Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:29:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck  (Gelesen 11756 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.520
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #15 am: 05. April 2013, 19:38:43 »

es gibt märsche die gehen bis zu 100 km zb totenkopfmarsch in belgien
also is das garnichtmal so unwarscheinlich

Aha. Und den machen die Luftwaffensicherer aus Büchel?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #16 am: 05. April 2013, 20:51:49 »

es gibt märsche die gehen bis zu 100 km zb totenkopfmarsch in belgien
also is das garnichtmal so unwarscheinlich

Aha. Und den machen die Luftwaffensicherer aus Büchel?

Und mit 35kg Gepäck  ;D
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

VC93

  • Gast
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #17 am: 05. April 2013, 22:04:03 »

Mit untrainierten Gefreiten frisch aus der Grundausbildung?
Entschuldigt, der 100Km-Marsch dient ja nur der Vorbereitung auf den 1000km-Marsch.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #18 am: 06. April 2013, 00:02:34 »

Mit untrainierten Gefreiten frisch aus der Grundausbildung?
Entschuldigt, der 100Km-Marsch dient ja nur der Vorbereitung auf den 1000km-Marsch.

Genau, das ist quasi der Eingewöhnungsmarsch für Fortgeschrittene  ;D
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

tyer

  • Gast
AW: 56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #19 am: 06. April 2013, 08:26:09 »

Die Gebirgsjäger kennen ja schon den Edelweiss-Marsch zum Kaukasus (wendepunkt, marschkarte abstempeln lassen) und zurück 10.000 km. Von daher ist doch alles andere pipifax :D ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:AW: 56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #20 am: 06. April 2013, 09:21:01 »

Die Gebirgsjäger kennen ja schon den Edelweiss-Marsch zum Kaukasus (wendepunkt, marschkarte abstempeln lassen) und zurück 10.000 km. Von daher ist doch alles andere pipifax :D ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So'n Firlefanz haben wir in der AGA auch immer gemacht, Freitags zwischen Stuben- u. Revierreinigen und Dienstschluß.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #21 am: 06. April 2013, 13:31:19 »

Genau, das ist quasi der Eingewöhnungsmarsch für Fortgeschrittene  ;D

Fortschreitende  :D?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #22 am: 08. April 2013, 09:00:48 »

Sprung auf Marsch Marsch, am Hindukusch abklatschen und zurück melden  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #23 am: 08. April 2013, 10:07:16 »

Sprung auf Marsch Marsch, am Hindukusch abklatschen und zurück melden  ;D

Optimale Trainingsbedingungen für die Hochgebirgszügler  ;D Die müssen sich doch am Hindukusch wohlfühlen!?
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.749
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #24 am: 08. April 2013, 17:22:41 »

Kameraden ... bleibt doch alle mal ganz entspannt ...  ;)

Die Soldaten in der LwSichStff in Büchel erhalten keine "normale" Ausbildung zum SdtLwSichTr, sondern zum SdtLwSichTr S.

"S" deshalb, weil...

"Der Sdt LwSichTr S verteidigt, sichert und bewacht im Trupp, im Gruppen- bzw. Zugrahmen Sonderwaffen und empfindliche Punkte im stationären und beweglichen Einsatz.

Er beherrscht die Grundlagen der Überwachung, Sicherung und Verteidigung in den Sicherungsbereichen.

Er erreicht als Sdt LwSichTr S die volle Einsatzbereitschaft mit dem Status ,Combat Ready'."

"...wird als Soldat des Alarm Response Team (ART), der Augmentation Force (AF), der Response Force (RF)
sowie der Convoy Response Force entsprechend den Einsatzgrundsätzen lage- und situationsbezogen eingesetzt..."

D.h. diese Soldaten sind voll ausgebildete Infanteristen.
Und wenn die zuständigen Vorgesetzten im Rahmen der Ausbildung vielleicht einen solchen Marsch angesetzt haben...warum nicht ?

Denn diese Kameraden bewachen und müssen - im V-Fall - unter allen Bedingungen die ihnen anvertrauten "Sonderwaffen" verteidigen!

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

reppesiz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 467
Antw:56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck
« Antwort #25 am: 08. April 2013, 17:23:52 »

Da ist wohl der Name, Programm.  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de