Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:56:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel  (Gelesen 15353 mal)

Denni

  • Gast
4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« am: 01. September 2005, 12:38:29 »

Hallo,
in einem knappen Monat ist es soweit!

Komme in die Kaserne nach Wesel Fernmeldebataillon 284,
mal so in die Runde gefragt_
Allgemeine INformationen zu der Kaserne und vielleicht auch noch Bekanntschaften mit den Leuten die am 4.10 auch nach Wesel kommen

Denni
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #1 am: 01. September 2005, 13:53:40 »

Ein Freund von mir kommt auch in nem Monat zur Aga nach Wesel! Darauhin bleibt er dort als SaZ! Der ist ganz lustig, aber braucht lange beim umziehen und allgemein etwas gemütlicher! ;D Er ist 19! Bist du w oder m?? Bis dan!
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

Denni

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #2 am: 01. September 2005, 14:06:47 »

Männlich
19
Sportler
Autonarr

noch weitere Stichpunkte benötigt<???

Kannst ihm ja mal sagen, das er heir posten soll...
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #3 am: 01. September 2005, 15:11:32 »

Er muss am 4.10.05 bis 18 Uhr in der Kaserne sein kommt aus Mönchengladbach! Ist Russe aber keine Angst voll in Ordnung man kann echt spass haben mit ihm! Muss selber nach Daun am 4.10.05 haben gehofft zusammen irgendwo hinzukommen "wir sind nicht schwull" ;D aber na ja jetzt in entgegengesetzte Richtungen! beides aber nicht weit von mönchengladbach entfernt! Bist du "Eingebohrener" ;) oder auch Wurzeln im Ausland??
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

denni

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #4 am: 01. September 2005, 15:46:06 »

wurzeln im ausland sind vorhanden, sogar mehrere...

freund von mir kommt nach bielefeld, hatten auch gehofft zusammen zu kommen, aber ist nunmal nicht so... mal schaun wie das wird.

bin da im moment noch ziemlich offen für alles, hatte nur gedacht , das vielleicht jemand aus der nähe auch nach wesel muss, wegen fahrt und so...
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #5 am: 01. September 2005, 16:30:41 »

Wo kommst du den her also hier in Deutschland? Jedenfalls heißt er Igor und hat eigentlich mit Technick und funk nicht viel am Hals aber wurde eben zu den Fernmeldern gechickt so wie ich aber naja soll agnz entspannt zu gehen bei der Luftwaffe, hat ja auch was gutes! ;D
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

Denni

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #6 am: 05. September 2005, 23:00:22 »

Das Fernmeldebataillon gehört aber zur Streitkäftebasis....

Komme aus Velbert...liegt in der Nähe von Essen Kupferdreh in das 284 vorher gewesen ist..

Sag ihm doch mal er soll hier reinschreiben
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #7 am: 05. September 2005, 23:27:21 »

Hi ich bins igor!! Hab leider kein e-net, kann aber immer bei meinem Freund schreiben! Endlich einer der auch nach Wesel kommt! Wenn man hier so ließt, treffen sich fast schon ganze Regimente  :D hier im Forum! Man hat mir im Zenrum für Nachwuchgsgewinnung gesagt das es zur Lufwaffe zählt aber im nachhinein habe ich auch gelesen das es doch SKB ist! Naja is ja auch egal!
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

Denni

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #8 am: 06. September 2005, 10:52:57 »

Ja ist doch mal sehr korrekt, wenn man vorher schonmal mit jemand Kontakt hat_ ist man da dann nicht so ganz verloren...aber wird schon irgendwie..
Aber bei dem was sie einem Sagen ( BEzug auf Luftwaffe) darf man sowieso nicht alles glauben, zum beispiel meinten sie bei mir wegen meinen augen wäre ich raus, dann wiedre nicht, dann wahrscheinlichkeit gering gezogen zu werden bla bla bla...

Naja über weiteren Kontakt würde ich mich freuen
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #9 am: 06. September 2005, 12:33:53 »

Klar kein Problem! Muss bis 18 Uhr da sein an der  Kaserne! Naja wird schon werden! Wollte aber Lieber zur "Kämpfenden" truppe also Heer aber war eben voll! Nunja ist auch ok!
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

Denni

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #10 am: 06. September 2005, 13:23:16 »

MUss schon um 14:00 Uhr da sein, obwohl es wohl besser wäre wenn man schon ne stunde eher da wäre, wegen zimmeraufteilung ähnlichem...
Gespeichert

Quintus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #11 am: 06. September 2005, 15:11:40 »

Fernmeldetruppe kann schon was...

Ich war selber bei 7./FmRgt 990 LANDCENT in Essen, also dem "Vorläufer" des weseler Bataillon. Der Fernmeldetruppe eilt aber zu Unrecht ein Ruf voraus, der ihr nicht gerecht wird. Die 7. war damals Einsatzkompanie und wir waren sehr oft zum Schießen oder bei einer Kontingentvorausbildung. Das war für manchen schon zu grün...  ;)

Ich bin mir aber sicher, das sich jeder Angehörige der kämpfenden Truppe über ein stabil betriebenes Fernmeldenetz freut, genau wie über einen Sani zur rechten Zeit (die sich ja auch den einen oder anderen Spruch anhören müßen).

Soweit ich gehört habe sind ja 3 Kompanien mit Satcom-Gerät ausgestattet, das ist doch recht interessant. Wenn euch die Ausbildung zu gelb wird, sagt einfach euren Ausbildern bescheid, die helfen dann gerne weiter  ;D



Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #12 am: 06. September 2005, 16:57:23 »

Hört sich ja gut an! Hoffe die in Wesel sind auch oft unterwegs im Grünen!! Von wegen frische Luft schnappen und so! Würde mich echt freuen wenn man nicht nur in Bunkern, Gebäuden und gott weiß wo man sich verkriechen kann rum sitzt!
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

Quintus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #13 am: 07. September 2005, 07:50:41 »

Also, während der ersten 3 Monate mußte Dir keine gedanken über zu wenig Frischluft machen, denn der Gefechtsdienst aller Truppen übt sich am besten im Freien  ;)

Hast Du schon die Homepage von FmBtl 284 besucht?
Gespeichert

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #14 am: 07. September 2005, 10:08:23 »

Ja habe ich schon gefunden! "Irgendwo in den unendlichen tiefen des Internets" ;D
Gespeichert
und dan, und dan, und dan
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de