Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:43:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 76759 mal)

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #180 am: 06. September 2006, 12:25:00 »

aha
okay,

hmmm... wie is es denn mit dem waschen hat man die chance seine zivilwäsche dort irgendwo zu waschen?
oder muss ich dann immer nach hause fahrn? ??? :-\
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #181 am: 06. September 2006, 12:37:38 »

Jein, es besteht die Möglichkeit ... Dienstags und Donnerstag seine Kleidung abzugeben.

Zivilkleidung wird ohne Berechnung in Kleinmengen (Unterwäsche) mitgewaschen, bei Zivilen Hosen und Oberbekleidungen kann es dazu kommen das du einen gewissen Betrag bezahlen musst.

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #182 am: 08. September 2006, 11:40:57 »

 ;D hätt ich mir auch denken können  :P

müssen die socken eine bestimmte farbe haben?
weil als ich zum einstellungstestverfahren war waren dort auch laufbahnwechsler und einer hatte schwarze puma socken an und hat "anschiss" bekommen muss ich mir schwarze neutrale socken holen oder is das egal? ???

ich glaube damit wären alle meine fragen erstma beantwortet alles andere lern ich vor ort mit sicherheit!
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #183 am: 08. September 2006, 11:44:14 »

Du bekommst dienstlich gelieferte steingraue Socken.

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #184 am: 11. September 2006, 12:15:36 »

Ich danke  ;D

ich denke den rest werd ich vor ort schnell kapieren von daher nochmalls danke! :D
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #185 am: 12. September 2006, 23:45:42 »

Im Sommer kein Wasser,
Im Winter kein Licht,
das ist Schwarzenborn einfach und schlicht.

Wer Schwarzenborn überlebt, lacht über Vietnam.

Viel Spaß in eurer AGA
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #186 am: 14. September 2006, 11:54:01 »

Danke namensvetter ;D
Gespeichert

EddytheBeast

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #187 am: 15. September 2006, 13:48:52 »

Naja ich fand schon, dass dieses JAhr im Sommer. Gerade im August bei meinem 1. Biwak ziemlich viel Wasser vom Himmel viel  :P
Gespeichert

Strassid2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #188 am: 20. September 2006, 12:23:40 »

haha, von dem 1. biwak diesen sommer hab ich gehört ^^
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #189 am: 21. September 2006, 22:13:17 »

Was war denn in dem Biwak?? War da was besonderes?
Gespeichert

EddytheBeast

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #190 am: 23. September 2006, 15:14:24 »

Ach für Schwarzenborn und die 3. sowie ich das jetzt immer gehört habe war es halt normales Wetter. Aber es kam bissl überraschend nach der ganzen Hitze auf einmal nur noch Regen
Gespeichert

Christian Endrikat

  • Gast
Antw:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #191 am: 08. Januar 2018, 21:17:53 »

Servus

Also ich war von 1998 bis 2002 in Schwabo im 4.
Wie heist es so schön? kalt- kälter- Schwarzenborn, oder wie ist das Wetter in Schwarzenborn? kalter Winter und ganz kalter Winter ;D.
Spass bei Seite das Wetter ist Krass das Essen war damals Miss und so war auch die Stimmung da oben. Wie mann Isst so ist mann.

Gespeichert

Ch.

  • Gast
Antw:Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #192 am: 20. Januar 2021, 15:13:09 »

Ne war schon okay mit ihm, hart aber sehr gerecht.

gecon

MFMF lautete das Motto, nein?

Wohin hat es denn den K. verschlagen? Bzw. den OFw M.? Spieß war HFw K...

SU Pf. ist mir 1998 in Delitzsch begenet (ich als UA, er wohl im Feldwebeldings); Flashbacks halt.

Grüße!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de