Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. April 2024, 23:08:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: wehrdienst  (Gelesen 4494 mal)

Julian2

  • Gast
wehrdienst
« am: 06. August 2005, 22:53:33 »

Hallo, hab da mal ein paar fragen an euch :D

ich kenn mich nicht sehr aus, habe aber vor zur BW zu gehen.
nun zu meinen fragen:

was gibt es in schwanewede alles , was kann ich dort machen bzw. werden ?

wohne in bremen, und wollte  eiglt. in die umgebung in irgend eine kaserne könnte mir wer eine 'gute' empfehlen?


vielen dank im vorraus



mfg

Julian

Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:wehrdienst
« Antwort #1 am: 07. August 2005, 00:11:37 »

Erstmal kannst du dir nicht aussuchen wo du deinen Grundwehrdienst ableisten willst. Du kannst wünsche bei der Musterung äussern, ob die berücksichtig werden hängt vom bedarf an den jeweiligen Standorten ab.

Wenn du dich als Zeitsoldat verpflichten willst, besteht allerdings die möglichkeit einer Truppenwerbung die du von der entsprechenden einheit, zu der du möchtest bekommen kannst (sofern die einheit dich möchte, ansprechpartner der S1 Offz des jeweiligen Battailons). Desweiteren wäre dann auch ein Wehrdienstberater im Kreiswehrersatzamt ein lohnender Gesprächspartner.

Kasernen rund um Bremen:
Schwanewede momentan noch PzArtillerie, bald aber Sanis
Delmenhorst ->Logistik
Osterholz-Scharmbeck/Garlstedt ->Logistik
Nienburg--> Eloka