Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. April 2024, 23:08:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: wehrdienst  (Gelesen 4494 mal)

Julian2

  • Gast
wehrdienst
« am: 06. August 2005, 22:53:33 »

Hallo, hab da mal ein paar fragen an euch :D

ich kenn mich nicht sehr aus, habe aber vor zur BW zu gehen.
nun zu meinen fragen:

was gibt es in schwanewede alles , was kann ich dort machen bzw. werden ?

wohne in bremen, und wollte  eiglt. in die umgebung in irgend eine kaserne könnte mir wer eine 'gute' empfehlen?


vielen dank im vorraus



mfg

Julian

Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #1 am: 07. August 2005, 00:11:37 »

Erstmal kannst du dir nicht aussuchen wo du deinen Grundwehrdienst ableisten willst. Du kannst wünsche bei der Musterung äussern, ob die berücksichtig werden hängt vom bedarf an den jeweiligen Standorten ab.

Wenn du dich als Zeitsoldat verpflichten willst, besteht allerdings die möglichkeit einer Truppenwerbung die du von der entsprechenden einheit, zu der du möchtest bekommen kannst (sofern die einheit dich möchte, ansprechpartner der S1 Offz des jeweiligen Battailons). Desweiteren wäre dann auch ein Wehrdienstberater im Kreiswehrersatzamt ein lohnender Gesprächspartner.

Kasernen rund um Bremen:
Schwanewede momentan noch PzArtillerie, bald aber Sanis
Delmenhorst ->Logistik
Osterholz-Scharmbeck/Garlstedt ->Logistik
Nienburg--> Eloka

Das dürfte alles im näheren umkreis sein. "Gut" und "Schlecht" gibt es nicht, kommt halt drauf an was du machen willst.
Gespeichert

Julian2

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #2 am: 07. August 2005, 13:38:40 »

ok vielen dank !


was ich am liebsten machen würde ..... ich würde am liebsten als grenadier zur bw gehen.

naja halt etwas wo ich viel zu fuß bin, infanterist halt.

was würdest du mir raten? wie gesagt wirklich auskennen tu ich mich noch nicht.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #3 am: 07. August 2005, 14:24:07 »

Nunja, Fallschirmjäger, Jäger, Panzergrenadier usw. käme da in Frage.

Setz dich einfach mal mit einem Wehrdienstberater hier im KWEA in Verbindung, der kann dir dann sicherlich bessere Ratschläge geben.

Raten kann ich dir leider nichts, du musst ja selbst am besten wissen was du am liebsten machen möchtest
Gespeichert

Julian2

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #4 am: 07. August 2005, 20:11:12 »

Jup, werde ich tun. vielen herzlichen dank für die antworten.

:)
Gespeichert

Patrick

  • Gast
wehrdienst
« Antwort #5 am: 07. August 2005, 21:08:43 »

was heißt bald sanis???
wie bald???
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #6 am: 07. August 2005, 22:25:42 »

was heißt bald sanis???
wie bald???

Die AGA ab Oktober soll zumindest die letzte AGA des PzArtLehrBtl 325 am Standort Schwanewede sein, hab ich gehört. Wann genau der umzug aber nun stattfindet weiß ich allerdings nicht.

Was genau wie in Schwanewede verlegt wird kannst auch hier nachlesen:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=68;action=display;threadid=2172

Wie gesagt, ein genauer Zeitraum des Umzuges ist mir allerdings noch nicht bekannt.
Gespeichert

Haamburger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:wehrdienst
« Antwort #7 am: 19. August 2005, 14:41:10 »

Also das 7./Log.Btl 3 wird zum 01.01.2006 nach Lüneburg verlegen und für die Sanis in Schwanewede Platz machen. Wird wohl richtig groß aufgezogen. Habe letzte Woche im Vorbeigehen gehört, dass dann alle Blöcke von den Sanis besetzt sein werden.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #8 am: 20. August 2005, 13:22:48 »

Also das 7./Log.Btl 3 wird zum 01.01.2006 nach Lüneburg verlegen und für die Sanis in Schwanewede Platz machen. Wird wohl richtig groß aufgezogen. Habe letzte Woche im Vorbeigehen gehört, dass dann alle Blöcke von den Sanis besetzt sein werden.

Was ja auch logisch ist, ausser den Sanis ist dann ja auch sonst keine andere Einheit in der Kaserne ;D

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de