Politik und Zeitgeschehen > Aus Presse und Medien

Quo vadis Syria?

(1/66) > >>

schlammtreiber:
Assads Chemiewaffen
USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-planen-fuer-militaerische-intervention-in-syrien-a-870876.html


--- Zitat ---Es war eine kurze Meldung, die jedoch gewaltige Tragweite haben könnte: Die USA hegten wachsende Zweifel an den Absichtserklärungen Syriens, seine Chemiewaffen in dem dort tobenden Bürgerkrieg nicht einsetzen zu wollen. Washington habe deshalb mit der Notfallplanung begonnen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, am Montag.

Notfallplanung - das bedeutet, dass das US-Militär nun berechnet, wie viele Soldaten man benötigen würde, um in Syrien einzumarschieren, die Chemiewaffendepots Baschar al-Assads zu erobern und diese zu sichern. Es ist das erste Mal, dass Washington offiziell eingesteht, konkrete Pläne für einen möglichen Einsatz der US-Armee auf syrischem Boden zu schmieden.
--- Ende Zitat ---



*seufz*

Andi:
Na ja, geben wir doch mal einfach zu: brilliant gedacht! Kann man doch direkt die Kräfte aus Afghanistan (über den Iran) nach Syrien bringen. :)

schlammtreiber:
Ob das brilliant ist, weiß ich noch nicht.

Evtl erspart Assad uns dieses Schauspiel...

Tommie:
Indem er den Dreck vorher raucht ;) ? Sicherlich nicht ...

Andi:

--- Zitat von: schlammtreiber am 04. Dezember 2012, 16:07:55 ---Evtl erspart Assad uns dieses Schauspiel...

--- Ende Zitat ---

Lustig, ähnliches dachte ich, als ich vorhin gehört hab, dass die Entsendung der Patriots in die Türkei erst ab Januar beraten wird. Wenn das so weitergeht ist das im Januar gar nicht mehr nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln