Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Juni 2018, 23:46:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 43180 mal)

Manuel Risse

  • Gast
am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« am: 18. August 2005, 10:19:38 »

 :)Hallo Leute.......

Sagt mal wer von euch muss am 4.10 auch zum 5.Panzergrenadierbataillon 152 nach Schwarzenborn in Hessen

Oder hat schon jeder erfahrungen dort gemacht???

Meldet euch doch einfach mal auch gerne per email

Manuel_risse@web.de

Gruß

Manuel :)

edit
hab mal kurz die Überschrift abgeändert
Fitsch
« Letzte Änderung: 29. August 2005, 13:20:04 von Fitsch »
Gespeichert

phil84

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #1 am: 18. August 2005, 13:30:05 »

war in der nähe, in rotenburg bei den grennies, wir waren zur einkleidung in schwarzenborn, scho en bissle größerer haufen, da unser bataillon aufgelöst wird sind auf welche jetzt davon in schwarzenborn, wird anscheinend umgeändert zu ner art airbone division, also luftlandefähige einheit.
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #2 am: 18. August 2005, 13:48:12 »

Bin ja mal gespannt was mich dort erwartet. wird bestimmt ganz nett ;)
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #3 am: 28. August 2005, 17:58:41 »

Hi,

hab diese Woche meine Einberufung nach Schwarzenborn ("Black Born City") bekommen :)

Woher kommst du Manuel?

Ich bin aus der Nähe von Hanau.

Grüße
Gespeichert

Manuel

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #4 am: 28. August 2005, 22:06:21 »

Hi :)

Ich komme aus der Stadt Lengerich, liegt zwischen Münster und Osnabrück. sag mal kommste mit zug zur Kaserne odedr wie??

Weiste da schon was wegen den Bussen von Treysa. die in der kaserne konnten mir nichts am tel sagen.

Wird da bestimmt ne lustige zeit.

Würd mich über eine rückantwort freuen.

Gruß

Manuel
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #5 am: 29. August 2005, 10:15:32 »

Hi,

na, dann kenn ich wenigstens schon mal einen der auch nach Schwarzenborn kommt :)

Wenn du ein bissle was über die Kaseren erfahren willst, kannste gerne mal unter www.aganauten.de schauen. Da findest du ein paar Infos, auch zu den Busverbindungen.

Werd wahrscheinlich mit meinen Dad fahren, da der genau diese Woche nach Kassel muss. Da kann der mich gerade mitnehmen und ich muss nicht mit dem Zug fahren.

Bist du den gesamten Zeitraum (9 Monate) dort eingesetzt oder kommste nach der Grundausbildung woanderst hin? So wie ich das dem Zettel entnehme, werd ich wohl meine komplette Zeit dort verbringen.

Kann jemand was über die Gegend dort sagen? Kann man da Abends was unternehmen (kneipen, Bars, Discos) und wie sieht es generell aus mit der Einrichtung der Kaserne? Gibts da nen Fitnessraum oder andere sportliche Möglichkeiten?

MFG
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #6 am: 29. August 2005, 11:11:20 »

Mit dem Zug gehts bis nach Treysa oder Bad Hersfeld.Ab da fährt ein KOM zur Kaserne.

Um die Kaserne rum ist tote Hose,da sie mitten im Wald liegt.
Zum Einkaufen fährt man oft nach Neukirchen runter oder nach Oberaula.
Kneipen gibts in Neukirchen.Eine Disco gibts die nächsten 20 km nicht.Die nächste ist in Ziegenhain(Chinatown),Treysa(Hazienda),Alsfeld(A-Dance-Club,Titanic) und Homberg(Manhattan).

Wünsch Euch viel Spaß am Wilsberg,den Ihr mit dem Klappspaten noch näher untersuchen werdet.

Desweiteren habt Ihr einen guten Spieß erwischt.Der kümmert sich sehr um das Wohl seiner Soldaten.Wer KpChef ist momentan,kann ich Euch nicht sagen.
Die Kp ist in einer Patenschaft mit der Gemeinde Oberaula.

Ab Oktober gibts in Schwabo viel Nebel und es ist schon etwas frisch,da die Kaserne auf dem Hochplateau des Knüllgebirges liegt.
Im Winter ists etwas frostig,und es liegt auch lange viel Schnee da oben.
Das Bataillon selbst befindet sich zur Zeit in der Umgliederungs- bzw.Auflösungsphase,da am Standort ein neues luftbewegliches Infanterieregiment(Ich liebe diese Bezeichnung!) aufgestellt werden soll,was der DLO unterstellt sein wird.

Das Essen in Schwarzenborn ist gut,auch bei den Mannschaften.

Ansonsten sinds eben Panzergrenadiere,wo der Ton schon mal etwas rauher ist.

Viel Spaß und Erfolg in der AGA in der 5./152  einer meiner alten Kp.

Richhardt
Gespeichert

Manuel

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #7 am: 29. August 2005, 12:44:38 »

Hallo Reinhard!

Danke für die Infos. das mit dem Berg hab ich schon von mehrern gehört.

Aber danke .

gruß

Manuel
Gespeichert

Manuel

  • Gast
Re:am. 4.10. ab zum Bund
« Antwort #8 am: 29. August 2005, 12:47:10 »

Hi Flo.

Ich bin nur über die zeit der AGA dann, danach geht es nach Hessisch Lichtenau.


MFG
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #9 am: 29. August 2005, 13:29:00 »

@Manuel:Dann kommst Du nach der AGA zum PzArtBtl 2 in HeLi.
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #10 am: 29. August 2005, 13:44:49 »

Naja schade, das du nicht die ganzen 9 Monate da bist.

Ich glaube, das ich es auch besser finden würde, nach der Grundausbildung woanderst hinzukommen, aber dagegen kann man wohl nix machen.

@ Richard

Mir gehts auch eher darum, das man Abends auch mal was machen kann und nicht nur in der Kaserne rumhockt. Hätte mir daher ein Örtchen mit etwas mehr Unterhaltung gewünscht ...

Auf jedenfall danke für die Infos :)
Wann muss man eigentlich nach dem Wochenende spätestens in der Kaserne sein?
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.270
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #11 am: 29. August 2005, 14:03:28 »

@flo
während Deiner AGA denkst Du an viele Dinge, aber sicher nicht wo man sich nach Dienst die Birne zufüllen kann  ;D

Nach dem Wochenende ist i.d.R. am Sonntag gegen 23:00 Uhr Zapfenstreich. Kann aber von Standort zu Standort variieren.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #12 am: 29. August 2005, 15:35:38 »

Hi,

ich denk auch eher an die Zeit nach der AGA. Hab gehört, das es dann schon deutlich ruhiger zugehen soll. Wenn man dann "mehr" Freizeit hat, als in der AGA, dann würde ich auch gerne hin und wieder Abends was unternehmen. Das ganze heisst ja nicht unbedingt, das man sich immer besaufen muss. Einfach nur weggehen, Leute kennenlernen (Weiblich  8) ) und ein bissle Spaß haben.
Gespeichert

manuel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #13 am: 30. August 2005, 08:26:38 »

@Reinhardt!

Jawohl, nach meiner AGA komme ich nach HeLi in die Instandsetzung (so wurde es mir gesagt, aber was dann wirklich kommt . . .?)

@ Flo

Ich finde das mit dem nach der AGA dableiben kann seine vor und nachteile haben. Aber wichtiger ist ja erstmal die AGA zu schaffen, aber das bekommen wir ja denk ich mal hin.

Gruß

Manuel ;D

Gruß

Manuel
Gespeichert

manuel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #14 am: 30. August 2005, 08:28:57 »

@fitsch

Danke auch für die umänderung des Forums, so bekommt dies auch ein besseres Aussehen, sieht prof. aus!!


GRUß
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de