Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:24:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 316879 mal)

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #195 am: 02. März 2014, 18:26:41 »

Sie nennen sich also Bodybuilder, ohne jemals an einem Wettkampf teilgenommen  zu haben?

Welcher Verband soll es den werden?
Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #196 am: 02. März 2014, 22:01:54 »

Bodybuilder heißt für mich nur den Körper formen, in meinen Augen ist jeder ein Bodybuilder der was für sich tut.

Wahrscheinlich die GNBF
Gespeichert

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #197 am: 02. März 2014, 22:09:11 »

Na gut, dann haben Sie wohl eine andere Definition.

Haben Sie keine Bedenken nach den Vorfällen aus dem letzten Jahr? Viele Athleten entscheiden sich nun gegen die GNBF.

Wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg.
Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #198 am: 02. März 2014, 22:12:38 »

Ich geh da nicht hin um der beste zu sein, angebliche Dopingskandale hin oder her, ich persönlich werde mir nichts reinhauen nur um besser zu sein.
Ich machs, weil es mir Spaß macht  :D

Vielen dank! :)
Gespeichert

Sternchen28

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #199 am: 03. März 2014, 20:39:07 »

Hallo,
ich versuche mich gerade intensiv für den PFT vorzubereiten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich mache die Liegestütze nicht richtig??!! Mein Körper ist beim Hochgehen nie zu 100% eine gerade Linie, es sieht so ein bisschen aus als würde ich mit dem Hintern wackeln  :-[ Hat jemand einen Tipp für mich? Irgendwie glaube ich stelle ich mich besonders blöd dabei an....
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #200 am: 03. März 2014, 20:44:51 »

Training für die Core- Muskulatur hilft (das ist die für die Rumpfstabilität).

Zum einen Üben von normalen, richtigen Liegestützen. Wenn dir die Kraft für eine höhere Anzahl normaler nicht reicht, dann mach sie auf nem Stuhl oder so.

1.Dann gibt es noch folgende feine Übung: Hinterer Fuss auf die Sitzfläche eines Stuhles, vorderer Fuss nach vorne und zwar so weit, dass das Knie nicht über die Fussspitze reicht, wenn du dann in die Kniebeuge gehst. Oberschenkel sollte in der unteren Position parallel zum Boden sein. Arme gerade nach oben.

2. Auf den Boden setzen, Beine nach vorne ausstrecken. Hände neben die Hüften. Dann den Hintern hoch nehmen bis, eine gerade Linie von den Knien bis zum Kopf entsteht. Erschweren kann man das ganze noch in dem man ein Bein abhebt und das dann hoch in die Luft streckt ohne dass der Hintern durchsackt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MarcH

  • Gast
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #201 am: 08. März 2014, 21:50:49 »

Guten Abend zusammen,

da ich die letzten Wochen/Monaten kaum zum Sport kam (doofe Lehrgänge), möchte ich ab Mo intensiver durchstarten. Bei mir in der TE ist momentan nicht so viel los, sodass ich locker jeden Tag zum Sport gehen kann.
Von Ernährungs- und Trainingsplänen habe ich nicht so viel Ahnung, genau so wie von Kraftsport. Bisher bin ich immer laufen gegangen und dazu dann paar Liegestütze/Sit Ups um fit zu bleiben. Wie bereits erwähnt, habe ich nun mehr Zeit und würde das ganze bissel ernster nehmen.
Ich hatte mir gedacht 2-3x laufen zu gehen und 2-3x den Fitnessraum aufzusuchen. Eine Idee war auch 1x die Woche mit Zusatzgewicht (20-25kg) marschieren/laufen zu gehen. Ob das was bringt oder vllt. sogar nicht so gut ist, weiß ich nicht, war nur so eine Idee. Sonntags wollte ich dann schwimmen gehen. Hier würde mich interessieren, ab wann schwimmen wirklich was bringt, also ab welchem Zeitansatz das ganze was bringt.

Ernährungstechnisch lief es die letzten Monate nicht so dolle. Jeder, der bereits auf einem Lehrgang war, kann mir sicher zustimmen, dass man sich direkt ungesünder ernährt, als man es zuhause tun würde. Wir hatten keine Möglichkeit zum kochen und demnach wurde viel Fast Food gegessen.
Es gibt dazu ja tausende Seiten im Internet, aber vllt. hat ja einer einen Geheimtip.
Ohne nachzulesen, würde ich Fleisch+Gemüse favorisieren und KHD weglassen. Abends dann bissel Obst und gut ist's. Morgens kriege ich einfach keinen Bissen runter....
Evtl. ist das aber auch zu wenig Essen, da ich ja vorhabe bissel mehr Sport zu treiben. Ihr sehr, ich kenne mich nicht wirklich gut aus. :)

Für den ein oder anderen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Gespeichert

Unterfranke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #202 am: 08. März 2014, 22:36:29 »

Der Trainingsplan kommt immer auf deine Ziele an...

Bei der Ernährung kann ich nur dazu raten erstens deinen Verbauch zu berechnen (z.B. hier: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm ) und zweitens mittels Ernährungsplan deine Nahrungsaufnahme zu tracken. (z.B. hier: http://fddb.info/ ). So kannst du einerseits sehen was du bisher zu dir genommen hast (auch in korrelation zu deinem Verbrauch, der dir jetzt bekannt ist) und andererseits kannst du gezielter Essen, d.h. ein Defizit oder einen Überschuss fahren.

Makronährstoffe kannst du wie folgt aufteilen:

1g Fett / Kg Körpergewicht
2g Eiweis / Kg Körpergewicht
Kohlenhydrate / Rest bis du auf deinen gewünschten Wert (=Verbrauch +Überschuss / - Defizit)

Natürlich unter der Vorraussetzung einer gesunden Ernährung. Kohlehydrate vorrangig Frühs und nach dem Training.
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #203 am: 08. März 2014, 22:48:28 »

immer dieses gerechne... ich ess 300 Gramm Schokolade (Sportbelohnungsknusperflocken) am Abend und nehm trotzdem ab :D ansonsten ess ich natürlich auch komplett "normal" wie es der Durchschnittsmensch tut ohne dabei auf irgendwas zu achten... nur das ich nicht sinnlos viel sein muss und hin und wieder mal nen apfel dabei is

das meiste verliere ich aufm Hometrainer (45min 260 watt jede Woche 2 mal bis man das T-Shirt auswinden kann) und am Wochenende bisschen wandern so 15 Kilometer mit Rucksack auf entspannt.

Resultat: 20 Kilo/3 Monaten und ich bin noch lange ni fertig :)

Also: (Rechen-)Stress macht dick! ;)

Unterfranke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #204 am: 08. März 2014, 22:56:54 »

Abnehmen kann man immer und mit jeder Hausfrauen-Brigitte-Diät...  Auch wenn man den ganzen Tag Schokolade oder Fastfood isst, letztlich ist immer entscheidend ob man einen Überschuss (Zunehmen) oder Defizit (Abnehmen) hat, vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen.
Die "Rechnerei" ist ja auch nur für Sportler die optimale Ergebnisse erzielen wollen. Sicher nicht für Jedermann und sicher auch nicht für die Ewigkeit. Um bessere Leistung als 90% des Durchschnitts  zu bringen und auch besser auszusehen als 90% des Durchschnitts ist es einfach unumgänglich....
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #205 am: 08. März 2014, 23:29:27 »

Der Trainingsplan kommt immer auf deine Ziele an...

Bei der Ernährung kann ich nur dazu raten erstens deinen Verbauch zu berechnen (z.B. hier: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm ) und zweitens mittels Ernährungsplan deine Nahrungsaufnahme zu tracken. (z.B. hier: http://fddb.info/ ). So kannst du einerseits sehen was du bisher zu dir genommen hast (auch in korrelation zu deinem Verbrauch, der dir jetzt bekannt ist) und andererseits kannst du gezielter Essen, d.h. ein Defizit oder einen Überschuss fahren.

Makronährstoffe kannst du wie folgt aufteilen:

1g Fett / Kg Körpergewicht
2g Eiweis / Kg Körpergewicht
Kohlenhydrate / Rest bis du auf deinen gewünschten Wert (=Verbrauch +Überschuss / - Defizit)

Natürlich unter der Vorraussetzung einer gesunden Ernährung. Kohlehydrate vorrangig Frühs und nach dem Training.

Meine Ziele, hmmm....
Ein gesundes Zwischending würde ich sagen. Da ich momentan kaum (sichtbare) Muskeln besitze, dafür aber noch Winterspeck, ist das unter anderem mein primäres Ziel, da der Sommer und die Schwimmbadsaison bald los geht. :D
Mir ist es aber auch wichtig, dass ich mich konditionell verbessere. Ich habe mal gehört, dass beides zusammen nicht so einfach ist, wobei ich halt auch kein Marathonläufer werden will.
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #206 am: 08. März 2014, 23:37:40 »

edit: Nicht wundern, MarcH=SaschaS, hab mein PW am Tablet nicht gehabt.

@elec: Ich hatte mal 35kg mehr auf den Rippen und es ist deutlich einfacher abzunehmen, wenn man stark übergewichtig ist und bei 20kg in 3 Monaten, hast du sicher auch das ein oder andere Kilo zu viel auf der Hüfte. :)
Ich habe damals auch einfach angefangen mich normal zu ernähren, also keine xx liter cola die Woche und gefühlte 100 Tafeln Schokolade und es ging relativ leicht von der Hand. Momentan bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich mit der normalen Ernährung nicht mehr weiter komme. Ein Fitnessziel zu haben motiviert da einfach, weshalb ich das nun etwas intensiver angehen möchte.
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #207 am: 09. März 2014, 00:25:05 »

hmmmja schon... ABER  ich bin jetzt schon bei 26er BMI. :D
Muskeln hab ich zur Zeit allerdings nur wirklich in den Beinen.

Um mal einen wirklichen "Geheimtipp" loszuwerden: Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Sport machen der Spaß macht und bei dem man nicht an Sport denkt. z.B. Volleyball oder für manche Fußball oder Squash. Wenns ums abnehmen geht muss man einfach richtig abschwitzen! Zum Beispiel in dem man auf ein Festival in der ersten Reihe total abgeht. Da dies 3 mal die Woche recht unpraktisch ist, holt man sich die Festivals oder Konzerte aufs Handy mit guten Kopfhörern und schwitzt, angetrieben von der Feierwütigkeit der anderen richtig gut, ohne dabei z.B. Radfahren zu denken.

Wenn ich das nicht machen würde, würd ich auf dem Rad sitzen und aller 3 Sekunden auf die Zeit schauen, wann ich endlich fertig bin.
Wenn ich aber ein Livemitschnitt anschaue und dort die Massen ausflippen denk ich keine Sekunde mehr daran, das ich gerade stupide vor mich hintrete.

In meinen Augen ist es echt das wirkungsvollste. Zudem sollte man auch noch ein RICHTIGES Ziel haben, um den Willen zu entwickeln, der ebenfalls einiges erleichtert und dabei hilft die Sache regelmäßig durch zu ziehen. Und damit meine ich keine Ziele wie "naja so gesund leben wär schon toll" oder "ich muss ma irgendwie was machen".

Naja also ich kann hier natürlich nur von mir sprechen, aber der Wille und Bewegung im Kopf in Spaß zu verwandeln macht es ultra easy was zu erreichen.

Bin auch davon überzeugt das Diäten ohne richtigen Willen alles nur noch schlimmer machen. Man sollte das essen worauf man lust hat sonst schränkt man sich nur unnatürlich ein und wird immer unzufriedener und erreicht am ende das gegenteil. Da gibt es echt genug Beispiele in meinem näheren Umfeld. o.O

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #208 am: 09. März 2014, 00:49:38 »

Ups, hab erst eben deinen eigentlichen Fragepost wahrgenommen... Naja vllt hilfts trotzdem... Meine Antworten sind ja eher allgemein gehalten.

Nexu5/Tapatalk

Unterfranke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #209 am: 09. März 2014, 09:18:07 »

Essen was man will geht doch am besten wenn man einen Ernährungsplan nutzt...  ;) Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre sich mal einzulesen und ein gewisses Grundlagenwissen zu schaffen.  :)


Ich kann dir nur diese Seite hier Empfehlen: http://www.team-andro.com/phpBB3/

dort findest du sowohl einen passenden Trainingsplan (z.B. den hier: http://www.team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geeignet-t144370.html )

aber auch alles zur richtigen Ernährung und Ernährungsformen (z.B. http://www.team-andro.com/phpBB3/die-timed-carb-diet-t187464.html )

Ich laufe übrigens Marathondistanz und sehe so http://www.team-andro.com/phpBB3/beitrag5901759.html#p5901759 aus...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de