Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Juli 2024, 15:20:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Oktober SaZ in Daun  (Gelesen 5415 mal)

Deniz

  • Gast
Oktober SaZ in Daun
« am: 15. August 2005, 19:53:48 »

Hab jetzt endlich meinen Einberufungsbescheid bekommen und Zähle die Tage bis es los geht!Komme zum 4.Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931. Falls noch jemand am 4. Oktober 2005 dort seinen Diesnt antritt, postet doch bitte! Also bis dan!! 8)
Gespeichert

raphman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Oktober SaZ in Daun
« Antwort #1 am: 27. August 2005, 18:15:15 »

 ??? :-\Hi ich bin auch SAZ 12 und komme am 02.01.2005 auch nach Daun in den Bereich Tastfunk. Ich lerne in meiner Freizeit schon mal alle Morsecodes um "positiv aufzufallen"! Viele Freunde und Bekannte von mir waren auch in Daun. Die Meinungen über die Kaserne dort sind bei ihnen sehr geteilt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass aussergewöhnlich viele Soldaten nach Daun kommen und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es dort einen enormen Verbrauch an Soldaten gibt. Ist das wirklich so? Ich werde als Wiedereinsteller direkt in die SGA kommen.Vielleicht erzählt mir einer mal mehr darüber.  
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:Oktober SaZ in Daun
« Antwort #2 am: 06. September 2005, 21:25:58 »

Bist du also schon da oder kommst du am 2.1.2006 dorthin??Freu mich jedenfalls schon auf die Zeit! Habmich für 8 Jahre verpflichten lassen! Hab eher das gefühl das dort kaum soldaten hin kommen! und ich dort ganz allein  bin  :'(!
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

firstoutlaw

  • Gast
Re:Oktober SaZ in Daun
« Antwort #3 am: 28. April 2006, 14:26:31 »

ich muss am 03.07.06 nach daun, bin SAZ 8 und macvhe tastfunk
wie wirds n da so?
kommt da noch einer so rund um den 03.07?
oder waren welche da?
wie wars da?
mfg, firstoutlaw
Gespeichert

Björn Bethke

  • Gast
Re: Oktober SaZ in Daun
« Antwort #4 am: 27. Januar 2007, 15:58:53 »

He Leute
Habein den Wintermonaten 2005 meine AGA in Daun gemacht im zweiten zug des fernmeldestabes 93. Also wenn ich heute zurückblicke muss ich sagen, dass es die aufregenste und beste Zeit meines Lebens war! Die Eifel ist der schönste Ort um verschanzt um Wald zu liegen  ;D
Klar wir hatten gerade Winter undes war Arschkalt aber das war nur eine der grenzerfahrungen, die mich für immer verändert haben. Die Kammeradschaft war einmalig und sowas in der Art wird man wohl niewieder erleben. Auf Diesem Wege will ich auch meine alten Kammeraden grüßen (vor allem KNIP und Ausbilder yilmaz).

Die Stameinheit war ein wenig langweiliger als die aga aber auch ok irgendwie.
LG Björn Bethke
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Oktober SaZ in Daun
« Antwort #5 am: 24. Februar 2007, 11:52:14 »

Seit wann gibt es im Fernmeldebereich 93 eine AGA. Das wäre ja völlig neu. Bisher wurden die Rekruten in Daun doch in der 931 ausgebildet. Außerdem wurden die Mannschafter für den FmBer 93 aus der Kastellauner AGA gestellt.
Gespeichert
Numquam Desperare
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de