Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 09:09:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel  (Gelesen 15344 mal)

Quintus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #15 am: 07. September 2005, 10:33:25 »

Es gibt/gab in Wesel auf jeden Fall eine Eigene Schießanlage, da könnte man also viel Stahl in die Heide schicken...
Gespeichert

marc1406

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #16 am: 21. September 2005, 14:16:02 »

hallo..
ich muss auch am 4.10. nach wesel und hab sogar das glück, dass n kumpel von mir (haben beide gerade abi gamacht) zur selben zeit in wesel die aga beginnt! ich kenne auch einen (ebenfalls jemand aus meiner alten stufe), der schon seit dem 1.7. in wesel ist. also es soll schon ziemlich hart sein laut ihm! also brauch man sich glaube ich keine sorgen machen, dass es zu gelb wird...  ;D
im übrigen hab ich in nem anderm forum mal gelasen, dass die ausbilder in wesel jäger sind... das hab ich aber wie gessagt in nem forum gelesen. also angabe ohne gewähr  :) !!
ich freu mich auf jeden fall schon...

marc

ach ja, ich muss auch schon um 14.00 uhr da sein!
Gespeichert

marc1406

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #17 am: 21. September 2005, 14:31:29 »

achso, ich hab auch ne icq nummer: 228776622 !!
Gespeichert

Quintus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #18 am: 29. September 2005, 11:35:35 »

Mein Kompaniechef war Fallschirmjäger und der stelv. Zugführer in der AGA kam aus der Panzertruppe...

Also, alles kann, nichts muß :-)
Gespeichert

hilde aus dem 3. zug

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2005, 19:44:26 »

hatte auch grad grundi in wesel war im 3. zug wenn ich erlich sein soll fand ich es ein wenig zu locker aber das ist ja ansichtssache bin jetzt in lahnstein bei der 1./FüUngBtl 283
Gespeichert

Mörtel

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2005, 16:40:08 »

Ach ja Hilde aus dem Dritten... das war doch der zug der hä
sslichen...

von gruß von dem kampfschweinen aus dem ersten
Gespeichert

gerri pet

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #21 am: 20. März 2006, 14:56:29 »

Ich komme auch am 4,10 nach wesel komme aus emmerich hast du schon eine Ahnung wie das da ist
Gespeichert

Daniel_M-Town

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #22 am: 07. September 2006, 22:23:43 »

Bin auch ab 4.10. in Wesel, muss um 18 Uhr da sein.
Meine Icq# 146674422  ;D
Gespeichert

Suzi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #23 am: 08. September 2006, 12:33:41 »

Moin Leutz,
also meiner einer ist seit dem 1.7. in Wesel. Die Schill-Kaserne ist ganz okay. Im Mannschaftsheim kann man Billard, Internet oder Kicker (kostenpflichtig) genießen. Sie liegt eigentlich am Stadtrand. Die Stadt ist allerdings einfach mit dem Bus (umsonst für nicht SAZs) zu erreichen der direkt vor der Kaserne hält. Bei den Ausbildern gibt es immer unterschiedliche,aber sie sind im großen und ganzen okay. Eure Stube müsst ihr mit 5 anderen Kameraden noch teilen. Aus Erfahrung: Am Ende gehts auf die Nerven.
Zum Schießen und solchen Punkten darf ich keine Auskunft geben.
Ein paar Tipps zum Dienstantritt: Rechtzeitig starten; Papiere nicht vergessen(dazu gehört auch Impfausweis und Sozialversicherungsausweis);anpassen, also auch mal verzichten;Dienstgrade und Baugruppen eurer Waffen lernen(es werden wie in der Schule Tests geschrieben);Nationalhymne sollte eigentlich klar sein;nicht auffallen am anfang;nicht diskutieren;ordentlich putzen;Unterwäsche für 2Wochen;Handtuch;evtl MP3-Player oder Laptop;Essen(ist knapp und teils nicht essbar in der Kantine);aufpassen und genug schlafen(wir schlafen mittlerweile fast jeden Tag nach Dienstschluss)

Weitere Fragen einfach stellen,vllt kann ich sie beantworten

Gruß
Gespeichert

Dantes

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #24 am: 08. September 2006, 13:21:00 »

Steht alles so in dem Schreiben, aber vom Impfausweis o.ä. steht garnix drin, braucht man den unbedingt?
Dienstgrade und Baugruppen der Waffen, damit meinste ja aber dann lernen wenn man dort ist, oder jetzt schon vorher?
Wie siehts bei  euch aus an den Wochenenden? Wieviele müssen dableiben um Wache zu halten bzw. wieviele Wochenenden hat man ca. frei?
Welche Erfahrungen haste da gemacht? Kantine so schlecht?

Danke und Grüße
Dantes
Gespeichert

Suzi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #25 am: 09. September 2006, 13:53:21 »

Wir mussten unseren Impfausweis vorzeigen. Sollten dir Impfungen fehlen, holen die das nach. Zum Lernen: Baugruppen kannst du dort lernen, Dienstgrade empfehle ich vorher schon drauf zu haben, da die Ausbilder in den ersten Tagen "gerne" mal reinkommen und dann den Spruch von einem hören wollen: Herr (Dienstgrad) Funker (Name) melde Stube mit x belegt x anwesend, Stube beim (Tätigkeit). Sollte dieser Spruch nicht sofort kommen oder ein falscher Dienstgrad werden sie ein wenig unruhig. Der eine tritt gerne den Mülleimer durch die ganze Stube ;) Machen das aber nur,damit ihr das schneller lernt! Wache dürft ihr erst nach der AGA und wenn ihr die Wachausbildung bestanden habt. Erstes WE müsst ihr sicherlich da bleiben. Ansonsten jedes WE frei sofern ihr nicht Telefonposten(TEPO) habt. Da müsst ihr die Nacht da sein und ans Telefon gehn,falls jemand anruft... Das Essen: unterschiedlich,mal gabs Rippchen,super lecker. Am Meisten gibt es Schnitzel mit Champion-soße...übel wirds im Biwak,wenn man nur ein Löffel zu essen bekommt in seinen PitPot...freu dich drauf und nimm zu Essen mit ins biwak und ne Taschenlampe

Ciao
Gespeichert

schuschu

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #26 am: 13. September 2006, 00:41:47 »

Hallo zusammen!

Ich muss bzw. will auch am 4.10 in Wesel antreten, 14 Uhr. Ich komme aus Oldenburg bei Bremen! Ich bin schon gespannt wie die AGA wird, naja wird man sehen. ::)

Liebe Grüße

schuschu
Gespeichert

ronnzo

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #27 am: 15. September 2006, 01:11:16 »

hi, muss auch am 4.10.2006 nach wesel, 14:00 uhr! komme aus berlin (gleich mal nebenbei gefragt, kommt sonst noch jemand aus berlin?)

wie ist denn die kaserne an sich so? ist die modern oder eher alt? man hört ja auch öfter mal, dass die betten und sanitären einrichtungen nicht so besonders sein sollen!
fährt da ein bus direkt vom bahnhof zur kaserne?

danke schon mal im voraus!
Gespeichert

Daniel_M-Town

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #28 am: 15. September 2006, 10:03:03 »

Wieso müsst ihr denn alleum 14 Uhr da sein und ich erst um18 Uhr?  ???
Naja mal schaun, hat das vll. etwas damit zu tun dass ich SaZ mache?
Weiß da jemand näheres?
Gespeichert

jabo

  • Gast
Re:4.10 Fernmeldebataillon 284 Wesel
« Antwort #29 am: 16. September 2006, 12:57:08 »

ich muss auch um 14 uhr da sein und @ schuschu ich komme aus verden bei bremen dann sehen wa uns ja evtl im zug...

icq 149667152
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de