Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:36:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung möglich ?  (Gelesen 798 mal)

Väkirauta

  • Gast
Wiedereinstellung möglich ?
« am: 14. Mai 2013, 10:30:55 »

Moin!

ich habe 2007 meinen GWD geleistet und habe dann ein paar Jährchen gearbeitet und meine Ausbildung abgeschlossen. Ich bin mittlerweile 25 und würde gerne zur Bundeswehr zurück, trotz der Möglichkeit einen Unbefristeten Arbeitsvertrag nach meiner Ausbildung zu bekommen.

in Frage kommen würde dann ja praktisch nur Uffz, oder FW (seh ich das richtig?)

ich hatte in meiner Dienstzeit allerdings ein Diszi am Hals :( ich weiß scheisse aber nunja jung und dumm


nun die Frage kann dieses Disziplinarverfahren meinen Wunsch in Luft auflösen?
wenn ja, kann man weas dagegen tun und dann was ?

mfg Väki
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Wiedereinstellung möglich ?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2013, 10:49:33 »

Auch die Laufbahn der Msch käme noch in Frage, neben der der Uffz und Fw.
Das Diszi wird dir wohl keine Probleme machen, wenns nichts dramatisches war.
Man wird ja deine Eignung im Karrierecenter feststellen, ggf. spricht man dich darauf an.
Wenn dein Beruf nutzbar ist und du berufsnah eingestellt wirst, kannst du auch mit einem höheren Dienstgrad einsteigen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Wiedereinstellung möglich ?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2013, 10:56:07 »

Vermutlich wir die Disziplinarmaßnahme schon getilgt sein (nach 3 bzw. 5 Jahren).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de