Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 17:40:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswettkampf 2005  (Gelesen 12474 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Bundeswettkampf 2005
« am: 09. August 2005, 15:50:05 »

dieser Thread soll als Informationsquelle / Erfahrungsaustausch / Latrinenparolensammelstelle für den Bundeswettkampf 2005 in Schneeberg dienen.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PAO Resi

  • Gast
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 16:43:31 »

Tja, Informationene, hm....

Als Information kann ich weitergeben, dass es insgesamt 1100 Punkte zu holen gibt und das die Aufgabe eine Meldung abzugeben schon mit 20 Punkten bewertet wird.

Bei der Gewässerüberquerung wird einem ein geschnürtes Paket gegeben, damit man sein eigenes im Notfall nicht versengt.

Sein eigenes muss nur der Übung halberu nd zur Punktevergabe geschnürt werden. Damit die Prüfer sehen, dass man es kann.

Die Sachen werden dann auf die andere Seite befördert.
Am wichtigsten bei der Gewässerüberquerung ist aber die vorgehensweise und die Steuerung durch den Gruppenführer.

Wer geht wann und gibt wie welches Zeichen.

Ich hoffe das hilft.

Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #2 am: 10. August 2005, 10:24:21 »

Sauber.

Bin auf den einfachen Seilsteg gespannt.
Dort muß man mit Waffe, Rucksack, Gerödel rüber.

Ich tippe mal daß das 80% nicht packt ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PAO Resi

  • Gast
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #3 am: 10. August 2005, 10:51:59 »

Ja das denke ich auch. Deswegen wird ja geübt bei uns in der RK.

Und da der Seilsteg und die Gewässerüberquerung die meisten Punkte bedeutet, wird da natürlich ein großes Augen,merk unsererseits drauf gelegt.

Die Punkteverteilung kann man übrigens mit 80%iger genauigkeit von der Vorhergegangenen Wettkämpfen ableiten.

Habt Ihr die Theorie schon gebüffelt???

Übrigens, bei uns ist definitiv Anreise am 08. Fragt bei euch mal nach.
Nicht das Ihr zu Spät kommt und euch wichtige Punkte dann fehlen.  ;D

Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #4 am: 10. August 2005, 11:25:02 »

Mein Einberufungsbescheid sagt was anderes.

Was soll ich an Theorie büffeln?

Loyal durchlesen müsste reichen.

Und den Seilsteg: Etweder man hat die Kraft (und die Stahleier) um sich darauf rüberzuziehen, oder es klappt halt nicht.

MkG
Fitsch

PS: Evtl wird es auch ein schräger Seilsteg, dann ist es weniger ein Problem .......
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PAO Resi

  • Gast
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #5 am: 10. August 2005, 11:38:05 »

Es gibt einen Theoretischen Teil indem es gilt 17 Fragen richtig zu beantworten. DIe Antworten kann man auch in ausführlichen Artikeln der Loyal lesen, das stimmt, aber die genauen Antworten um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen, stehen da nicht.

Wie gesagt 17 Fragen. Wir haben die Antworten unter uns aufgeteilt, da es ja eine Gruppenarbeit sein soll.

Nur ein kleiner Tipp:

Internationale Ausrichtung der Bundeswehr.  ;)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #6 am: 10. August 2005, 12:00:55 »

woher hast Du die Fragen?
Und wie lauten sie?

Horrido

PS: Minenkarte scann ich heut nachmittag mal ein
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #7 am: 10. August 2005, 12:15:09 »

*mal ne blöde frage stell*
was isn son seildingens? kann ich mir das SO (siehe unten) vorstellen oder lieg ich da als nichtbundeswehrler total falsch?
 ;D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #8 am: 10. August 2005, 12:38:59 »

genau so, oder eben oben drauf (geht auf die Eier, dafür zieht einen der Rucksack nicht nach unten.

Aber einen Tod stirbt man ja immer .............
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #9 am: 10. August 2005, 12:43:14 »

Was Deine Skizze so elegant darlegt nennt man "Bärenhang", und es ist eigentlich die alternative Methode wenn man schon runtergerutscht ist  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PAO Resi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #10 am: 10. August 2005, 13:11:26 »

Ja genau. Und alle möglichen Verfahren stehen in der ZDV.

Es gibt aber auch einen Seilsteg mit 2 Seilen.

Das sieht dann wieder anders aus.

Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #11 am: 10. August 2005, 14:05:55 »

also quasi SO (siehe unten)
und was müsst ihr da alles mit rüberschleppen?
die waffe muss also auch mitgenommen werden? wo klemmt die denn?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #12 am: 10. August 2005, 14:10:44 »

die waffe muss also auch mitgenommen werden? wo klemmt die denn?

Schön straff direkt am Gerödel  ;D

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #13 am: 10. August 2005, 14:12:19 »

okay danke. wieder was dazugelernt.
langsam werd ich zum spezialisten. *kicher*
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PAO Resi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #14 am: 10. August 2005, 14:14:27 »

Ja das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Deswegen brauche ich ja auch die ZDV 3/11 für den Bundewettkampf. Weil da noch einige Fragen offen sind.

Die Zeichnung ist toll. Aber wieso Fitsch???

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de