Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:59:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ReserveOffz - Bedarf + Chancen?  (Gelesen 6951 mal)

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #15 am: 17. August 2005, 18:48:23 »

Ein Mensch der mir wirklich sehr nahe steht ist ein (uneingestandener) Gefühlskrüppel und obendrein (oben³) Dauerkiffer. Er ist Gottes Geschenk an das KSK.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #16 am: 17. August 2005, 18:48:54 »

Es könnte aber, trotz gutem Willen deinerseits, eventuell an deinem Alter scheitern. Die mir zur Verfügung stehenden Broschüren und die Soldatenlaufbahnverordnung sagen nämlich aus, dass für ROAs (SAZ2) die gleichen Voraussetzungen gelten wie für normale OAs - und bei denen ist mit 25 auch Schicht im Schacht.

Insofern solltest du dich tatsächlich einmal mit dem Personalamt in Köln in Verbindung setzen, da nur die dir diese Frage absolut richtig beantworten können. Und sollte es mit der Einstellung als SAZ2 nichts werden, dann bleibt noch immer die Möglichkeit des ROA a.d.W.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #18 am: 17. August 2005, 20:20:26 »

Eben, wird es ;)

Tatsache ist nunmal, dass an anderer Stelle (Broschüren zur Offizierslaufbahn, Soldatenlaufbahnverordnung) für Offizieranwärter als Obergrenze das 25. Lebensjahr angegeben wird - unabhängig davon, ob es ein OA oder ein ROA (SAZ2) ist! Ausnahmen davon bilden nur Bewerber mit wissenschaftlicher o.ä. Vorbildung, die später und mit höherem Dienstgrad eingestellt werden können.

Aber zumindest für die ROA a.d.W. gibt es eine Obergrenze von 30 Jahren - damit ist aber keinesfalls der Beginn der Ausbildung gemeint, sondern deren Ende! Bzw. bei den ROA "alter Ordnung" die Beendigung der Ausbildung zum Zugführer.

Aber halt am besten Rücksprache mit dem PersAmt, die wissen da genauer Bescheid ;)
« Letzte Änderung: 17. August 2005, 20:21:04 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Frank

  • Gast
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #19 am: 18. August 2005, 09:41:28 »

Auch wenn ich Kristines Plan nicht sinnvoll bzw. wenig erfolgversprechend finde, muss ich dich, timid, korrigieren:

Die Altersgrenze 30 bei der ROA a. d. W. Ausbildung bezieht sich auf den Zeitpunkt der Eignungsfeststellung, d. h. dass man bevor man 30 ist, seine vollständigen Bewerbungsunterlagen (einschließlich DSA & Co.) bei P haben muss.
Gespeichert

Jupp

  • Gast
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #20 am: 18. August 2005, 11:04:23 »

@Frank: sorry, aber hier muss ich dich korrigieren. die altergrenze 30 gilt für die zulassung zum roa a.d.w. d.h. deine bewerberakte kann da auch schon monate rumliegen. wenn P dann wie momentan die zulassung auf die lange bank schiebt könnte man da pech haben...(ist zumindest meine aktuelle info)
Gespeichert

Frank

  • Gast
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #21 am: 18. August 2005, 11:54:23 »

@jupp: OK, mir war nur wichtig, dass mit der Altersgrenze nicht das Ende der Ausbildung gemeint ist, sondern der Anfang.

Ob das nun auf die Zulassung bezogen ist, oder den EIngang der Bewerbung, weiß ich nicht genau, aber da glaube ich dir natürlich, wenn du das von P hast.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:ReserveOffz - Bedarf + Chancen?
« Antwort #22 am: 18. August 2005, 13:42:32 »

Dann hat sich das vielleicht mittlerweile geändert. Zumindest für mich gilt aber weiterhin die Obergrenze von 30 für das ENDE der Ausbildung - könnte daran liegen, dass ich (noch?) ROB nach der alten Ordnung bin und bei dieser die Ausbildung zum Zugführer bis zum vollendeten 30. Lebensjahr abgeschlossen werden muss.

@Kristine
Wie gesagt, wende dich am besten an das Personalamt in Köln. Und vielleicht kannst du uns dann ja hier von dem Gespräch berichten  :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de