Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:12:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1 Tag vor AGA anreisen?  (Gelesen 15653 mal)

Captain_Frosch

  • Gast
1 Tag vor AGA anreisen?
« am: 09. April 2013, 15:30:27 »

Hallo, ich hab mal ne Frage.

Ich habe erfahren dass ich zur AGA nach Kempten - Allgäu muss.
Dies ist von meinem aktuellen Wohnort ca. 490 km (eine Strecke) entfernt. Ich gehe davon aus dass ich am 01.07 morgens antreten muss.
Nun habe ich mal auf der Bahn.de Website geschaut und gesehen, dass wenn ich morgens um 8 Uhr dort sein muss, ich hier am Sonntag um 21 Uhr bereits los fahren müsste und dann in München von 0 Uhr bis kurz nach 4 warten müsste, bevor der Anschluss Zug fährt.

Daher wäre jetzt die Frage, ist es möglich schon 1 Tag vorher an zu reisen? bzw. an wen muss ich mich wenden um dies zu erfagen?
Sorry, kenne mich in der Materie noch nicht so gut aus. Daher stell ich meine Anfrage zunächst hier im Forum.

Ich bitte um konstruktive Antwort

Gruß C Frosch
Moderator informieren   Gespeichert

reppesiz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 467
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #1 am: 09. April 2013, 15:47:28 »

Eigentlich ist Anreise am ersten Tag bis 13:00. So kenne ich es nur.
Moderator informieren   Gespeichert

DeaconTIM

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #2 am: 09. April 2013, 15:50:40 »

Habe bei anderen schon gelesen das sie bis 18 Uhr kommen können.
Habe hier auch gelesen das man beim Kasernenfeldwebel sich melden soll.
Kann mich aber auch täuschen und es war auf was anderes bezogen.
Moderator informieren   Gespeichert
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Johann Wolfgang von Goethe


01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013 1./PzGrenBtl 411 TrFmSdt

Captain_Frosch

  • Gast
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #3 am: 09. April 2013, 15:53:37 »

Ah super, danke für die schnelle Antwort!!!

Das wäre ja prima, wenn ich nicht direkt um 8 dort sein muss. Würd ungern 5 Stunden mitten in der Nacht auf dem Münchner Bahnhof mit Sack und Pack warten wollen :D
Moderator informieren   Gespeichert

reppesiz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 467
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #4 am: 09. April 2013, 16:00:29 »

I.d.R. steht auf den Papieren vom Einplaner eine Anreisezeit bis ~18:00. Auf dem Einberufungsbescheid von deiner AGA-Einheit steht meistens 13:00 aufgrund organisatorischer Angelegenheiten. Ohne Gewähr, ich kenne es nur so.
Moderator informieren   Gespeichert

Captain_Frosch

  • Gast
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #5 am: 09. April 2013, 16:08:52 »

Das wäre optimal.
Dann werd ich mal den Bescheid abwarten. Der soll ja morgen in die Post.

Wollte halt nur im Vorfeld mal fragen :D
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #6 am: 09. April 2013, 16:46:50 »

Zitat
Ich gehe davon aus dass ich am 01.07 morgens antreten muss.

Nein. In Ihrer "Aufforderung zum Dienstantritt" ist der späteste Termin genannt, zu dem Sie sich in Ihrer Einheit melden müssen.

Zitat
Habe hier auch gelesen das man beim Kasernenfeldwebel sich melden soll.

Der hat mit dem Dienstantritt der Rekruten nun am allerwenigsten zu tun.
« Letzte Änderung: 09. April 2013, 16:48:23 von KlausP »
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.027
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #7 am: 09. April 2013, 18:55:19 »

Er meinte sicher den KpFw. Am Ende wird er zum Antritt ja einen ausgewiesenen Meldekopf vorfinden, an dem er sich meldet und eine Einschleusung bekommt.
Moderator informieren   Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #8 am: 09. April 2013, 23:29:22 »

Als das KC noch KWEA hieß im letzten Jahr. Da erklärte mir ein Sachbearbeiter,dass der Einberufungszeitpunkt so zulegen ist, wie es das erste möglichen öffentlichen Verkehrsmittel des Tages zwischen Wohn und Dienstort ermöglicht. Oder anders gesagt, wer es 20 km zur Kaserne hat wird wohl früher als der mit 700 km anzutreten haben zumindest war dies im letzten Jahr noch so.
Moderator informieren   Gespeichert

Spikeflavour

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #9 am: 10. April 2013, 10:57:00 »

ich muss bis spätestens 16 uhr da auflaufen.
Moderator informieren   Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.027
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #10 am: 10. April 2013, 19:02:48 »

Ich frage mich, wie es jahrzehntelang die Wehrpflichtigen geschafft haben, pünktlich am Einberufungstag in der jeweiligen Einheit aufzuschlagen. Dabei war auch oft nötig, einmal quer durchs (Deutsch-)Land zu reisen. Das alles noch in Zeiten, wo es kein Internet gab oder zumindest nicht in der Form und Verbreitung, wie es heute usus ist.
Moderator informieren   Gespeichert

Captain_Frosch

  • Gast
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #11 am: 10. April 2013, 19:35:22 »

Sagt ja auch niemand, dass es nicht möglich ist.
Ich habe mich ja lediglich informiert ob es Möglichkeiten gibt um eine Wartezeit, von 0-4 Uhr am Münchner Bahnhof, drum herum zu kommen. Hat ja niemand davon gesprochen, dass es nicht möglich sei oder dass dies im schlimmsten Falle nicht in kauf genommen wird.

Daher war der letzte Kommentar einfach nur Überflüssig ...
Moderator informieren   Gespeichert

topo112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #12 am: 10. April 2013, 20:59:06 »

Ich habe eine 600 km Anreise und muss deshalb erst bis 18h an der Kaserne sein.
Und ich habe Zugtickets für die erste Zugklasse bekommen ( 10 Std Zugfahrt)  8)
Moderator informieren   Gespeichert
Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.

DeaconTIM

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #13 am: 10. April 2013, 21:07:19 »

Bekommt man die Zugkarten von der BW per Post zugeschickt ?
Also würde ja heißen die BW sucht mir meine Verbindung raus oder was ?
Moderator informieren   Gespeichert
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Johann Wolfgang von Goethe


01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013 1./PzGrenBtl 411 TrFmSdt

Dzelltec

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:1 Tag vor AGA anreisen?
« Antwort #14 am: 10. April 2013, 21:14:51 »

Nein du bekommst nur Fahrgutscheine die du dann bei der DB einlösen kannst.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de