Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 23:08:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SaZ nicht geklappt dann FWDL?  (Gelesen 785 mal)

User12345

  • Gast
SaZ nicht geklappt dann FWDL?
« am: 13. Januar 2013, 23:39:23 »

Hi, ich hab hier eine sehr komplexe Frage. Wurde im ZNWG im Dezember gemustert und Mannschaftseignung bekommen, nun musste ich noch einen Attest nachreichen und bekam dann letzte Woche eine antwort das ich zurzeit T4 bin und zurückgestellt wurde bis Oktober. Nun haben die ja meine Ärztl. Unterlagen im ZNWG, kann ich mich vielleicht als FWDL bewerben und neu mustern lassen bzw. hoffen das ich dann T2 bekomme? Hatte im ZNWG erzählt das ich in letzter Zeit eine Magenspiegelung gemacht habe und nun haben die da etwas gefunden womit ich eigntl. gar keine Probleme habe und mein Hausarzt es auch so meint, fakt ist die haben diese Ergebnisse und damit bin ich T4, wenn ich mich jetzt z.B. als FWDL bewerbe und nichts von der Spiegelung erwähne hät ich dann eine Chance evtl. oder fordern die dann die Unterlagen vom ZNWG? Weil normal wird man da ja neu gemustert im KWEA und muss nicht zum ZNWG? Weil dann würd ich wenigstens den FWDL absolvieren und paar Jahre später nochmal als SaZ bewerben. Hoffe mir kann da jemand behilfreich sein. Danke.

MFG
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:SaZ nicht geklappt dann FWDL?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2013, 00:31:14 »

Ganz schlechte Idee,

natürlich hat das KWEA deine Unterlagen und man weiß das du vorrübergehend nicht tauglich bist.

Darüber irgendwas zu verschweigen solltest du gar nicht erst nachdenken, sobald das rauskommt bist du ohne jegliche weitere Bezüge wegen Einstellungsbetrug wieder draussen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:SaZ nicht geklappt dann FWDL?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 06:13:54 »

Außerdem müssen alle FWDL-Bewerber mit Einrichtung der Karrierecenter ebenfalls dort zur Eignungsfeststellung. Der einzige Unterschied zu den SaZ-Bewerbern besteht darin, dass sie (noch) keinen Sporttest absolvieren müssen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de