Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:50:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video  (Gelesen 8092 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #1 am: 22. April 2013, 17:23:07 »

Und was willst du uns mit dem link nun sagen?
Die Präsentation ist was für Ego-Shooter-Kiddies  >:(
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hagbard

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 18:20:13 »

Hier was soll denn die Scheisse mit der Rockmusik als Hintergrundmusik?
Wie ich sowas hasse ...
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #3 am: 22. April 2013, 19:06:29 »

Und? Durchaus eine adäquate Verarbeitungsform...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #4 am: 22. April 2013, 21:03:16 »

Nunja, die Aussage teile ich nicht, denn zu schreiben: Golf: 1 vs OPFOR: 0 ist mehr als geschmacklos.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #5 am: 22. April 2013, 22:21:36 »

Nö, ich wiederhole mich:
Durchaus eine adäquate Verarbeitungsform...

Aus arrogant überhöhter Sicht Unbeteiligter mag das aber natürlich so wirken.
Die Veröffentlichung - und da sind wir dann beim unangemessenen Handeln - wird aber denke ich auch in diesem Fall zu einem angemessenen Disziplinarverfahren führen.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #6 am: 23. April 2013, 09:44:30 »

zu schreiben: Golf: 1 vs OPFOR: 0 ist mehr als geschmacklos.

Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde das nicht schlimm - wenn unsere Jungs sich gegen die Ins durchsetzen (was sie regelmäßig tun, man hört hier nur kaum was davon), kann man das ruhig in aller Deutlichkeit darstellen. Vielleicht korrigiert sich dann das weitverbreitete Zerrbild vom armen Bundi, der ahnungslos durch Afghanistan stolpert, nichts erreicht und nur als Zielscheibe für IEDs dient.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #7 am: 23. April 2013, 21:43:14 »

Seh ich auch so.
Die Asi-Musik hätte man sich meiner Meinung nach allerdings sparen können.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #8 am: 24. April 2013, 09:17:22 »

Könnte man glatt so in die Ausbildung übernehmen. Ruhige, klare Zielansage, besonnenes Verhalten, 1A Führungsqualität in meinen Augen, nix heroic, kein Geprolle. Wir müssen uns nicht verstecken.
Gespeichert

Kormoran

  • Gast
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #9 am: 06. Mai 2013, 18:02:18 »

Was mich in diesem Zusammenhang wundert: Vor fast zwei Jahren wurde angekündigt Soldaten offiziell mit Helmkameras auszustatten und diese Clips zu veröffentlichen:
http://augengeradeaus.net/2011/06/helmkameras-fur-die-bundeswehr/

Ein halbes Jahr später gab es dazu noch keine Infos:
http://augengeradeaus.net/2012/01/wo-sind-die-helmkameras/

Ich meine (bin mir allerdings nicht sicher und lasse mich gerne korrigieren) das ich die gezeigten Bilder schon mal irgendwo gesehen habe. Allgemein gibt es ja nur recht wenige "offizielle" Aufnahmen, die dann recht lange durch die öffentlichen Medien geistern.

Gespeichert

Corner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #10 am: 26. Mai 2013, 19:10:54 »

Ich meine das die gezeigten Bilder in diesem Video vom 15.03.2010 (Karfreitag) sind.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #11 am: 26. Mai 2013, 23:58:14 »

Ich meine das die gezeigten Bilder in diesem Video vom 15.03.2010 (Karfreitag) sind.

Der 2. April 2010 war damals Karfreitag.
Gespeichert

Snake_tde

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 260
1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #12 am: 27. Mai 2013, 00:24:30 »

Könnte man glatt so in die Ausbildung übernehmen. Ruhige, klare Zielansage, besonnenes Verhalten, 1A Führungsqualität in meinen Augen, nix heroic, kein Geprolle. Wir müssen uns nicht verstecken.

Dem kann ich nur zustimmen.
Gespeichert

Corner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:1.Infanteriekompnie Feuergefecht in afghanistan Video
« Antwort #13 am: 27. Mai 2013, 14:51:57 »

Ich meine das die gezeigten Bilder in diesem Video vom 15.03.2010 (Karfreitag) sind.

Der 2. April 2010 war damals Karfreitag.

Oh ja. Habe ich was durcheinander gebracht. Die gezeigten Bilder stammen vom 15.03.2010, es sind die Fallschirmjäger aus Seedorf zusehen - die dann leider am 2. April (dem Karfreitag) Männer verlieren...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de