Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:41:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort Germersheim  (Gelesen 5892 mal)

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Standort Germersheim
« am: 08. August 2005, 00:21:06 »

Schade dass erst jetzt ein Thread für Germersheim aufgemacht wird. Am 23. Juli war nämlich Tag der offenen Tür in der Sponeck-Kaserne.
Gespeichert

Phil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Standort Germersheim
« Antwort #1 am: 02. September 2005, 14:09:44 »

Jep kann ich nur bestätigen wer nich da war hat wirklich was verpasst .. War zwar Ordonanz im Getränke Zelt aber selbst das was ich da mitbekommen habe war schon ganz ordentlich ... Grüße Phil
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standort Germersheim
« Antwort #2 am: 23. September 2005, 22:36:17 »

Leider sind die Germersheimer Rekruten am 21.09.05 auch bei dieser von Protesten gestörten Gelöbnisfeier auf dem Domplatz in Köln betroffen gewesen.
Wer war denn dabei und wie war es aus der Sicht der Gelöbnisformationen?
Gespeichert

Phil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Standort Germersheim
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2005, 16:47:01 »

War zwar nich dabei aber die Kameraden meinten das sie davon fast nichts mitbekommen haben. Außer hin und wieder pfeifen oder hupen. (Das weiss ich weil ich nun mit ein paar Kameraden aus der 12. eine Stube teile  :P

Grüße Phil

Ps: Ich vermisse Germersheim  :'( und meine Ausbilder..
Gespeichert

G Esser

  • Gast
Re:Standort Germersheim
« Antwort #4 am: 20. November 2005, 16:55:55 »

Ich war in Köln bei der Abordnung Germersheim dabei.

Als ich vorne an der Fahne war hat man vom plakat etc garnix mitbekommen .... wie auch bei blick frei geradeaus.

und in der formation das selbe, gestört haben nur die pfiffe und das dämliche gelache, mehr hat man nicht mitbekommen.

am Tag der offenen tür war ich bei der Hindernissbahn vorführung dabei und ich muss sagen hat verdammt spass gemacht
Gespeichert

spk

  • Gast
Re:Standort Germersheim
« Antwort #5 am: 22. Januar 2006, 01:48:30 »

naja von Germersheim selber war ich nicht so begeistert. Fronte Lamotte war ganz geil das Gelöbnis, aber allein konnt man nicht in die "stadt". hat man nur stress mit den leuten bekommen. Rekruten waren zum teil ganz in ordnung. Stammeinheit ist trotzdem tausendmal besser was kameradschaft angeht (in appen)
mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de