Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:12:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [Für Reservisten] Tätigkeitsabzeichen (allg. Heeresdiesnt) erhalten?!  (Gelesen 14080 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694

Na, das macht mir doch gleich den Wochenstart leichter. Ist ja fast wie Frühlingsanfang.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737

@ Andi:

... aber klar doch - ich habe schon ein Formular zurückbekommen, das steht dann Dienstgrad (RDL).

@ christoph:

Es gibt genau EINE Anzugordnung (egal in welchem Dienstverhältnis / Status / RD oder d. R. oder UTE).

Zitat
erschließt sich mir persönlich die Sinnhaftigkeit eines Tätigkeitsabzeichen nicht

Dein persönliches Problem - aber ein Argument ist es nicht.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641

Ist der Aprilscherz vorgezogen, weil der 01.04. dieses Jahr Feiertag ist?  :o
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

Das neue "Wording" kennt ihr schon?


"Reservistinnen und Reservisten, die in der Bundeswehr als Soldatinnen und Soldaten Wehrdienst nach dem Vierten oder Fünften Abschnitt 1 des Soldatengesetzes leisten, werden ab sofort als „Reservistendienst Leistende“ oder Reservistendienst Leistender“, abgekürzt „RDL“, bezeichnet.
Die bisherige Bezeichnung als „Wehrübender“ oder ähnliche Bezeichnungen sind nicht mehr zu verwenden.
Die Abkürzung „RD“ steht für den Begriff „Reservistendienst“. Nur noch im Spannungs- und Verteidigungsfall wird es Wehrübungen geben. Ab jetzt stellen alle Reservistinnen und Reservisten ihre professionellen Fähigkeiten im Frieden als Reservistendienstleistung (RDL) in Übung wie auch in Dienstlichen Veranstaltungen (DVag) nach dem Soldatengesetz zur Verfügung."
@Andi Ich bin restlos begeistert .... Wording? Ich liebe Anglizismen  :o

@F__K deshalb ja ausdrücklich als persönlich gekennzeichnet
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737

@ Christoph:

.. dann schreibe bitte doch "Ich MEINE, TA sind bei VVags / bei UTE Uniformtragen abzulegen, da diese dort keinen "Sinn machen" ... ".

Es handelt sich bei einer solchen Äußerung eben nicht um ein Sachargument, sondern um eine reine Meinungsäußerung, hart an der Grenze zum Schwachfug.

(Warum Schwachfug?
- keinerlei Sachargument
- Nicht zu Ende gedacht
- Absicht nicht verstanden .... usw.)
Gespeichert

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Tätigkeitsabzeichen es gibt, und wer sie i.A. trägt? Das würde mich direkt mal interessieren, denn ich vermute, dass es einige sein werden, oder?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

Welche es gibt, finden Sie in der ZDv 37/10, wer Tragebere htigtist, weiß Ihr PersUffz/Fw.
Gespeichert

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387

Danke.
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357

So, um das Thema nochmal aufzuwärmen. Ich bin auf einem DP beordert, dem die AVR 20103 zugeordnet ist. Ist meinem Dienstposten (KEO, Truppendienstoffizier beim Heer) ein Tätigkeitsabzeichen zugewiesen?

PS: Ich habe derzeit keinen KTF (ResBtl) und auch keinen Zugang zum Intranet Bw, daher die Anfrage an das allwissende BWForum :)
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.698

Gemäß der C2-2630/0-0-2810 ist die 20103 nur den OffzMilFD bzw. Uffz m. und o. P. zugeordnet...

Die vergleichbaren AVR für die Offz TrD wären 23251 , 23361 , 23362 , 23252 , 23565
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357

Danke dafür! Heißt das, dass sich mein Perser verschaut hat und ich eine andere AVR besitzen müsste, oder dass ich kein Abzeichen erhalten kann ? MkG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de