Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:42:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012  (Gelesen 5558 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2012, 16:55:35 »

So eine Anfrage (die diesjährige kam, oh Wunder, mal nicht erst jetzt wie sonst immer; passend als Weihnachtsgeschenk, sondern schon vor einiger Zeit) hält mich immer locker nen halben bis ganzen Tag von meiner eigentlichen Arbeit ab und bindet je nach Kreativität der Einzelfragen gern mal noch mind. 2-3 weitere Personen.
Gar nicht mehr unschuldig in den Raum geworfen: Genau das ist vermutlich einer der Gründe für die Antragsflut der Fraktion Die Linke, - nämlich der Versuch, die Streitkräfte, wenn schon nicht abzuschaffen, dann aber wenigstens zu behindern.

btw: Die Linke hat, wie alle anderen Fraktionen auch, selbstverständlich das Recht zu allen nur denkbaren Anfragen. Lediglich das Themenspektrum und die "Penetranz der Profilierungsversuche" geben gelegentlich zu denken...  ::)   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2012, 17:47:40 »

@StOPfr: ist auch meine Auslegung der Sache... ;)

Selbstverständlich hat man ein ordentliches Controlling, wo man sich für Daten rausholt, aber auch das dauert.
Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2012, 18:30:49 »

Ach interessanter würde es doch, wenn sich mal wieder ein Stabsoffizier a.D. oder d.R. zu den Linken verirrt, weil dem fielen sicher gemeinere Kleine Anfragen ein und im BMVg wäre die Stimmung etwas gedrückt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2012, 20:59:08 »

...

So eine Anfrage (die diesjährige kam, oh Wunder, mal nicht erst jetzt wie sonst immer; passend als Weihnachtsgeschenk, sondern schon vor einiger Zeit) hält mich immer locker nen halben bis ganzen Tag von meiner eigentlichen Arbeit ab und bindet je nach Kreativität der Einzelfragen gern mal noch mind. 2-3 weitere Personen.
Was meinst du, warum das immer wiederkehrend kommt? Genau aus dem Grund, um Arbeit zu erzeugen, vom eigenen Auftrag abzuhalten und zu nerven.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2012, 21:04:14 »

...um Arbeit zu erzeugen, vom eigenen Auftrag abzuhalten und zu nerven.
Ersetze eigenen durch eigentlichen  ;)?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:hib-Meldungen 574/2012 vom 10. Dezember 2012
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2012, 09:34:12 »

ups  :-[
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de