Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 22:35:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 317591 mal)

Benni84

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #90 am: 03. Oktober 2013, 00:35:26 »

deshalb wies ich auf die "verhältnismäßigkeit" hin:-) jeden tag 1 oder einen halben km als anfang schon zu überlastend?
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #91 am: 03. Oktober 2013, 21:02:14 »

Wie wichtig sind gute Laufschuhe?
Da ich damals das Joggen nie durchgezogen habe, hatte ich mir online einen Laufschuh für ~30€ bestellt, da ich nicht unnötig Geld ausgeben wollte, wenn ich denn dann wieder aufhöre... :P
Ich habe absolut keine Ahnung worauf ich zu achten habe und im Sportgeschäft versuchen sie mir nachher die 150€+ Schuhe aufzuschwatzen... :D
Habt ihr Marken/Modelle, die ihr evtl. empfehlen könnt?

lg

Gespeichert

Benni84

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #92 am: 03. Oktober 2013, 21:42:58 »

na adidas boost natürlich! und jeder der viel läuft sollte sich 2 paar trainingsschuhe besorgen und pro training das andere paar anziehen (laut trainer).
Gespeichert

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #93 am: 03. Oktober 2013, 21:57:25 »

Es bringt nichts einfach einen Schuh zu empfehlen. Ich empfehle eine Lauftyp-Analyse und nach dieser einen passenden Schuh zu kaufen.
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #94 am: 04. Oktober 2013, 00:24:34 »

Es bringt nichts einfach einen Schuh zu empfehlen. Ich empfehle eine Lauftyp-Analyse und nach dieser einen passenden Schuh zu kaufen.

Alles klar, wird gemacht ! :)

@Benni: 1 muss erstmal reichen. :P
Gespeichert

Sargan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #95 am: 04. Oktober 2013, 04:47:38 »

Hallo Community,

jetzt moechte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich gehe davon aus das Parademic Ahnung von der Materie hat, aber das passt mir leider ueberhaupt nicht.

Ich hab keinen Trainingsplan und trainiere auch nicht mit Gewichten. Auch halte ich nicht viel von (Stellen sie sich vor das folgende ist in simplem Deutsch hervorgesabbert:) "Bizeps! Trizeps! Bauch, Beine, Po!". Von unnatuerlicher Zusatzernaehrung in Pulverform eben so.

Ich ziehe seit mehreren Jahren Uebungen mit eigenem Koerpergewicht durch (leider mehr oder weniger Konsequent) und Laufe dazu (un)regelmaessig.
Allerdings erwarte ich hierzu die Antwort von Parademic, dessen Wissen und Erfahrung ich hier keinesfalls in Frage stellen moechte: "Kein System, kein Ziel, kein Effekt- Ich soll mich doch lieber ins Fitti setzen und in der Achselschweisssauna nen maechtigen Split ausarbeiten."

Der Blick in die Spiegel bestatig mich in meinen "Trainingsplan" so auch der Trainingsplan auf der offiziellen Seite der DSO (Wo die Uebungunen witziger Weise wie Alt-Damen-Gymnastik aussehen und nicht vermuten lassen, dass sich so eifrige Juenglinge fuer ihren Dienst beim KSK vorbereiten sollen.).

Darf ich hiermit die Diskussion ueber die Sinnhaftigkeit von Stabilisationsmuskeluebungen (So nenne ich das jetzt einfach mal als Laie, damit gemeint sind Uebungen nach der Sorte "Liegestuetzposition halten") anstossen? Ich moechte erfahren ob ich mich mit meinen Methoden nun seid Jahren auf dem Holzweg befinde, oder damit in der kommenden Dienstzeit doch was reissen kann.

Viele Gruesse uebrigens aus China :)
Gespeichert
Wer gibt die Weisheit in das Verborgene? Wer gibt verständige Gedanken? Wer ist so weise, dass er die Wolken zählen könnte?

Benni84

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #96 am: 05. Oktober 2013, 01:52:21 »

sorry wenn meine einmischung für die elite vom fach unangebracht ist.
meiner meinung nach besteht in deiner zuletzt beschriebenen übung ein ganz klarer sinn:

"übung macht den meister!" logisch! egal was du übst wichtig sind faktoren wie kontiunität,strebsamkeit,disziplin,wille etc. das ergebniss kommt von ganz alleine. holzweg würde ich sowas nicht nennen! und jeder muss für sich bewusst die entscheidung treffen in welche richtung er gehen möchte!! das ist auch wichtig - es ist leicht sinnfrei zu trainieren aber nicht zu wissen wohin man will und wo das ziel sein soll - aufbau, definition,kraft, ausdauer etc. und "splits" haben durchaus ihre berechtigung u. sinn! ich hoffe der beitrag ist etwas hilfreich. mfg
Gespeichert

Benni84

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #97 am: 05. Oktober 2013, 01:59:31 »

ich weiß/wusste jetzt auch nicht ob man bei deiner übung ins detail gehen sollte? anatomie?welche isolation , kontraktion der muskeln?
Gespeichert

Sargan1

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #98 am: 05. Oktober 2013, 07:39:46 »

Ich meinte natuerlich "Paramedic" und nicht "Parademic" (gleich 2 mal  ::))
Auch wuerde ich etwas sachlicher schreiben, wenn ich den Beitrag nochmal posten koennte.

"Peinlichkeitsregel Nummer 1: Es ist nur peinlich wenn wir Peinlichkeit zulassen."

Danke fuer deine Meinung Benni84
Gespeichert

POW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #99 am: 08. Oktober 2013, 12:58:57 »

Zum Thema Laufschuhe empfehle ich nicht nur ein Paar zu haben.
Z.B. ein Paar gedämpfte Schuhe, ein Paar neutral Schuhe, ein paar Geländeschuhe. Der Hintergrund ist: zuwenig Dämpfung soll nicht gut sein(zu starke Belastung der Gelenke) zu viel Dämpfung soll nicht gut sein(zuwenig Belastung für Die Knie und die Wirbelsäule)....
Das ist zwar zum Anfang vielleicht etwas teurer, wenn diverse Schuhe kauft aber dafür halten die dann ja auch länger.
 
Gute Laufschuhe müssen nicht teuer sein. Das Problem ist, dass man erst weiss das man gute Laufschuhe hat, wenn man sie schon länger hat. Das wichtigste ist, dass die S huhe passen.
Gespeichert
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

Don-Peer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #100 am: 18. Oktober 2013, 09:28:50 »

Hallo

Ich habe eine frage zu dem Fitnesstest
und zwar welche art von Liegestützen werden beim test gemacht
Normale? oda BW liegstützen?

wenn BW liegestützen wie laufen die ab??!
Gespeichert

WeserJung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #101 am: 18. Oktober 2013, 09:45:14 »

Guten Morgen Don-Peer,

ich weiß nicht für welche Laufbahn Sie sich beworben haben aber im folgenden Video wird u.a. der Sporttest der Offiziersbewerber gezeigt.

Offizier werden

Springen Sie zu Minute 9:45, dort führt gerade eine Bewerberin die BW-Liegestütze aus.

Grüße von der Weser.
Gespeichert

Don-Peer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #102 am: 18. Oktober 2013, 09:47:23 »

Ich stehe noch vor der Bewerbung also ich hatte gestern mein Beratungsgespräch
entweder als Unteroffezier oda Feldwebel
fachbezogen
Gespeichert

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #103 am: 19. Oktober 2013, 14:10:05 »

Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne tipps für den anfang.

Leider ist meine fitness komplett eingefallen ( ich fahre aber oft mit dem Rad und bin seit meiner Bundeswehrzeit flott zu Fuß( 16 Kilometer in 1 1/2 Stunden) und nein, dass ist kein witz.

Wo es bei mir jetzt happert ist, dass ich sämtliche Power in den Füßen habe.

Wie kann ich mich jetzt gut auf den Sporttest vorbereiten?

hanteln habe ich zuhause ( 4x 1,25 und 2,5 kg scheiben), Fitnesscenter kann ich mir momentan nicht leisten.

Bei der Liegestütze habe ich das Problem, dass ich da immer in die Falsche? Position gehe.

Hat mir da jemand einen Tipp wie ich da zu beginn, als momentan nicht geübter Anfangen könnte?

Eine Freundin meinte, dass die Liegestützen am schwersten sein werden und ich da besser erst einmal nur 5 Stützen pro Einheit anfange und mich langsam steigere.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #104 am: 20. Oktober 2013, 19:16:26 »

Lassen Sie sich halt zeigen, wie das mit den Liegestützen richtig geht! Vielleicht gibts da auch im Internet irgendwelche Videos zu.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de