Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:12:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 317550 mal)

ddee

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #165 am: 11. Dezember 2013, 15:17:31 »

Das mit Atknins ist soo nicht ganz richtig.
Die erste Zeit ist wirklich hart für einen da der Körper erst lernen muss aus seinen Fettreserven Energie zu ziehen...ist das erst einmal "geschafft" verschwinden die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl.

Empfehlen kann ich es trotzdem nicht in der Zeit wo man sich in der Kaserne befindet ^^

Fett ist sowieso eine der zwei Hauptenergiequellen des Körpers (Glukose primär, Fett sekundär. Aus deinen Muskeln kann der Körper auch noch Energie gewinnen. Deswegen funktioniert Kraftsport auch nicht mit 2000 Kilokalorien pro Tag oder weniger). Das muss er nicht erst lernen, das kann er schon. Deshalb wird ja auch davon abgeraten, einen zu geringen Körperfettanteil zu haben. Das ist nämlich nicht nur für das Immunsystem schädlich - dafür für das Ego umso förderlicher ;D Fett ist eben das: das Gute und das Böse zugleich. Zu viel ist schlecht, zu wenig ist schlecht. Die richtige Menge ist gut. Die falschen Fettquellen sind schlecht, die richtigen sind sogar förderlich für deine Gesundheit (besonders Omega-Fettsäuren).

Und das Kohlenhydrate wichtig für den Körper sind, darf man nicht verleugnen. Gut, hier kommt es auch wieder drauf an, welche Form von Kohlenhydraten. Zucker ist eigentlich schlecht, aber das trifft nicht auf jede Art von Zucker zu. Ballaststoffe sind gut für dich.

Aber es macht auch keinen Sinn, über sowas zu diskutieren. Bei Ernährung gibt es eben das Dilemma, dass vieles zu etwas gut ist, aber zu viel davon ist schädlich. Protein zum Beispiel BRAUCHT dein Körper täglich, weil er es nicht speichern kann. Zu viel hingegen ist schädlich für... hab vergessen welches Organ es war. Der Körper schützt sich meistens vor Schäden, indem das Überschüssige Protein im Urin ausgeschieden wird, aber wenn es selbst dafür zu viel ist, war es eben zu viel des Guten und es ist jetzt schlecht für dich. Also ist Atkins schädlich und auch nützlich. Wobei ich die Auffassung vertrete, dass jede "Diät" (ich hasse dieses Wort, jede Form sich zu ernähren ist eine Diät. Dafür brauchen wir keine "Men's Health" oder "Brigitte", um eine Diät zu machen), die Gewichtverlust durch Weglassen von Nährstoffen verspricht. Wenn ich genügend Sport treibe, darf ich auch täglich Chips und Schokolade essen. Abnehmen ohne Sport sorgt eh für unschöne Nebenwirkungen, und damit meine ich nicht nur den Jojo-Effekt.

Zudem: Kohlenhydrate und Fett machen das Essen doch erst lecker ;) Lieber ess ich fettreich und mit viel Geschmack als fett- und kohlenhydratarm und geschmacklos. Ich ess gern ein fettiges Steak und bin trotzdem noch fit - außer in den ersten 60 Minuten nach dem Verzehr :D

Gesund zu leben ist halt echt schwer. Viel zu viele Mythen, die zwar von Studien widerlegt werden, aber diese Studien werden dann wieder von anderen Studien widerlegt. Ließ mal ein Jahr Men's Health, und du wirst sehen, dass die sich selbst widersprechen. Mal ist z.B. Trainieren vor dem Frühstück gut, dann plötzlich ist es schlecht. Wenn sich selbst die "Experten" (:D) nicht einigen können, wer kann es dann?
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #166 am: 11. Dezember 2013, 15:21:23 »

Zitat
Viel zu viele Mythen

Wie zum Beispiel:

Zitat
Protein zum Beispiel BRAUCHT dein Körper täglich, weil er es nicht speichern kann. Zu viel hingegen ist schädlich für

Bei einer Nieren- und/oder Lebervorschädigung durchaus möglich. Bei einem gesunden Menschen werden zuviel Proteine aber keine Schädigung herbeiführen.

Gespeichert


SanFw/RettAss

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #167 am: 11. Dezember 2013, 15:27:36 »

Zitat
indem das Überschüssige Protein im Urin ausgeschieden wird

Schwachfug - wenn ein gesunder Mensch zuviel Proteine zu sich nimmt, geht es maximal "hinten raus", aber nicht über den Urin - da sollte die Niere entsprechend filtern.
Gespeichert

nexus_92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #168 am: 11. Dezember 2013, 16:23:19 »

Ich schildere einfach hier meine Frage. Ich bin 2012 zum Bund als Fwdler. Nun habe ich mich heute wieder beworben als FWDLer. Was mich verwundert und erst jetzt auffällt (sonst hätte ich den Mann vom Karrierecenter gefragt), ist dass ich nach Nü+rnberg zum Einstellungstest soll. Der geht 1,5 Tage. Was wird da gepfrüft und weshalb? Vor 2 Jahren bin ich einfach ins Kreiswehrersatzamt gegangen und wurde dort gemustert. Kein Sporttest, kein gar nichts. Was kommt in Nürnberg  (vorallem an Sporttest) auf  mcih zu?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #169 am: 11. Dezember 2013, 16:50:53 »

Ich schildere einfach hier meine Frage. Ich bin 2012 zum Bund als Fwdler. Nun habe ich mich heute wieder beworben als FWDLer. Was mich verwundert und erst jetzt auffällt (sonst hätte ich den Mann vom Karrierecenter gefragt), ist dass ich nach Nü+rnberg zum Einstellungstest soll. Der geht 1,5 Tage. Was wird da gepfrüft und weshalb? Vor 2 Jahren bin ich einfach ins Kreiswehrersatzamt gegangen und wurde dort gemustert. Kein Sporttest, kein gar nichts. Was kommt in Nürnberg  (vorallem an Sporttest) auf  mcih zu?

Kein Sporttest. Ansonsten aber das gleiche Verfahren wie bei SaZ Bewerbern. Was genau geprüft wird kannst du den Erfahrungsberichten hier im Forum entnehmen.
Gespeichert

nexus_92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #170 am: 11. Dezember 2013, 17:00:28 »

Wieso muss ich dann für 1,5 Tage nach Nbg? Meine alte Musterung hat 2 Stunden gedauert :D
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #171 am: 11. Dezember 2013, 17:11:11 »

Wieso muss ich dann für 1,5 Tage nach Nbg? Meine alte Musterung hat 2 Stunden gedauert :D

Hab ich doch oben schon geschrieben. Weil FWDL jetzt das gleiche Testverfahren, abzgl. Sporttest, wie SaZ durchlaufen.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #172 am: 11. Dezember 2013, 18:09:34 »

1. Du bist hier im falschen Thread und dort wird alles erklärt:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40947.0

Die Atkinsdiät ist wegen Nierenschäden durch übermäßige Proteinzufuhr in Verruf gekommen. Das heisst aber nicht, dass jeder, der etwas mehr Proteine zu sich nimmt, gleich seine Nieren zerlegt. Aber man sollte es nicht übertreiben und zusätzlich darauf achten, dass man genug trinkt.

Ich hab jetzt tatsächlich mal so nen Low-Carb-Gericht ausprobiert. Ist ja nicht so, dass das nicht lecker war, aber durch die fehlenden Kohlehydrate bin ich nicht satt geworden.
Also bleibe ich doch eher bei einer eher kohlehydratreichen Ernährung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #173 am: 11. Dezember 2013, 21:02:40 »

Wieso? Da waren doch Spätzle drin.  ;D
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 21:05:33 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #174 am: 11. Dezember 2013, 21:05:40 »

Ne- DAS Gericht war nicht das Problem. War total lecker und danach war ich gut satt.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dsk14

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #175 am: 02. Januar 2014, 12:26:38 »

Stimmt es eigentlich, das es in Nahezu jeder Kaserne einen Kraftraum gibt? ;)
Gespeichert

Büdi

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #176 am: 02. Januar 2014, 12:44:15 »

Je nachdem was Sie unter "nahezu jeder" verstehen, ja.
Wenn Sie aber gewöhnt sind täglich 2h im Fitnessstudio abzureissen, werden Sie womöglich enttäuscht von den Krafträumen der Bw.
Zumindest meiner Erfahrung nach...
Gespeichert

Dsk14

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #177 am: 02. Januar 2014, 14:19:32 »

Naja Nahezu jeder, damit ist gemeint in allen ;) ausser vielleicht jetzt ganz kleine Standorte.
2h im Studio abreißen? Ohje da komme ich ja nicht mal mit ner Cardio Einheit dran. Spliten und dann max.45 voll gas!
Gespeichert

Büdi

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #178 am: 02. Januar 2014, 14:32:30 »

 :o Suum cuique
Gespeichert

Dsk14

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #179 am: 02. Januar 2014, 18:29:27 »

Hier mal die Ausrüstung die mir total reichen würde, hoffe das dieser "Standart" doch weitesgehen vorhanden sein wird:
-Flachbank
-1 Bank zum Verstellen
-Multipresse
-Kurzhanteln
-Seilzug
-Turm
Oder werde ich entäuscht
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de