Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:18:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012  (Gelesen 5560 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« am: 10. Dezember 2012, 18:18:18 »

Themen heute:

   • Auftritte der Bundeswehr

   • Spitzensportförderung durch die Bundeswehr


Im Bundestag notiert: Auftritte der Bundeswehr
Verteidigung/Kleine Anfrage - 10.12.2012

Berlin: (hib/AW) Die Fraktion Die Linke verlangt Auskunft über die geplanten öffentlichen Auftritte der Bundeswehr im ersten Quartal des Jahres 2013. In ihrer Kleinen Anfrage (17/11645) will sie unter anderem wissen, an welchen Messen und Ausstellungen sich die Bundeswehr beteiligen wird, wo und wann Auftritte des Musikkorps und öffentliche Gelöbnisse und Zapfenstreiche geplant sind.

Quelle


Im Bundestag notiert: Spitzensportförderung durch die Bundeswehr
Verteidigung/Kleine Anfrage - 10.12.2012

Berlin: (hib/AW) Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen verlangt Auskunft über die Spitzensportförderung durch die Bundeswehr. In ihrer Kleinen Anfrage (17/11489) will sie unter anderem wissen, durch wen und nach welchen Kriterien entschieden wird, welche Sportarten in welchem Umfang gefördert werden. Zudem fragen die Grünen nach den Erfolgen der geförderten Sportler zwischen 2000 und 2012.

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2012, 18:19:41 »

Zum Thema "Auftritte der Bundeswehr":

Ich frage mal ganz unschuldig in den Raum: Wofür benötigt Die Linke diese Angaben  ::)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2012, 18:26:43 »

Na ja, vermutlich dass rechtzeitig dort ein "Empfnagskomitee" vermummter autonomer Linker dort aufkreuzt und für "Stimmung" sorgen kann!

Als ich diese Tage Gregor Gysis Stellungnahme zum Einsatz von Patriot-Werfern in der Türkei und seine Forderung nach einem UN-Mandat dafür gehört habe, musste ich so was von lachen :D ! Wer erklärt dem Zwerg denn mal, dass für ihn und seinesgleichen nicht mehr das Gesetzbuch der DDR gültig ist ;) ?

Als SED waren seine "Genossen" für Mord und andere Straftatetn nicht nur offen sondern quasi zuständig und heute möchte man von Seiten der Linkspartei für jeden erschossenen Talib eine Lichterkette um den Bundestag veranstalten! Es wird Zeit, dass diese politischen Irrlichter bei der nächsten Bundestagswahl ein wenig näher an die FDP rücken :D : Also unter die 5%-Hürde und raus aus dem Parlament!
Gespeichert

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2012, 18:28:18 »

Das fragt sie jedes Jahr... Gern auch mehrfach.
Die Linke hätte immer gern aufgeschlüsselt; wer; wo, wie viele, was für eine Zielgruppe, etc, welche Farbe hat der Slip des Karriereberaters...
Unsereins meint ja; weil sie zu dämlich sind selbst auf den Seiten der BW zu gucken (wo alles steht)...

Offiziell verstehen die darunter, dass sie erheben wieviele arme, unschuldige Kinderseelen wir wieder beeinflussen und den "naiven Interessenten" wieder das Land wo Milch und Honig fließt versprechen...
Diese Daten macht speziell Frau Jelbke gern öffentlich, damit unsere Freunde dann auch fleißig als Störer erscheinen dürfen... (Wie gesagt, wenn sie schlau wären, könnten sie das alles selbst nachlesen, so muss das immer vorgekaut werden...)

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2012, 18:31:30 »

Zum Thema "Auftritte der Bundeswehr":

Ich frage mal ganz unschuldig in den Raum: Wofür benötigt Die Linke diese Angaben  ::)?

Schick doch mal 'ne "kleine Anfrage" im Auftrag des Forums an deren Fraktion.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2012, 19:10:57 »

(Wie gesagt, wenn sie schlau wären, könnten sie das alles selbst nachlesen, so muss das immer vorgekaut werden...)

Na ja, erstens sind sie definitiv nicht schlau und zweitens ... ach, vergiß es, die haben sich eh bald erledigt :D !

Und ... kann man eigentlich eine kleine Anfrage auch mit "Read the f..king Webpage!" beantworten ;) ?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2012, 19:12:56 »

von Seiten der Linkspartei für jeden erschossenen Talib eine Lichterkette um den Bundestag veranstalten!
Wie ware es mit Lichterketten am Hindukusch? Da freuen sich die Taliban bestimmt, beleuchtete Ziele bekommen die dort auch nicht so oft. >:D
Genexelt mit Tapatalk

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2012, 19:18:06 »

Ich wüsste dann auch noch eine Möglichkeit, die alten Interflug-Airbusse loszuwerden: Die Fraktion der Linken einladen und ab in den Hindukusch!

Falls noch Hilfe gebraucht wird biete ich mich an, ein paar Abgeordnete persönlich in den Airbus hinein zu prügeln ..., äh ... tragen ;) !
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2012, 08:59:10 »

Ich frage mal ganz unschuldig in den Raum: Wofür benötigt Die Linke diese Angaben  ::)?

Einsatzplanung und Munitionszuteilung sind ein wichtiger Teil des organisierten Klassenkampfes. Zuerst muss die Art der verwendeten Geschosse auf die Lage abgestimmt sein. Bei Werbeauftritten auf einer Messe sind übelriechende (faulige) Früchte oder Buttersäure geeignet, um den Werbestand unbenutzbar zu machen, während bei öffentlichen Gelöbnissen, Musikkorpsauftritten etc wegen der vermutlichen Kamerapräsenz Wert auf den optischen Effekt gelegt werden sollte, hier machen sich Farbbeutel, Eier und Schweinegedärm gut und transportieren die Botschaft in das proletarische Bewusstsein des Publikums. Zudem ist auch die Menge der verwendeten Munition genau zu berechnen, da es sich um Materialien handelt, die virtuelles Wasser verbrauchen und einen gewissen CO2-footprint haben, man will ja die linksdrehende biodynamische potentielle Wählerschaft nicht durch unkontrollierte Ressourcenvergeudung verprellen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2012, 11:13:29 »

Made my Day :D :D
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2012, 11:19:00 »

Schlammi, würdest Du bitte Deine Tabletten einnehmen ;) ? SOFORT !!!
Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2012, 14:01:12 »

@ Tommie sind die Airbusse der Interflug / der Flugbereitschaft BW nicht schon von der VEBEG veräußert worden. Ansonsten ist es doch verständlich, dass man gerne einen Kalender haben möchte, wann die BW sich wieder außenwirksam präsentiert und ehrlich warum soll man mit solchen Dingen eigenes zu bezahlendes Personal beschäftigen, wo doch im BMVg damit Dienstposten gerechtfertigt werden können. Denn auch die Linke sind im Kapitalismus angekommen und nutzen gerne kostengünstige Informationsquellen und Kleine Anfragen müssen nicht bezahlt werden.
Von daher fordere ich den Bundeswehrverband als Interessenvertretung der Soldaten auf der Fraktion "Die Linke" zum Jahresende ein Dankschreiben zukommen zu lassen in der Hoffnung auf weitere gute Beschäftigung. Denn stellen wir uns einmal vor die Linke würde nicht so viele kleine Anfragen schreiben, was würden dann nur die noch verbleibenden Soldaten im BMVg machen.
Gespeichert

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2012, 15:14:23 »

Leider haben die Arbeit nicht irgendwelche Soldaten im BMVg, sondern meist die NwG... Klar, oben schlägt es auf und fällt dann über das BAPers zu uns runter, aber der effektive Papierkram (kleinfusselige Nervarbeit), haben die KCs.

So eine Anfrage (die diesjährige kam, oh Wunder, mal nicht erst jetzt wie sonst immer; passend als Weihnachtsgeschenk, sondern schon vor einiger Zeit) hält mich immer locker nen halben bis ganzen Tag von meiner eigentlichen Arbeit ab und bindet je nach Kreativität der Einzelfragen gern mal noch mind. 2-3 weitere Personen.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2012, 15:46:29 »

Und was lernt man daraus? Einfach nicht so weit "planen". ;) Das erspart zu umfangreiche Antworten.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2012, 16:22:18 »

@ Cherryblossom na da können sie sich dann auch noch Zuarbeit zum parlamentarischen Entscheidungsprozess über das BMVg in ihre Stellenbeschreibung schreiben.  ;) Von daher immer die positiven Aspekte sehen. Außerdem in einem gut sortierten Haus hat man die Antwort vor der Anfrage fertig und legt sie bei Abforderung nur noch den entsprechenden Personen vor.
Weil eigentlich kann man sich einige Anfragen der Linken in den Dauerterminkalender schreiben, denn sie kommen so sicher wie Weihnachten und Neujahr. Wobei die überraschen die Bundeswehr und die öffentliche Verwaltung auch jedes Jahr von neuen. :o
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de