Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:47:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech  (Gelesen 27579 mal)

fbrunner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« am: 18. Dezember 2012, 20:49:26 »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach Ehemaligen des Panzerbataillon 224 in Landsberg am Lech zw. 1987 u. 1992.

Gerne dürfen sich natürlich auch Ehemalige aus den Zeiträumen davor und danach melden. Ich selbst war in diesen Jahren Transportgruppenführer dort und würde mich freuen mal wieder über "alte Zeiten" zu plaudern.

Also bitte meldet euch!

Gruss
Gespeichert

Carsten Rohlfs

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 20:45:19 »

Hallo, bin aus der 4/224 und habe immer noch Kontakt zu vielen meiner ehemaligen Mitstreiter. Würde mich gerne an Dich dran hängen, damit unsere Zeit und Arbeit nicht vergessen wird.
Gruß Carsten
Gespeichert

K. Arnold

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #2 am: 11. April 2013, 18:52:08 »

Hallo

war als Wehrdienstl. vonJuli 90 bis Juni 91 zuerst in de 3/224 und dann in de 1/224. War eine super Zeit da damls lauter "neue" Leo 1A5 aus Haupt Inst gekommen sind.  Gruß   K.A.
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach Ehemaligen des Panzerbataillon 224 in Landsberg am Lech zw. 1987 u. 1992.

Gerne dürfen sich natürlich auch Ehemalige aus den Zeiträumen davor und danach melden. Ich selbst war in diesen Jahren Transportgruppenführer dort und würde mich freuen mal wieder über "alte Zeiten" zu plaudern.

Also bitte meldet euch!

Gruss
Gespeichert

Jürgen Baczewski

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #3 am: 15. November 2017, 23:06:22 »

Hallo Carsten , Mensch schön mal was im Netz zu finden das Sinn macht , war ne tolle Zeit bei der 4/224, ich hab leider alles verschlampt oder s gving zu Bruch , deshalb doppelt schön dasses Leute gibt die die Erinnerung an unser aufgelöstes Batalliion in Ehren halten, Grüsse an alle ehemaligen 224er , Batsche
Gespeichert

T.Brock

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #4 am: 25. Januar 2018, 14:21:10 »

Guten Tag,
ist hier jemand, der wie ich von 1989-1990 bei der 1./224 war und noch Fotos von damals hat? Dann bitte melden. Habe auch ein paar.
Gruß
T.Brock
Gespeichert

Kay Schmauder

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #5 am: 14. Februar 2018, 13:04:47 »

Hallo zusammen,

Ich war in der Zeit vom 01.04.1987 bis 30.06.1988 beim Bund. Ausbildung zum Mun/ und BstfWart in Nürnberg bei der 2./Transportbtl. 270 und bin danach nach Landsberg in die 1./224 gekommen. Dort erst mal den BCE gemacht und dann meinen Dienst an der Tankstelle bzw. meinen Mun-Bunkern gemacht. Ich hatte einen Stuffz. B...?

Grüßle vom Bodensee

OG, Kay Schmauder


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 18:57:53 von StOPfr »
Gespeichert

Hans Wiesinger

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #6 am: 27. Februar 2018, 09:48:50 »

Hallo zusammen,

War 82-83 als Wehrpflichtiger in der 1/224 in der Inst u. in der Waffenkammer.
Es war eine schöne Zeit. Leider aber hab ich vor ein paar Jahren erfahren,
dass der Norbert W. aus Sinswang,ebenfalls Inst , kurz nach dem Grundwehrdienst bei
einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Würde mich freuen wenn sich jemand aus dieser Zeit mal hier meldet.
Nenn hier mal ein paar Namen: J., Sch., P., Ch., B., M.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4)
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 18:59:49 von StOPfr »
Gespeichert

Ernstl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #7 am: 29. Mai 2018, 13:07:25 »

Hallo zusammen,

ist noch ein Soldat aus der Dienstzeit 1980-1981 im Chat ?
Liebe Grüße
Ernstl
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.264
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #8 am: 29. Mai 2018, 14:34:33 »

Ein Beitrag mit gleichem Inhalt reich.
Außerdem ist das kein Chat, sondern ein Forum.
Gespeichert

Ernstl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #9 am: 04. Juni 2018, 19:17:42 »

Hallo,
was ein Chat ist, ist mir schon klar.
Ich habe mich zum erstem Mal angemeldet und war der Meinung, hier geht es um Soldaten, welche über die Adressen der ehemaligen Kammeraden nicht mehr verfügen.
Eine solche Antwort ist nicht angemessen. Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.264
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #10 am: 05. Juni 2018, 08:15:35 »

Es ging auch nicht um Ihren Beitrag an sich, sonder um den zweiten Inhaltlich Identischen Beitrag innerhalb von 30 Minuten.
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #11 am: 15. September 2018, 11:35:21 »

Hallo
War vom 01.04.82 beim Grundwehrdienst in der 4/224 danach war bis Wehrdienstende in der 2/224.
War eine sehr schöne Zeit. Waren ein super Haufen.
Namen von damals : E., F., P., Sch., U., Hauptmann R. und Unteroffizier St.



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4). Danke.
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 19:00:24 von StOPfr »
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #12 am: 20. September 2018, 19:08:41 »

Gibt es mal ein ehemaligen Treffen 2019 oder später ?

Würde mich freuen.
Gespeichert

jomuen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #13 am: 23. September 2018, 14:10:56 »

Hallo Driverleo,

war zur gleichen Zeit dort. Ebenfalls vom 01.04.1982 in der 4./224 danach in der 2./224 im 2. Zug unter HFw Gri... und Stuffz Müc... Das bedeutet, wir kennen uns.
Gespeichert

Driverleo

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #14 am: 23. September 2018, 17:14:50 »

Hallo jomuen

War auch im 2ten Zug. ja dann sollten wir uns kennen.
Von wo kommst Du ?


PS:
Warum darf Herr Hans Wiesinger Namen ausschreiben und bei mir werden sie gekürzt ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de