Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 16:57:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 316841 mal)

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #210 am: 09. März 2014, 13:41:42 »

Man benötigt einen TA-Acc um Ihre Bilder zu sehen.
(Besitze einen, sieht gut aus!)
Gespeichert

Unterfranke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #211 am: 09. März 2014, 17:47:40 »

Man benötigt einen TA-Acc um Ihre Bilder zu sehen.
(Besitze einen, sieht gut aus!)


Vielen Dank  :)
Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #212 am: 10. März 2014, 14:07:33 »

Mir kam dein Name so bekannt vor, jetzt weiß ich woher :D
Top ;)

Hier ist auch noch eine wissenschaftliche Artikelreihe über die richtige Ernährung um das mittelmaß zwischen Gesundheit und optimalen Trainingserfolgen zu sehen:
http://www.team-andro.com/ernaehrung/artgerechte-ernaehrung/
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #213 am: 12. März 2014, 21:06:00 »

Hallo zusammen!
Ich frage jetzt einfach mal in den blauen Dunst hinein: Hat jemand von euch bisher Erfahrung mit dem Trend-Workout 'Freeletics' gemacht?
Ich bin vor kurzem auf diese App gestoßen. Es geht dabei um kurze Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht.
Die Macher der Internetseite/der App versprechen natürlich jede Menge, aber die Erfahrungsberichte die ich im Netz finden konnte, klangen tatsächlich interessant.
Kurzum: Ich teste die Free-Version gerade mal aus.

Kennt das jemand und kann von eigenen Erfahrungen berichten?
Ich traue solchen Fitness-Apps ja eigentlich nicht sonderlich...

Cheerio,
Rukar
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Kartesh

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #214 am: 12. März 2014, 23:13:33 »

Knallt und zwar krass. Wie sich das Programm auswirkt weis ich nicht, ich hab nur einzelne Trainingsabschnitte mitgemacht, die Erfolgsvideos sehen mir aber zu optimistisch aus.

Aufjedenfall brauchst du darfür Eier und davon nicht wenig
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #215 am: 13. März 2014, 08:58:35 »

Hi,
das kommt darauf an, was Dein Trainingsziel ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Freeletics für Masseaufbau suboptimal ist.
Zum allgemeinen Fithalten, Abnehmen/Definieren ist es hingegen super.
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #216 am: 13. März 2014, 16:59:23 »

@Bumblebee:
Wie viel (und was) hast du denn die Woche davon so gemacht? Ich versuche gerade an jedem Tag eine größere Einheit zu absolvieren. Hab aber auch erst begonnen.

Bei mir gehts einfach um die allgemeine Fitness. Ein paar Muskeln wären natürlich auch nicht schlecht, aber kein konkretes Ziel.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #217 am: 13. März 2014, 17:47:19 »

Ich habe zwei Wochen lang alle zwei Tage "Zeus" gemacht. In diesen zwei Wochen habe ich trotz "Überfülle-Ernährung" 1,5 kg abgenommen. Trainingsfortschritt war zwar zu spüren, aber mein Ziel ist kompromissloser Masseaufbau, deswegen kommt das für mich nicht in Frage.
Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #218 am: 13. März 2014, 17:55:33 »

Bezüglich Freelethics:

Ich kenn mich damit nicht so aus, wie das Programm aufgebaut ist, aber grundsätzlich sind BWEs nicht verkehrt.
Und wenn du bei der Bundeswehr bist oder hinwillst , ist es erstrecht nicht verkehrt, hab nämlich schon Leute die 80kg sauber auf der Bank drücken konnten, aber keine 5 Liegestützen machen.

Klimmzüge und Dips sind wohl die Königsübungen für den Oberkörper ;)
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #219 am: 13. März 2014, 18:31:03 »

@Startschuss:
Bezog sich dein Post auf mich?
Stehe gerade auf dem Schlauch. BWEs? Was ist das?
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #220 am: 13. März 2014, 18:51:38 »

Body weight exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Im Gegensatz zum klassishen Krafttraining im Fitnessstudio.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #221 am: 13. März 2014, 19:16:56 »

Vielen Dank, wieder was gelernt. ;)

Danke für eure Antworten. Ich bleibe dran und werde mal schauen in wie weit es sich (hoffentlich) bei meinen Zeiten für den BFT auswirkt.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #222 am: 13. März 2014, 19:21:20 »

Ich hab mit Fit ohne Geräte plus Lauftraining innerhalb eines Monats 150 Punkte mehr im BFT geschafft- ohne Frauen- und Altersbonus.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #223 am: 13. März 2014, 19:39:01 »

Letztes Wochenende hatte ich im Klimmhang 355 Pkt und im Sprint 316,6. Beides jeweils ohne 'Frauenbonus'.
Ich denke da wird sich auch noch was tun.
Wo liegt denn da der Durchschnitt? Würde mich gerne mal vergleichen.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #224 am: 14. März 2014, 15:09:16 »

Ich hab mit Fit ohne Geräte plus Lauftraining innerhalb eines Monats 150 Punkte mehr im BFT geschafft- ohne Frauen- und Altersbonus.

Sehr schönes Buch wie ich finde!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de