Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2018, 22:57:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 4 Daagse (Nijmegenmarsch)  (Gelesen 16996 mal)

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« am: 20. Februar 2013, 12:08:30 »

Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 333
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #1 am: 18. März 2013, 11:43:09 »

Kurze Frage: Ich möchte gerne das Abzeichen/ die Medaille des Marsches erhalten, welche ich mir auf den Dienstanzug heften kann. Bekomme ich dieses sowohl für den zivilen als auch den Militärmarsch?

MkG
Der Reservist
Gespeichert

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 333
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #3 am: 18. März 2013, 12:03:47 »

Nijmegen ist der einzige Marschorden für den es eine Trageerlaubnis gibt.
...

Für [diesen] muß bei nachfolgender Adresse/Dienststelle die Trageerlaubnis beantragt werden:

Leitungsstab Protokoll
Bundesministerium der Verteidigung
Fontainengraben 150
53123 Bonn


Beantwortet jetzt nicht direkt meine Frage!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.149
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #4 am: 18. März 2013, 12:28:53 »

Wenn du dienstlich am Marsch teilgenommen hast kannst du entsprechend die Trageerlaubnis mit Aussicht auf Tragagenehmigung beantragen.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #5 am: 18. März 2013, 12:29:16 »

Es ist egal ob du zivil oder militärisch diesen Marsch absolvierst, sollange Du die Vorgaben des Veranstalters erfüllst. Streckenlänge zivil: 4*50 KM (Männer bis 49 Jahre)

Wenn du den Orden als Bandschnalle am DA tragen möchtest brauchst Du eine Trageerlaubnis. Diese ist schriftlich zu beantragen.
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 333
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #6 am: 18. März 2013, 12:47:24 »

Damit widersprichst Du dann aber Andis Aussage. Ich möchte das eben 100% wissen. Zivil mit Sportsachen ist also kein Problem? Sehr gut.

MkG
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.117
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #7 am: 18. März 2013, 12:59:13 »

Andis Aussage ist (auch) richtig.

Natürlich "reicht" auch eine zivile, private Teilnahme, sofern der Veranstalter ein Besitzzeugnis ausgestellt hat.
Gespeichert

asgardtmh1

  • Gast
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #8 am: 19. März 2013, 07:56:15 »

Aber erst mal einen Startplatz als Erstmaschierer bekommen!  ;)

Letztes Jahr wurde ich im Losverfahren auch nicht ausgewählt.  :'(

Am 17.03. gab es schon 46.023 Anmeldungen vom Maximal 49.000 und die 2. Anmeldefrist läuft noch bis KW 15.

Ich würde auch vorschlagen, vorher einen oder mehrere größere, mehrtägige Märsche zu absolvieren, wie z.B. 2 Tage Bern oder 2 Tage Diekirch.

Viel Erfolg!
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.117
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #9 am: 19. März 2013, 08:51:03 »

Zitat
Ich würde auch vorschlagen, vorher einen oder mehrere größere, mehrtägige Märsche zu absolvieren, wie z.B. 2 Tage Bern oder 2 Tage Diekirch.

Kann man machen - muss man nicht.

Mein erster "40iger" war der erste Tag in Nijmegen - hat auch funktioniert, vor meinem ersten Marathon bin ich nie mehr als gut 30 km gelaufen - so sind sogar die Trainingspläne für "Anfänger".

Richtig ist jedenfalls: Training schadet nicht und 4 Tage marschieren belastet die Sehnen und Bänder natürlich extrem.
Gespeichert

asgardtmh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #10 am: 19. März 2013, 10:04:47 »

Hallo F_K!
Du bist und warst körperlich fit, da geht so was.

Es soll sogar Leute geben, die ohne jegliches Training die 4 Tage a 50 Kilometer durchgestanden haben. Spaß gemacht hat dies aber sicherlich nicht. Ich persönlich finde das eher leichtsinnig.

Ohne Training weiß man nicht, wie der Körper reagiert, welches z.B. Schuhwerk geeignet ist oder lernt während des Marsches ständig zu trinken (ganz wichtig). Auch den organisatorischen Ablauf, einer solchen Veranstaltung, etwas zu kennen kann nicht schaden.
Ich habe mich auch für dieses Jahr angemeldet und hoffe einen Platz zu bekommen. Vorher (2012) habe ich, der Erfahrung wegen, Bern, Diekirch und Fulda absolviert und trotzdem vor den 4 daagse großen Respekt.   ;)
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.117
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #11 am: 19. März 2013, 12:59:06 »

... nich das ich falsch verstanden werde:

- Ich bin ein "Fan von Training" und rate entsprechendes Training an
- Ich war damals in einem Marathonvorbereitungstraining und habe auch an zwei Wochenden 20/25 und 30/35 km marschiert.
- Ich konnte damals 30 km mit 10 kg Gepäck durchlaufen.

Ansonsten rate ich die militärische Teilnahme an - da sind nunmehr wohl zwei Vorbereitungsmärsche drin.
Gespeichert

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #12 am: 19. März 2013, 17:43:01 »


Am 17.03. gab es schon 46.023 Anmeldungen vom Maximal 49.000 und die 2. Anmeldefrist läuft noch bis KW 15.


Hier hast Du dich wohl verschrieben :o
siehe auch http://www.4daagse.nl/images/stories/files/reglementen/limiteringsprotocol-web_uk.pdf

Article 3
For the 97th Four Days Marches, the number of registrations referred to in article 1 has been set at 46,000.
Gespeichert

asgardtmh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #13 am: 20. März 2013, 07:21:39 »

@marineflieger

Stimmt! Es waren früher mal 49.000.
Ich bin mal auf die Auslosung gespannt! :-\
Gespeichert

asgardtmh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:4 Daagse (Nijmegenmarsch)
« Antwort #14 am: 13. April 2013, 11:50:27 »

Hurra!

Ich wurde ausgelost! Nijmegen 2013 ich komme... ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de