Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:13:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise  (Gelesen 15561 mal)

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #45 am: 13. Dezember 2012, 18:12:55 »

Auch nicht schlecht....  :D

Darf ich mir das so vorstellen?

JERRY MICULIK FASTEST REVOLVER SHOOTER IN THE WORLD IPSC

 8)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #46 am: 13. Dezember 2012, 18:21:49 »

Wie gesagt: Ich bin beruflich dort und zwar als "legal advisor" und nicht als "operator". Aber ihn werde ich wieder treffen; er ist Kult. Und Tori sieht beim Schiessen besser aus ;)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 18:44:52 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #47 am: 13. Dezember 2012, 18:33:08 »

Respekt.... also dann nochmal: viel Vergnügen ;)

Moderator informieren   Gespeichert

Spiritus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #48 am: 13. Dezember 2012, 19:07:04 »

Und Tori sieht beim Schiessen besser aus[/size] ;)
... und ist 17 Jahre alt *hust*  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #49 am: 13. Dezember 2012, 19:13:03 »

Mir geht es rein um die sportliche Haltung. Oder haben Sie etwa schmutzige Gedanken in Ihrer sexbesessenen Jugend?!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #50 am: 14. Dezember 2012, 22:33:23 »

Zurück zum Thema ( ;))mit einem Hinweis auf einen Artikel im aktuellen Spiegel 50/2012 vom 10. Dezember 2012 ab Seite 112:

USA
Träume in Infrarot

Zitat: "Ein Soldat nimmt sich vor, der Beste seines Jahrgangs zu sein. Es gelingt ihm, er wird Drohnen-Pilot einer Spezialeinheit der amerikanischen Luftwaffe in New Mexico. Er tötet Dutzende Menschen. Bis er eines Tages nicht mehr so weitermachen kann."

Der Artikel ist zurzeit online nur kostenpflichtig verfügbar. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #51 am: 15. Dezember 2012, 08:04:41 »

Targeting killing ist völkerrechtlich höchst bedenklich. Das muss man aber völlig losgelöst von den Drohnen sehen und völlig losgelöst von den anderen hier im Thread aufgeworfenen Fragen...

Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #52 am: 17. Dezember 2012, 08:46:37 »

Das muss man aber völlig losgelöst von den Drohnen sehen ...

Und genau DAS versteht die öffentliche Diskussion nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #53 am: 17. Dezember 2012, 14:22:53 »

Nun ja die Drohne ist so gut oder schlecht wie jede Waffe, aber sie erleichtert völkerrechtswiedriges Verhalten. Denn ein Scharfschützen vor dem Pentagon wird schwerlich eine Person in Afghanistan mit seinem Gewehr erschießen können. Bei einem Drohnenbediener ist dies sehr wohl möglich.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #54 am: 17. Dezember 2012, 14:35:45 »

@ Schamane:

Nicht ein Ausrüstungsgegenstand begeht eine Völkerrechtsverletzung, sondern ein Staat.

... richtig böse sind dann Dinge wie "global immediate strike" (Nein, auch dort nicht die Dinge, sondern der Staat, der eine solche Machtprojektion entwickelt).
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Superwaffe Drohnen? Interessanter Beitrag zur Funktionsweise
« Antwort #55 am: 08. Januar 2013, 22:38:44 »

Hier der Link zum jetzt frei verfügbaren Artikel aus dem Spiegel 50/2012 vom 10. Dezember 2012 >> USA - Träume in Infrarot (siehe weiter oben den Eintrag vom 14. Dezember, 22.33 Uhr).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de