Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juli 2024, 08:17:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 79183 mal)

günni semmler

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #150 am: 29. Juli 2006, 10:58:24 »

jo die busse fahren noch sei früh genug in treysa bzw. bad hersfeld (wo du halt hinmusst) und frag den busfahrer wo der hinfährt, sonst kann es sein, dass du mit dem falschen bus zu ner benachbarten feldjägerkaserne(glaub ich jedenfalls das waren welche) hinfährst.
der döner vor ort kostet 3,50 und is so naja aber man kann ihn essen^^ :-\
Gespeichert

günni semmler

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #151 am: 29. Juli 2006, 10:59:45 »

ihr werdet übrigens keine panzergrennis sondern jäger, weil dat umstrukturiert wurde, kann auch sein dat ihr nich in die 5./ kommt sondern in ne andere
Gespeichert

günni semmler

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #152 am: 29. Juli 2006, 11:02:43 »

hg bö..., bist du der scharfschütze der uns bei unserer tarnausbildung präsentiert wurde???
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #153 am: 30. Juli 2006, 19:15:54 »

Tach günni nee der bin ich nicht das war der renger mit der brille der ich war zu der zeit gerade mit dem hubschrauber weg
übrigens die aga am 4.10. kommt auch in die 3. zu uns sind alles saz die dann bei uns bleiben.
gruß ich  8)
Gespeichert

marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #154 am: 30. Juli 2006, 23:35:27 »

hey jungs ich danke für die antwort!
klar werd ich früh genug in eine der beiden städten sein versteht sich jawohl von selbst!
fahren die busse vorm bahnhof direkt ab oder muss ich noch wo hin laufen?
das mit der umstrukturierung weiß ich ja!
hoffe das es nicht allzu streng bei euch abgeht?

ich bin verdammt nervös.... :-[ :D
Gespeichert

günni semmler

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #155 am: 04. August 2006, 18:52:49 »

mach dir da mal keine sorgen was die strenge angeht, wenn du dich nich doof anstellst sind die ausbilder eigentlich ganz in ordnung.

in treysa kommst du einfach aus dem ausgang raus und dann stehen die busse auf dem platz davor
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #156 am: 07. August 2006, 22:31:28 »

So ich hab mich dann auch mal registriert :P

Fand sehr interessant das der Chris hier ist ... hättest mal was sagen können ..

All so ich wr 4,5 Jahre in Schwarzenborn und bin zum 30.06. abgegangen, es war eine sehr schöne Zeit und ein bisschen vermisse ich sie.

zum Thema:

Strenge ist relativ - so wie es in Wald hineinschallt so kommt´s hinaus.

Das schlechteste an Schwabo ist das du ohne Auto eigentlich aufgeschmissen bist.
Von den Fahrten vom / zum Bahnhof gibts auch ein paar schöne Geschichten.

Aber AGA in Schwabo ist schön und meistens auch interessant, nur solltest du immer davon aus gehen das das Wetter dort anderst wie woanderst ist. Schnee und Regen geben sich da gerade im Herbst / Winter die klinke in die Hand, kann man aber alles aushalten. Immer vor Augen halten das es auch vorbei geht und der San-Bereich ist auch nicht umbedingt die lösung bei schlechtem Wetter. Es gibt einige Feldwebel die auch kein Problem damit haben Ausbildung am Wochenende nachzuholen (denke da gerade an OF Sit :P der alte Passat W8 Fahrer :) ).

Das wichtigste in der AGA ist das ihr zusammenhaltet, ansondsten wirds sch** und wird auch keinen Spass machen.

In diesem Sinne.

gecon (SG d.R. wollte ich immer schon mal schreiben)
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #157 am: 08. August 2006, 00:07:09 »

Hey gecon,

in welcher Kp warst Du denn in Schwabo?Gibts denn den H*** in der MatGrp noch?
Hab den Jaw***** mal wieder getroffen im Rewe.

Beste Grüße,
Richhardt
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #158 am: 08. August 2006, 08:23:58 »

die ersten 10 Monate in der 6./- den Rest in der 4./- und zwischendrin Ende letzten Anfang diesen Jahres in der 3./-

Ob der HFw H. noch in der MatGrp kann ich dir nicht sagen, hab schon ewig nicht mehr gesehen. Bin aber auch zum 30.06. abgegangen  :'(. Der einzige der wahrscheinlich ewig dableibt ist der Günni.

Mal schauen wahrscheinlich fahr ich im Sep. mal wieder hoch, ein paar Leute ärgern :P

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #159 am: 08. August 2006, 15:51:36 »

Danke leutz
vielen dank !!
ich werd mir demnächst den schiebert (so heißt er glaub ich) besorgen um ein wenig vorbereitet zu sein!
mit der strenge ok das sollte ma kein prob. darstellen!

mit den bussen danke dann werd ich wohl nach treysa fahrn !! jetzt fahr ich statt 5-7 std. nur 4std  ;D

ich freu mich auf jeden fall!!!
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #160 am: 08. August 2006, 15:58:09 »

öhm ich geh mal stark von aus du meinst den Reibert ...

Kannste aber lassen weil das ist Quatsch, zum einen lernste eh nicht wirklich was wenn du nicht die Zusammenhänge zwischen Buch und realität hast und zum anderen orientiert sich die Schnelligkeit und Intensivität am "dümmsten und faulsten". Selbst wenn du meinetwegen schon alle Baugruppen des G36 aufzählen kannst, bringt dir das eh nix. Abgesehen mal davon das der Reibert nicht für die Ausbildung sondern zum Naschschlagen gedacht ist.

gecon
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #161 am: 08. August 2006, 20:55:40 »

Hey gecon,

war auch zur AGA in der 6/-.Hab allerdings diese dort in 1996 beim HFw K****** gemacht.

So,Du warst in der 4./-?Hab bei Euch in 2002 eine WÜ gemacht.
Warst Du da beim VersDstFw oder im Gezi?

Den Sohn vom Günni kenne ich auch noch.Der H von der MatGrp ist HF?Wow,wir haben zusammen angefangen in 1996.Waren damals zuerst nach der AGA im glorreichen Wachzug,der im Block der 4./- war.Die 4./- war damals noch in Neustadt.

Was macht denn mein Bekannter Hptm S****?Der war in meiner AGA stellv. KpChef.

Kameradschaftlichen Gruß,
Richhardt
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #162 am: 08. August 2006, 21:05:34 »

Wenn wir den selben aus der 6ten meinen das ist er StFw und war auch mein ZgFhr.  letzter Stand den ich weiß war das er S6-Fw war.

War ab November 2002 in der 4ten und ja bei OF W.

Hptm S ... ;D war letztes Jahr der Big Boss des Btl´s als alle im Einsatz waren, ansonsten S4-Offz.

gecon
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #163 am: 10. August 2006, 18:36:20 »

Japp,wir meinen denselben StFw K.Das ist ein Top-Mann.

Du warst erst ab November in der 4./-?Dann haben wir uns verpasst.War in Juli und August 2002 dort.

Ui, Herr S ist der S4?Gut,daß ich da kein VersDstFw geworden bin. ;D
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #164 am: 10. August 2006, 22:32:24 »

Ne war schon okay mit ihm, hart aber sehr gerecht.

gecon
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de