Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:24:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TV-Helden unserer Jugend  (Gelesen 37294 mal)

marinewolfi

  • Gast
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #120 am: 04. Januar 2007, 13:20:50 »

da darf ich dir wieder mal aus meinem Erfahrungschatz helfen um es zu verstehen.
Warum sind die Kinder heute oft so?
Warum ?
Was ist falsch?
Wie ist das zu ändern.
das währen die Fragen.
Ich selber habe 2 Töchter die eine 38 gehört nicht zu meinem Haushalt
Die andere 28 . Nur zur Info

Warum ist das so. 1968 ging eine Welle des Aufbruchs durch unser Land . Die 68 Bewegung war zum Teil nicht schlecht aber hatte auch Nachteile. Die Sprüche unter den Talaren der Muff von Tausend Jahren war berechtigt. Auch die Sogenannte Befreiung im Sexuellen-bereich und die Freie Liebe war für die Jungen Frauen schon eine Bereicherung.

Wenn man bedenkt das der Mann bis in die 60ger bestimmen konnte ob seine Frau Arbeiten gehen darf oder nicht, ist schon der Hammer. Der Mann war der absolute Herrscher in der Familie die Frauen unterdrückt. Es interessiert die Männer nicht oder viel wußten es nicht da ihre Frauen unbefriedigt waren.
Daher brachen viel Frauen aus wurden dann Alleinerziehend wo zu nichts gegen zu sagen ist.
Damals ein Uneheliches Kind zu bekommen war eine Schande in der Familie. Nicht nur bei den Mädels sondern auch bei den Jungen. Die Jugendämter hatten eine große Macht
Das sich dagegen immer mehr Leute auflehnten war Klar.

Die Grünen und die Freidedensbewegten wurden immer mehr.
So fing es an das immer mehr unerzogene Blagen  in die Schule kamen. Die Lehrer waren damit überfordert und konnten sich da nicht durchsetzen.
Also  blieben sie unerzogen.
So wenn jetzt so ein Paar Kinder bekommt selber nicht erzogen wurde nie die Grenzen aufgezeigt bekam . Was soll da raus kommen?
Die Überspitzung mancher Kabarettisten wie Rüdiger Hoffmann haben schon ihre Berechtigung.

da auch die Familien -Verbände weg brachen es waren keine Omas und Opas zur Erziehung der Kinder im Haus . die sind ja im Altersheim abgeschoben oder sitzen als lustige Rentner auf Malle.
So fehlt auch hier ein wichtiges Bindeglied zur Erziehung.
Meine Oma hat uns noch vorgelesen . Mit meinem Opa ging ich auf die Felder in den Wald jagen oder Fischen oder in die Ställe um die Tiere zu füttern ausmisten Eier einsammeln. man lernte was der Tag war ruckzuck um.
Was machen die Eltern heute ich sehe es jeden Tag gegenüber von mir sind 2 Kinder der junge 12 das Mädel 7 sitzen den ganzen Tag vor der Glotze. Schauen jeden Dreck an. Von den normalen laufenden Programmen bis wenn die Ollen nicht da sind Horrorfilme auf Video.
das das Mädchen verhaltensgestört ist wird damit begründet  "i han sie zu spät bekommen".
Falsch sie haben keine Zeit für die Kinder.

Ich werde wenn meine Tochter einmal Nachwuchs bekommt dafür sorgen das der so aufwächst das der Opa und die Oma viel Zeit mit ihnen verbringt auch mal vorliest was erklärt und sie nicht vor die Glotze abschieben.
Auch eine Grunderziehung wie esse ich richtig . Wie verhalte ich mich usw. sind wichtig. Allerdings ist meine Tochter schon so erzogen das ich nicht viel tun muß und ihr Partner ist auch ein feiner Mensch .
Ich habe meine Tochter nur einmal geschlagen als sie mich angelogen hat. Sonst kamen wir ganz ohne Schläge aus . Sie hatte an einer Schnellbahntrasse ICE -strecke gespielt.
Ich dagegen wurde Regelrecht von den Lehrern, Pfarrern, Vater und Ausbildern verdroschen anders kann man da nicht bezeichnen.
Gut es hat nicht geschadet . Schlimmer sind die Seelischen Wunden die man sogar noch bis in das Alter mit rum schleppt.

Viel Kinder sind auch durch die falsche Ernährung  hyperaktiv.
man muß sich wieder mehr zeit für die Kinder nehmen das ist der Schlüssel zum Erfolg

wolfi
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #121 am: 26. Januar 2007, 23:18:13 »

He ho!

Na das ist doch ganz klar, das einzige was ich in meiner Jugend geschaut habe war

Macgyver und das ATeam ;D

Die haben mich für das Leben geprägt *g

Gruß Aleya

Ps: Obwohl.. die Gargoyles fand ich auch nicht schlecht *g
Gespeichert

Nidhögg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #122 am: 02. Februar 2007, 15:27:20 »

Da gab es nur einen... ;D

Sledge Hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=mGvvhd3mK4Y
Gespeichert
Der düstre Drache tief drunten fliegt, die schillernde Schlange, aus Schluchtendunkel.
Er fliegt übers Feld; im Fittich trägt Nidhögg die Toten:
nun versinkt er.

TommyO

  • Gast
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #123 am: 10. Mai 2007, 23:01:47 »

Ich bin geschokt, ....warum denkt niemand an:

Lt. Pete "Maverick" Mitchell aus "Top Gun" ..... wie er seine F-14 in rückenfluglage mit der "mig-28" (ich hab mich damals wirklich gewundert, warum ich das flugzeug nicht kenne^^) gesflogen hat......als ich damals sagte ich will flieger werden, wusste ichnicht mal, dass ich meine aga wohl als "flieger" verbringe :D

dazu natürlich "Shot Gun" aus "into the sun"
 
natürlich alle 8 + "yeager" aus "der stoff aus dem die Helden sind"

und natürlcih earl "nicht die mama" sincliar von den dinos und "das baby" ..einfach genial

Chip und chap, mickey maus, dagobert..*alle disney klassiker auszähl* (betonung liegt auf klassiker, die neunen disney sereien haben es nicht mehr drauf ..siehe "kim possible")

sonst kann ich mich nur den schon erwähnten anschliessen, vor allem
Fw Schultz, Oberst Klinck und die gante truppe von Hogan. dann MacGyver und natürlich die helden von hot shots
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #124 am: 13. Mai 2007, 12:23:00 »

Hallo,

ich hab mir immer sehr gerne Mork vom Ork angeschaut. Die Serie lief ab 1979 im ZDF, immer Samstag abend.

Mork kam mit einem überdimensionalen Raum Ei zur Erde um die Menschen hier mit einem freundlichen NANO NANO zu begrüßen.

Mork vom Ork wurde gespielt von Robin Williams der später in der Paraderolle des Adrian Gronauer in Good Morning Vietnam zu sehen war.

Gruß Mariner  ;)
Gespeichert

Oyoy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #125 am: 28. Mai 2007, 21:43:51 »

Eieiei also am meisten hatte mich fasziniert Jim Carrey in Dumm und Dümmer!!
Das waren noch Filme, hab ich mir sogar letztens mit paar Kumpels gegeben! :D
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: TV-Helden unserer Jugend
« Antwort #126 am: 29. Mai 2007, 09:32:24 »

Alles was ich davon meiner Jugend zuordnen würde ist bei euch meistens schon midlife-crisis *rofl*
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de