Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:58:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 316973 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #645 am: 26. Juni 2017, 20:42:04 »

Ich mache "Seven",  eine nette App, auch ein HIIT Training, in Verbindung mit ein paar Klimmzügen und 2 x 15 km Rad täglich plus ein bisschen Laufen muss das reichen ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #646 am: 27. Juni 2017, 08:37:50 »

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HDCraftY

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #650 am: 01. Juli 2017, 21:38:17 »

Hallo,

In dem ein oder anderen Thread habe ich es schon angesprochen. Ich bin momentan sehr übergewichtig. Habe einen BMI von 32. Wiege 100kg bei 176cm Körpergröße.

Ansonsten war ich eigentlich fast mein ganzes Leben, bis auf meine Kindheit, leicht übergewichtig. Bin sehr lange bei einem BMI von 26/27 rumgedümpelt, habe aber während meiner Schulzeit regelmäßig Sport gemacht, war im Volleyballverein (2x Woche Training, incl. mehrerer Trainiglager über eine Woche), AGs, auf Turnieren etc. Was also "dick" hab aber gut Sport gemacht.

Ich trinke und rauche nicht, aber seit dem ich aber aus der Schule raus bin, und ich keinen regelmäßigen Sport mehr gemacht habe, habe ich mir eben die Kilos angefressen.

Ich würde gerne wieder auf das Niveau zurück, sprich mit einem BMI von 25-27 wäre ich schon recht zufrieden. Das bedeutet ich muss ~15-20 kg abnehmen.

Habt ihr Tipps, wo ich mir Tipps holen kann ? Seiten, oder sollte ich das mit meinem Hausarzt besprechen. Oder anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, dort gibt es auch eine Ernährungsberatung.

Prinzipiell möcht ich es nicht übertreiben, da ich schon einmal Opfer des Yojo-Effektes geworden bin. Wenn ich pro Monat konstant 2-4 kg abnehmen könnte/würde wäre ich schon höchst zufrieden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #651 am: 01. Juli 2017, 21:43:01 »

Lies dich mal durch den Thread- da solltest du einiges an Tipps bekommen.

Und Hell Week Tag 6:
https://darebee.com/workouts/hellraiser-workout.html
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #652 am: 01. Juli 2017, 21:43:49 »

Habt ihr Tipps, wo ich mir Tipps holen kann ?

Also ich Naivling hab immer gedacht das genau dieser Thread dazu da wäre ....
Gespeichert

HDCraftY

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #653 am: 01. Juli 2017, 21:44:54 »

Ich meinte damit ggf. ausserhalb dieses Forums ;-).
Gespeichert

HDCraftY

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #654 am: 01. Juli 2017, 21:46:12 »

Zudem scheinen mir das eher Tipps zu sein, für Leute die eben unsportlich sind, aber nicht unbedingt sehr übergewichtig. Ich glaube, dass es einen Unterschied gibt, ob ich einfach sportlich trainieren muss oder dabei noch 15-20 kg abnehmen muss. Bin aber kein Experte.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #655 am: 01. Juli 2017, 21:47:29 »

Es gibt da keine Zaubertricks: einfach weniger essen als man verbraucht! Dann nimmt man ab; sonst zu. Ich habe mich noch nie um das gekümmert, was ich esse. Wenn ich mehr esse, muss ich mich einfach mehr bewegen.
Von Fittnessstudios halte ich gar nichts. Es mag da Ausnahmen geben, aber was ich selbst gesehen oder hier gelesen habe, war Schrott.
Wenn Volleyball Ihr Ding ist, gehen Sie in einen Verein und trainieren dort regelmäßig. Am Einfachsten ist regelmäßiges Laufen. Jeden zweiten Tag eine Stunde leichtes Jogging , da können Sie schon ordentlich futtern.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HDCraftY

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #656 am: 01. Juli 2017, 21:51:49 »

Ich suche auch keine Zaubertricks.

Das Prinzip von Grundumsatz bzw. eben weniger Essen, als man am Tag verbraucht ist mir klar. Meine Befürchtung aus sportlicher Sicht, Essenskonsum reduzieren ist ja klar und mach ich auch schon, dass ich durch falsches Training oder falsche Methoden mir mehr schade, als Gutes tue. Deswegen hier die vorsichtige Nachfrage nach entsprechenden Tipps.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #657 am: 01. Juli 2017, 22:04:08 »

Ähm- fang mal an hier im Thread zu schmökern. Da SIND schon viele Tipps. Sowohl für Sport auf verschiedenen Levels als auch zur Ernährung.
Und ja, du musst weniger Essen. Um 500g pro Woche zu verlieren (was gemeinhin langfristig empfohlen wird) musst du jeden Tag 500kcal mehr verbrennen als du zu dir nimmst. WAS du isst, ist für die Gewichtsabnahme relativ egal, du solltest aber auf ausreichend Proteine achten, damit du genug Bausteien für Muskelaufbau- bzw. erhalt hast.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #658 am: 01. Juli 2017, 22:07:24 »

Was haben Sie denn für konkrete Sorgen, was Ihnen schaden könnte?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HDCraftY

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #659 am: 01. Juli 2017, 22:13:28 »

Generell gewisse Unsicherheiten. Joggen wäre denke ich für den Beginn nicht geeignet, wegen den Gelenken ?? Hatte auch schonmal am rechten Fuß einen Bänderiss (beim Volleyball).
Ansonsten was eben Herz und Kreislauf angeht. Hab leicht erhöhten Blutdruck, laut Arzt aber nicht behandlungsbedürftig, da es zu wenig ist, um die Risiken der Medis in Kauf zu nehmen. Daher weiß ich eben auch nicht was Herz/Kreislaufmäßig belastbar ist.

Wiegesagt, es sind diese medizinischen Unsicherheiten die mich gerade von größeren sportlichen Betätigungen abhalten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de