Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2018, 10:31:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mali und Avz?  (Gelesen 13368 mal)

avia22

  • Gast
Mali und Avz?
« am: 26. Januar 2013, 00:28:20 »

Guten Abend Kameraden!

Nächsten Monat muss ich wahrscheinlich zur Unterstützung nach Mali. Mir stellt sich jetzt die nicht unwichtige frage, ob es dort überhaupt avz gibt. Mali ist ja offiziell kein Einsatz, eher eine Hilfsoperation...also kann ich da avz vergessen?

Ich hoffe, da kennt sich jemand aus :-)

Lg
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.895
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #1 am: 26. Januar 2013, 07:15:32 »

AVZ gibt es allerdings erst ab dem 15., ununterbrochenen Tag vor Ort. Ist das bei Ihnen überhaupt vorgesehen?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.177
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #2 am: 26. Januar 2013, 07:28:53 »

Manche Leute haben Sorgen ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

avia22

  • Gast
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #3 am: 26. Januar 2013, 08:43:59 »

Wir sind 4-6 wochen unten, eher 6, also ja.

Naja probleme hin oder her, wenn ich schon so weit entfernt bin darf ich mich wohl informieren..
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.895
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #4 am: 26. Januar 2013, 09:07:15 »

Dann steht Ihnen auch der AVZ zu, denn im Bundesbesoldungsgesetz steht im entsprechenden Paragrafen, dass auch humanitäre Einsätze ausdrücklich eingeschlossen sind.
Gespeichert

avia22

  • Gast
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #5 am: 26. Januar 2013, 09:14:00 »

Alles klar, ich habe zu danken :-)

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.177
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #6 am: 26. Januar 2013, 09:18:17 »

...

Naja probleme hin oder her, wenn ich schon so weit entfernt bin darf ich mich wohl informieren..

Schon klar, nur verwundert mich immer wieder, dass die zuständigen Vorgesetzten es augenscheinlich nach wie vor nicht schaffen, solche Informationen (und nicht nur den AVZ betreffend) zeitnah bereitzustellen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 156
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #7 am: 26. Januar 2013, 14:55:44 »

Selbst für den Einsatz in der Türkei wurde erst letzte Woche der AVZ auf vorläufig 30€ pro Tag festgesetzt, und wieso sollte es mit Mali anders sein...
Die Spitze hat ja im Moment andere Sorgen..
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.269
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #8 am: 28. Januar 2013, 17:54:16 »

Tja, die Stufe 1 hatten wir eigentlich für den "HUB" in Trabzon vorausgesatz und für Kahramanmaras die Stufe 2, welche € 43,-- gewesen wären ;)  :

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40861.msg395296#msg395296

Tja, man kann sich in der AVZ-Stufe täuschen, aber die Argumente für die Zahlung eines AVZs im Posting von "bayern bazi" sind definitiv nicht von der Hand zu weisen!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.188
Antw:Mali und Avz?
« Antwort #9 am: 28. Januar 2013, 19:02:28 »

Zu Trabzon kann ich morgen Abend mehr sagen. Ist allerdings mittlerweile wahrscheinlich, dass es gar keinen AVZ für den HUP gibt.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de