IceAge

  • Gast
Re:4.10.05 Antritt Fritzlar
« Antwort #29 am: 03. Oktober 2005, 14:39:23 »

also ich hab grad meine aga in fritzlar bendet und bin jetzt in niederstetten war ganz locker wobei ich fanenjunker und nich die stamausbilder als gruppen führer hatte
fals einer von euch in den 2ten zug zum oberfeldwebel völkel oder feldwebel pfefferkorn kommt dann bestellt ihnen nen schönen gruß von flieger wellmann
zur kaserne:
es hat eine reisen parkplatz für leute ohne parkschein vor der kaserne
das essen ist nich wirklich toll
es gibt nen kraftraum freizeitbüro etc kriegt ihr alles noch gesagt
wer aber nur seine grundausbildung dort macht dem kann das aber relativ egal sein ihr habt eh keine zeit für

geniest eure aga danach wirds für die meisten langweilig

ps: entschuldigung für die rechtscheibung bin in eile
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de