Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:11:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 315094 mal)

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #105 am: 20. Oktober 2013, 20:00:42 »

Dann sollte ihm mal die Freundin zeigen wie es richtig geht. Liegestütz werden sehr oft falsch gemacht. Manche bauen  eine Rialtobrücke, andere fallen einfach nur ins Hohlkreuz oder üben eine extreme Belastung auf die vordere Schulter aus.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #106 am: 20. Oktober 2013, 20:02:29 »

Manche bauen  eine Rialtobrücke, ...

Also, die Stellung kenne ich jetzt noch nicht ... ;D !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #107 am: 20. Oktober 2013, 20:03:49 »

Zitat
Dann sollte ihm mal die Freundin zeigen wie es richtig geht.

Liegestütze soll er machen und keine Ehestandsbewegungen. tz tz tz  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #108 am: 20. Oktober 2013, 20:04:28 »

Bei Liegestütz oder anderen Sachen?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #109 am: 20. Oktober 2013, 20:05:51 »

Ich kenne nur das Original in Venedig ;) !
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #110 am: 20. Oktober 2013, 20:05:59 »

Zitat
Dann sollte ihm mal die Freundin zeigen wie es richtig geht.

Liegestütze soll er machen und keine Ehestandsbewegungen. tz tz tz  :D

Aber er sprach doch von einer Freundin, die meinte dass Liegestütz am schwierigsten seien....
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #111 am: 20. Oktober 2013, 20:08:17 »

Zitat
Aber er sprach doch von einer Freundin, die meinte dass Liegestütz am schwierigsten seien....

Hab ich auch gelesen. Aber da hab ich mir das mit den Ehestandsbewegungen noch verkniffen.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MatzeCF

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #112 am: 27. Oktober 2013, 00:17:43 »

Ich werde am 2.1.2014 den freiwilligen Wehrdienst bei der Marine antreten.
Ich habe mich bei der Musterung für die Marineschutzkräfte entschieden.
Ich spiele jetzt seit 1 Jahr wieder Fußball, da ich ne Operation an meinen Bändern am Fußgelenk hatte und deswegen nur T2 gemustert wurde. Ich habe die Test´s die für den SAZ sind ( sportlichen) soweit Zuhause nachgemacht, mein Problem ist der Standardweitsprung. Wird der im laufe der Ausbildung noch sehr wichtig werden und wie kann ich diesen am besten Trainieren ?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #113 am: 27. Oktober 2013, 00:31:46 »

Der PFT, zu dem der Standweitsprung gehört, wird nur noch im Rahmen der Eignungsfeststellung durchgeführt. In der Truppe gibts nur noch den https://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test. Heißt: nach der Eignungsfeststellung wirst du den PFT wahrscheinlich nie wieder machen.

Zum üben des Standweitsprungs schau mal hier: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38474.0
Gespeichert

Falk93

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #114 am: 27. Oktober 2013, 02:06:03 »

Wobei, ist der Standweitsprung nicht eine wählbare Disziplin des DSAs '13 ?! Kommt dann ja evtl. auch wieder vor.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #115 am: 27. Oktober 2013, 02:12:57 »

Wobei, ist der Standweitsprung nicht eine wählbare Disziplin des DSAs '13 ?! Kommt dann ja evtl. auch wieder vor.

Ja, aber in der gleichen Kategorie wie Steinstoßen und Kugelstoßen. Dürfte also gut ausgleichbar sein.
Gespeichert

Don-Peer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #116 am: 28. Oktober 2013, 14:17:01 »

Hallo :)

kurze Frage zum ganzen
ich gehe seit einiger Zeit jeden 2. Tag zum Joggen und mache
jeden 2. Tag Liegestützen und BW Liegestützen und Sit-ups

findet ihr das reicht oda sollte ich etwas ändern?

MFG.  :D
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #117 am: 28. Oktober 2013, 14:37:46 »

Kommt darauf an, welches Ziel du vefolgst....
Wieviel km joggst du denn und wieviel Liegestütz machst du denn?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Don-Peer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #118 am: 28. Oktober 2013, 14:44:53 »

sagen wir es so
ich mach so viel bis ich nich mehr kann :D

BW Liegstützen schaff ich in 40sec mittlerweile 19stk. leider noch zu wenig

beim joggen naja wie weit kann ich nich sagen aber vom Zeitlichen gesehen bin ich ca 2std unterwegs
Gespeichert

SKYecR33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #119 am: 28. Oktober 2013, 16:30:58 »

Wie Apollo schon sagte kommt es darauf an warum du trainierst.
Um allgemein "fit" zu bleiben ist es ein sehr einseitiges Training.
Wenn du als Ziel den Sporttet im KC hast, kennen sie doch die Aufgaben und Punkteliste.
Und wenn es an den Liegestützen hapert,trainierst du sie.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de