Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 15:25:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium abgebrochen und dann?  (Gelesen 2921 mal)

Flux

  • Gast
Studium abgebrochen und dann?
« am: 10. Juli 2003, 10:19:24 »

Moin Moin

Hab mein Studium an der UniBw München in den Sand gesetzt. Da mein Vorgesetzter grad im Urlaub ist hänge ich ein wenig in der Luft. Kann mir jemand sagen an wen ich mich bei Fragen nach weiterer Laufbahn und anderen Möglichkeiten der Ausbildung in BW wenden kann?

Vielen Dank

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Studium abgebrochen und dann?
« Antwort #1 am: 10. Juli 2003, 12:46:14 »

Vertrasuensvoll an den Wehrdienstberater im nächsten kreiswehrersatzamt.

Nummer kann Dir Auskaunft sagen oder evtl die nächste Bw-Stelle,
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Studium abgebrochen und dann?
« Antwort #2 am: 10. Juli 2003, 20:12:57 »

Also, uns wurde damals an der OPZ gesagt, wenn Versagen im Studium (Abbruch oder mangelhafte Leistungen), dann Versetzung zur Truppe bis zum Ablauf der Restdienstzeit, dann Entlassung. Da man ja nur gestaffelt weiterverpflichtet wird, sind das meistens Zeiten von nichtmal einem Jahr.

Was ist Dein bislang erreichter Dienstgrad? Leutnant? Vielleicht wirst Du noch zum Z12 übernommen, weil für Deine Truppengattung Bedarf besteht oder Deine truppendienstlichen Leistungen überdurchschnittlich waren, aber BS dürfte nicht mehr gehen.
Wenn denn da nicht irgendwelche Dealereien mit dem PersAmt möglich sind...
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Studium abgebrochen und dann?
« Antwort #3 am: 11. Juli 2003, 08:18:19 »

Oh sorry, ich seh grad ich hab nicht richtig gelesen. Bist ja schon in der Truppe - blind halt.

Vergiss obige Antwort.
Wende Dich am besten an die Vertrauensperson.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de