Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. September 2018, 15:44:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wiedereinsteiger 1.12.05  (Gelesen 2712 mal)

torvo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Rettet die Wölfe
Wiedereinsteiger 1.12.05
« am: 20. August 2005, 12:48:11 »

Moin!
Ab 1.12. geht's für mich wieder zur Marine an die MTS Parow.
habe schon fwdl 23 gemacht vom 1.7.02 bis 31.5.04 - als Funker.
Nun mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (BA-Laufbahn)
Soll meine Grundi an der 10./MTS machen. Steige mit meinem alten Dienstgrad HG wieder ein.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich die Grundi wirklich komplett wiederholen muss? Irgendsowas in der Art wurde beim Enstellungstest in WHV schonmal erwähnt, hätte aber gern auch ne Info von jemanden, der einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat.

Desweiteren würde mich interessieren, wie die Unterkünfte dort so sind. Muss ich mir das vorstellen wie bei mir 2002 in Bremerhaven in der Grundi? 8 Leute auf einer Butze?

Würd mich auf ne Antwort freuen.

mfg
Gespeichert

sc0re

  • Gast
Re:Wiedereinsteiger 1.12.05
« Antwort #1 am: 11. November 2005, 13:36:16 »

moin,

ich kann dir zwar nicht sagen, ob du die Grundi wiederholen musst aber ich freue mich schonmal im vorfeld jemanden zu "sehen" der auch am 1.12 nach parow geht :D

ich muss dort meine grundausbildug absolvieren, da ich mich für 8 jahre verpflichted habe, weil ich bei der Bundeswehr meine ausbildung zum fachinformatiker machen möchte.
Gespeichert

torvo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Rettet die Wölfe
Re:Wiedereinsteiger 1.12.05
« Antwort #2 am: 15. November 2005, 12:16:59 »

Na dann sieht man sich ja bestimmt da.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de