Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 12:16:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstposten Jägerfeldwebel  (Gelesen 2076 mal)

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Dienstposten Jägerfeldwebel
« am: 28. Februar 2013, 22:25:30 »

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Antworten.
Kurz zu mir ich soll mich morgen Vormittag bei meinem Einplaner melden für das Raussuchen einer Jägerfeldwebel Stelle für mich.

Momentan wäre was im Wachbatallion ab dem 1.7 ich habe mich dann informiert und festgestellt das ich erstens dort sehr schnell unterfordert bin und dies nicht so ganz mein Fall ist, hinzu kommt das in Berlin die Chance auf Einsätze sehr gering ist.

Nun meine Frage an euch, da ich das Wachbatallion definitiv ablehnen werde würde es mich interessieren wo ich vielleicht eher hinpasse.
Ich bin jemand der Herausforderungen annimmt aber auch Führen sowie Ausbilden kann, viel Grün und Übung stellen kein Problem dar und wo ein höheres Potential auf Einsätze nach der Ausbildung besteht.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig licht spenden.

Ich danke im Voraus
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Dienstposten Jägerfeldwebel
« Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 22:53:39 »

Wie haben Sie sich denn über das Wachbataillon informiert, dass Sie beurteilen könnten, dass Sie dort schnell unterfordert wären?

Erstens gibt es in diesem Truppenteil auch eine Sicherungskompanie. Zweitens ist die Ausbildung im Protokolldienst einerseits körperlich fordernd und andererseits auch mental anspruchsvoll. Drittens befinden sich regelmäßig Feldwebel und Offiziere des WachBtl in den Einsätzen.
Gespeichert

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Dienstposten Jägerfeldwebel
« Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 23:02:03 »

Die Informationen bezog ich einmal aus dem Internet und andererseits durch Erfahrungen von ehemaligen Soldaten meines Vertrauens die mich persönlich kennen und da viel die Bezeichnung das mir da langweilig werden würde, wenn ich dann drüber nachdenke das ca 10 Jahre zu machen ist das nunmal so eine Sache.
Darum auch die Frage hier.
Auf die Meinung der Personen meines Vertrauens lege ich großen Wert.
Daher möchte ich nun ungern etwas Zusagen wo ich unzufrieden sein könnte  und dachte, frage ich mal die Profis im Forum.
Das was ich online finden konte handelte und die Sicherung der Staatsbesucher und viel Formulare (etwas trocken)
Bitte nicht negativ verstehen (für die die es ausüben)
Gespeichert

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Dienstposten Jägerfeldwebel
« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 23:46:12 »

Zusätzlich kommt hinzu das der Protokolldienst nicht so ganz mein Fall ist.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Dienstposten Jägerfeldwebel
« Antwort #4 am: 01. März 2013, 09:33:09 »

Waren denn die "Soldaten Ihres Vertrauens" selbst Feldwebel im WachBtl?

Wie es sich liest, nicht. Und das ist dann auch das Problem: Die meisten Soldaten meinen, das wäre nicht körperlich/mental fordernd, weil sie nur die üblichen Tagesschau-Berichte oder Youtube Clips über diesen TrTl kennen.
Gespeichert

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
Dienstposten Jägerfeldwebel
« Antwort #5 am: 02. März 2013, 09:31:07 »

Ist ein Argument:)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de