Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest

Begonnen von Aykut, 20. April 2013, 11:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aykut

Ich habe gerade mit einem Freund über seine bevorstehende Musterung gesprochen.
Zufällig kamen wir auf das Thema - Drogentest.

Er sagte mir, er hat von einem Bekannten der im Zentrum für Nachwuchsgewinnung arbeitet,
erfahren das die Urinprobe ins Labor geschickt wird, um auch auf Drogen zu testen.

Ich habe ihm gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann, dass Sie auf Drogen extra im Labor testen.
Das wäre doch viel zu teuer? Ich bin fest von Schnelltests überzeugt. Jetzt haben wir um 20€ gewettet.  ;D

Was meint ihr?

Kevin2611

Du hast 20 Euro gewonnen  ;)

Gesendet via Tapatalk

ulli76

Ja-es wird ein Schnelltest gemacht.
ABER:Wenn dieser Test positiv ist und der Bewerber glaubhaft versichert, dass er nichts genommen hat, wird der Test wiederholt. Wenn dieser auch positiv ist, wird die Probe im Labor untersucht. (Steht zumindest so in der Vorschrift, dass so verfahren werden soll)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kopfbedeckung

,,Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht."

Aykut

Zitat von: ulli76 am 20. April 2013, 11:42:59
Ja-es wird ein Schnelltest gemacht.
ABER:Wenn dieser Test positiv ist und der Bewerber glaubhaft versichert, dass er nichts genommen hat, wird der Test wiederholt. Wenn dieser auch positiv ist, wird die Probe im Labor untersucht. (Steht zumindest so in der Vorschrift, dass so verfahren werden soll)

Wird der Drogentest in seiner Anwesenheit durchgeführt? Und um was für Schnelltests handelt es sich dort?
Cut-Off 50ng/ml oder 20ng/ml ? Denn er hat vor kurzem noch Cannabis konsumiert.

HappyHippo

Ich denke, dann wars für ihn. Es sei den es Liegen 8-12 Wochen da zwischen vom Letztmaliegen Konsum.
Aber ist die Frage nicht ehr auf dich gerichtet?

ulli76

Tja- dann hat derjenige wohl Pech gehabt.

Warum kann man eigentlich nicht die Finger von den Drogen lassen, wenn man sich bei der Bundeswehr bewirbt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Also schnell die 20 € geben lassen bevor er merkt, dass er nicht allzu lange Gehalt bezieht!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Wobei ich mich auf die Angaben nicht verlassen würde...

C_kills

Es ist sowieso verwunderlich wie manche Leute auf den Drogentest reagieren, wenn man sich sorgen machen muss hat man irgendwas falsch gemacht.

Wir hatten auch einen dabei der sich als Offizier beworben hat, und gleich nach der Einplanung zu uns kam und gesagt hat "Endlich kann ich wieder einen buffen"

Ob diese Leute wissen das sie in ihrer Zeit als Soldat nicht Kiffen dürfen?  ::)

Tierpark

Jemand mit solchen Aussagen ist werder als "einfacher" Soldat tragbar, noch ist er als Vorgesetzter geeignet. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selbst.
Ich wundere mich nur, wie der den Test geschafft hat  >:(
Der Mann soll sich mal Gedanken über seinen zukünftigen Lebensweg machen!! Er spielt nicht zuletzt auch mit dem Leben seiner Kameraden!

BSG1966

Zitat von: ulli76 am 20. April 2013, 18:24:38
Tja- dann hat derjenige wohl Pech gehabt.

Warum kann man eigentlich nicht die Finger von den Drogen lassen, wenn man sich bei der Bundeswehr bewirbt?
Man muss sich nicht bei der Bundeswehr bewerben, um die Finger davon zu lassen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau