Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:37:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die erste Schlacht der Bundeswehr in Afghanistan  (Gelesen 1514 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Die erste Schlacht der Bundeswehr in Afghanistan
« am: 02. Dezember 2012, 01:27:30 »

Ein ganz netter Artikel über "Die erste Schlacht der Bundeswehr in Afghanistan" aus der WAZ.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.656
Antw:Die erste Schlacht der Bundeswehr in Afghanistan
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 08:55:00 »

Die erste war es zwar nicht, aber solcher Details ungeachtet ist es sehr begrüßenswert, dass man sich mal der Darstellung solcher Gefechte widmet.
Die "übliche" Berichterstattung erweckt bei großen Teilen der Bevölkerung den falschen Eindruck, dass die Soldaten dort nur ein passives Zielscheibendasein führten.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Die erste Schlacht der Bundeswehr in Afghanistan
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 10:11:20 »

Auf Bundeswehr.de gab es mal die Geschichten der Kameraden zu lesen, die als erstes mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet wurden. Da fühlte man sich literarisch eher im Landser-Heftchen, als in deutscher Berichterstattung in den Medien. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de